Lloyd Schuhe

naja ganz so schlimm ist es ja nicht, klar gibt es immer kulturelle Hauptströmung, aber Abweichler sind auch volkommen normal in der Menschheitsgeschichte. Das steht ja auch im Einklang mit der Evolution (Entwicklung! sei es positiv oder negativ), bzw. beruht auf der von Langeweile angetriebenen Menschen (oder man nennt es Ruhe/Rastlosigkeit, Innovationsdrang,...).

Für Statussymbole gilt der gleiche Flux. Aber generell sieht man ja nicht ob das Auto auf Pump gekauft wurde oder auf 2 Meter Distanz ob die Rolex falsch ist... Das erklärt den Erfolg und den versuch von "Betrug".
Aber sobald die Person den Mund aufmacht, sich als Kevin vorstellt oder das falsche Gedeck zum Essen verwendet, wird er als Emporkömmling sofort entlarvt! Das gute alte kulturelle Bildungsniveau :cool: (klar da wird auch betrogen oder verucht es mit "Bildung" bei Kindern was zu erreichen)
 
Damen, die auf solche Gendaten scharf sind, werden meine eh nicht bekommen, von daher muss der Deckel wohl auch zum Topf passen.

Du (und wahrscheinlich die meisten in diesem Forum, die anders denken) bist im Vergleich zur Masse einfach nur eine statistisch nicht signifikante Abweichung. Klingt jetzt etwas herabsetzend, soll es aber nicht sein.

Die eine Spezies fungiert als Selektor und die andere als Selektierter. Der Selektor ist aufgrund der Begrenztheit seiner Ressourcen bestrebt eine möglichst gute Wahl zu treffen, während die Selektrierten keinerlei Begrenzungen unterliegen und sich möglichst häufig selektieren lassen möchten. Hat die Natur so für gut befunden und eingerichtet. Frag mal Dschingis Khan, der fand das super!

Leider kaufen die Menschen oft Dinge, die sie nicht brauchen ( und sich nicht leisten können ) um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen oder kennen.

Absolut richtig. Dient eben dem oben benannten Zweck.

..., ich kann deren Euphorie für Unterhaltungselektronik nur bedingt teilen.

Und ich sitze durchaus auch mal ein ganzes Wochenende vor meinem Heimkino um auch den letzten Ton aus den Boxen zu kitzeln. Priorities.

... Wer jeden Tag seines Lebens mindestens 6 Stunden auf den Beinen verbringt, sollte seinem Körper das beste Equipment gönnen - ...

Auch hier bin ich ganz bei Dir. Aber das kann sich nicht jeder erlauben. Was bleibt bei einem statistischen Nettogehalt von 1350 EUR am Ende übrig, wenn man die Fixkosten abzieht? Vielleicht 200 EUR zur freien Verfügung? Da kann ich auch 12 Stunden auf den Beinen sein, 400 EUR für Church's bedeuten 2 Monate Verzicht... da kaufen die meisten Leute doch lieber wieder den 50 EUR Lloyd im Sale oder den Bugatti für 30 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie mein Vater zu sagen pflegte: Wenn du der einzig Normale bist unter 100.000 Idioten, dann bist du der Idiot und nicht die anderen.
 
Tja, wie mein Vater zu sagen pflegte: Wenn du der einzig Normale bist unter 100.000 Idioten, dann bist du der Idiot und nicht die anderen.

Warte 10 Jahre, dann kann es sich wenden. Gibt genug Beispiele: Umweltbewegung, "gesundes" Essen, Ansichten über Frauen/Homosexuelle/Minderheiten, ...

Warum soll sich das mit den Statussymbolen nicht auch mal wieder verändern? Mode bei Frauen tendiert ja zZ zum "fake" Individualismus ohne klassische Saisonale Trends (aber die geplante Obsoleszenz, unsere arme Wirtschaft....!).
 
Die Schuhe bei Loake, Gordon, etc. sind oft richtig lange in der Kollektion bei zudem langfristig ähnlicher Lederstruktur, ähnlichem Sohlenaufbau, etc.. Bei Massenmarken muss auch immer die aktuelle Modeströmung berücksichtigt werden. Andere Schnitte, andere Fertigungsweise der Nähte, anderer Oberflächenlook, anderer Sohlenansatz und zig weitere Faktoren sind jeweils neu, was schon recht schwierig ist. Das bekommen die bei Lloyd weit überdurchschnittlich hin.

Dabei bitte nicht dauernd OVP Lloyd mit Hersteller-Sale oder Schleuderaktionen bei "besseren" Marken vergleichen. Klar, wenn man nen Loake 1880 für 150 bekommt, Superangebot - gabs schon bei Zalando. Man bekommt aber genau so gut immer einen Lloyd für 80 im Outlet oder für 70-90 im Schlussverkauf. Und wenns einem vom Fußbett etc. passt und vor allem gut gefällt, ist das ein ebenso günstiges Angebot.

Man klemmt keinen einstellbaren Schuhspanner für 40 EUR aufwärts in einen 100 EUR Schuh und wienert munter pro Monat mit zig Euro Edelpflege herum. Da ists höchstens Erdal und die ist für den Preis auch ok. Aber wie siehts aus mit Gewicht des Schuhbesitzers, Beinkraft, Schrittweite, wo er herumläuft? Als persönliches Beispiel habe ich mal rahmengenähte Edeltreter (wohl keine lohegegärbte Sohle) in kürzester Zeit regelrecht heruntergeschliffen, während Latex viel, viel länger hielt.

Die Bugatti-Qualität kann ich aktuell nicht beurteilen. Die wurden früher 2 km von mir entfernt bei Gallus in Viersen gefertigt und auch ohne Lokalpatriotismus waren die Dinger sehr, sehr gut. Es ist immer eine Frage, wer, in welcher Fabrik mit welcher Mannschaft, welchem Einkauf und zu welchen Kondtionen fertigen lässt.

Ich habe keine Ahnung, wo die aktuellen Bugatti, Boss oder sonstigen Lizenzgeber herkommen, das kann durchaus auch je nach Modell auf verschiedene Zulieferer und sogar Eigenherstellung aufgesplittet sein. So gut wie keine große Marke ist ein Vollsortimentler vom Schuh bis zum Trenchcoat und man kauft munter ein - da könnte und sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, wer bei wem was fertigen lässt, am besten in Tabellenform.

Gallus selbst ist als Hersteller hier den Bach runter gegangen, nachdem der Name aufgekauft, die Produktion billig ausgelagert, und ein interessantes Marketing versucht wurde. Übrigens gab es die "einfacheren" Gallus-Modelle ohne aufwändigere Verzierung aber in guter Qualität zwecks Produktionsauslastung bei, na wem? Deichmann, unter der Marke MJohn........ heute vertickert Deichmann "Gallus" und ich habe keine Ahnung, wo die herkommen und welcher Produktionsort dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Lloyd nicht die Qