Lloyd Schuhe

Lloyd hat kein Problem. ;)
Ich glaub denen gehts ganz gut. :cool:

Die fahren eine Strategie, wie der größte Autohersteller der Welt.

Es gibt viel Mainstream und es gibt Schätzchen. Diese Philosophie gibt ihnen recht. ;)

Sehe ich ähnlich. Die lassen die Finger vom Superbilligkunstlederschuh und steigen erst ab brauchbarer Wertschöpfung ein. Darüber kann man immer was nachschieben - ins bestehende Vertriebsnetz. Da lohnt es sich sogar, eine "Nobellinie" notfalls mit Verlust zu fahren - obwohl ich das nicht glaube.

Analog zu Autos: Der Phaeton ist ein super Verkaufsargument für Polo, Golf und Passat. Die zeigen, das sie es drauf haben, im Gegensatz zu anderen Mittelklasseherstellern.

Aber nochmals. Ich wüsste zu gern, wo genau ein Loake 1880 technisch oder handwerklich/preisleistungsseitig besser sein soll als ein Lloyd 1888. Oder Gordon oder Grenson oder Edmonds oder....... Bitte aus berufenem Munde Butter bei die Fische. Und bitte von den Modelllinien entweder beide mit OVP oder beide mit Sale-Preis nehmen sowie MTM/Bespoke erst mal außen vor lassen.
 
Prinzipiell laufen in sozialen Netzen alle Diskussionen so ab. Und deswegen versuche ich ja (aus purem Eigeninteresse, weil ich wissen möchte, was gut ist), Kriterien objektiv bewertbar zu machen.

Nehmt meinetwegen den ganzen Treter auseinander und vergebt wie beim Autotest Punkte für Material, Aufbau, Verarbeitung, Haltbarkeit, Straßenlage, Bremsverhalten und Beschleunigung.....äh, ja, also, vom Prinzip......;) Nur bitte nicht wieder Traktor mit Familienkutsche und Herstellerabatt vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne je einen Lloyd Schuh besessen zu haben (rechtzeitig das Forum entdeckt) frage ich mich doch: Warum dreht sich die Diskussion so oft um diese Marke? Ich meine im Segment der geklebten Schuhe gibt es doch reichlich Marken, die preislich in der Lloyd Liga liegen, und dem Unwissendem als "gute" Markenschuhe angepriesen werden. Ich meine damit gar nicht mal die Modehandelsmarken ala Boss oder Hilfiger, sondern tatsächliche Schuhhersteller wie ara, ecco, Timberland usw...

Davon habe ich einige Paare in der Rotation (mittlerweile für Schlechtwetter und Winter) und bin nicht unzufrieden. Nur, so ein Tamtam wie um Lloyd wird um diese Marken hier nicht gemacht. WIESO?
 
... Ich meine im Segment der geklebten Schuhe gibt es doch reichlich Marken, die preislich in der Lloyd Liga liegen, und dem Unwissendem als "gute" Markenschuhe angepriesen werden. Ich meine damit gar nicht mal die Modehandelsmarken ala Boss oder Hilfiger, sondern tatsächliche Schuhhersteller wie ara, ecco, Timberland usw...

So langsam verstehe ich die Diskussion nicht. Warum kann ein geklebter Schuh im unteren Preissegment nicht auch ein guter Schuh akzeptiert werden? Eben im Rahmen des Machbaren für's Geld.
Der Fahrer eines Autos der unteren Mittelklasse fährt doch nicht zwangsläufig ein schlechtes Auto und gehört zu den Unwissenden. Er kann doch für sein Geld ein gutes Auto in seiner Klasse haben, natürlich nicht verglichen mit Porsche und Co.. Das wird hier in meinen Augen zunehmend getan.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, in dem Preisniveau von 100-150€ sehe ich Lloyd durchaus auf den vorderen Rängen. IMHO
Wenn ich jetzt noch einen modischen Schuh suche, den Lloyd Zuhauf anbietet, müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich 200, 300 oder mehr Euros dafür ausgebe. Dann lieber einen preiswerten Lloyd, der nach einer Saison in der Bucht verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam verstehe ich die Diskussion nicht. Warum kann ein geklebter Schuh im unteren Preissegment nicht auch ein guter Schuh akzeptiert werden? ...

Wieso, ich sagte doch ich bin mit den Treten zufrieden. Nur bekomme ich um die 100-150 bei Bexley einen aus meiner Sicht besseren Schuh. Egal, worauf die Frage abzielte war mehr, warum polarisiert Lloyd mehr als Andere?
 
Nur bekomme ich um die 100-150 bei Bexley einen aus meiner Sicht besseren Schuh.




Warum das so polarisiert kann ich mir nur mit dem erklären was ich auch Don schon geschrieben habe.
Die militantesten Nichtraucher sind die ehemaligen.

Fast jeder hier hatte schon einen Lloyd und weil man ja jetzt so viel mehr weiß muß man sich halt abgrenzen. Deshalb wird geradezu zwanghaft jede Möglichkeit verneint das dieser Hersteller was brauchbares liefert. Der Zwang andere zu missionieren nimmt dann überhand und es werden munter Hersteller empfohlen auch wenn man die gar nicht kennt. Ist kein Lloyd muß also besser sein.

Das weiß man aber wenn man hier eine Weile mitliest. :P
 
Ohne je einen Lloyd Schuh besessen zu haben (rechtzeitig das Forum entdeckt) frage ich mich doch: Warum dreht sich die Diskussion so oft um diese Marke?
Abgrenzung funktioniert am besten über allgemein bekannte Symbole.

Ich wüsste zu gern, wo genau ein Loake 1880 technisch oder handwerklich/preisleistungsseitig besser sein soll als ein Lloyd 1888.
Foren sind naturgemäß immer sehr wortgetrieben. Aber man macht durch sie keine Erfahrungen. Die macht man nur mit der echten Ware und zwar selber, nicht über anonyme Stellvertreter. Ein Forum kann nur Denkanstöße Erfahrenerer weiterreichen, lernen muss man selbst am lebenden Objekt. Klingt anstrengend, ist aber so. :)
 
Wieso, ich sagte doch ich bin mit den Treten zufrieden. Nur bekomme ich um die 100-150 bei Bexley einen aus meiner Sicht besseren Schuh. Egal, worauf die Frage abzielte war mehr, warum polarisiert Lloyd mehr als Andere?

Nicht aus dem Zusammenhang reißen. In Verbindung mit dem von mir geschriebenen Zitat von Dir, insbesondere Zeile 2, bekommt mein Satz einen ganz anderen Sinn - siehe 1. Post auf dieser Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt 'ne Weile drüber nachgedacht, ob ich einen Ausscheider-von-Trockenfrüchten-Witz als Antwort auf Deine Frage bringen soll.
Technisch, handwerklich und preisleistungsseitig gesehen, wäre das die vielleicht bessere Möglichkeit gewesen, auf jeden Fall aber die einfachere. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden und will eine ernsthafte und angemessene Antwort auf Dein Begehren geben.*

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man zu der Erkenntnis gelangen kann, dass ein Loake in umfassendem Sinne besser ist als ein Lloyd. Oft geschieht dies durch so eine Art magische Intuition, sphinxhaft, sozusagen.
Man kann die Erkenntnis aber auch durch Übung erlangen. Es gibt dazu verschiedene Übungsmethoden, eine sei hier beispielhaft genannt:

Richte Deinen Blick einmal am Tag in den Himmel über Dir hinauf, zwei bis drei Sekunden reichen. Wiederhole diese Übung täglich 3 Monate lang, ohne Ausnahme. Wenn Du die Übung an einem Tag vergisst, fange wieder von vorne an zu zählen.

Nach drei Monaten wirst Du wissen, warum ein Loake besser ist als ein Lloyd.
Solltest Du es dennoch nicht erkannt haben, lohnt es sich nicht, die Übung zu verlängern oder zu wiederholen. Versuche stattdessen das Resultat positiv zu betrachten, denn nun musst Du Dir nie mehr über diese Frage Gedanken machen.

(Funktioniert auch bei schwarzen Anzüge, braunen Schuhen zum schwarzen Sportcoat und Hugo Boss.)


Bitte, gern geschehen.


*Die gewählte Formulierung hat einen tieferen, nicht allzu schwer erkennbaren Sinn.

Na dann mal muchas Caritas Signorita für die hilfreiche Antwort. :D Ich hole mir jetzt erst mal ein paar Schuhkartons und bastle mir einen Altar, peinlich ausgerichtet auf Zentral-England.

Anschließend ziehe ich mir ein Tweed-Sakko zur gepunkteten Unterhose an und singe God save the Karo. Würde dazu mein Barbour-Mantel passen? Doch, ich glaube schon.

Ehrlich, ich hab nix gegen England, Klamotten können se richtich jut, Schuhe auch. Mittlerweile haben se sogar Kochen gelernt, auch wenn die bei Autos wenig schaffen. Ach du Scheiße, Rolls Rotz gehört BMW und Bentley wird in WoBurg regiert, hat man das etwa nicht Lisbeth erzählt? :D

Zusammenfassung der lästerlichen Anspielungen. Wo genau ist ein Loake besser, wenn der ebenso in einem industriellen Prozess hergestellt wird, wie ein Lloyd? 1:1, 1880:1888, nicht Latexsohle gegen Rahmennaht. Hübsch in der gleichen Gewichtsklasse. Selbst Goodyear welted ist meist Massenproduktion - wir reden nicht über Maßarbeit in Edelschmieden.

Falls jemand hier richtig Ahnung hat, bitte dezent mitteilen. Falls jemand einen passenden Link hat, wäre ich dankbar. Ich habe schon ein paar mal im Forum und auch im Web herumgesucht, finde aber nur reichlichst Allgemeinplätze, Tendenzen und wenig richtig Handfestes, meinetwegen von einem erfahrenen Schuhmachermeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben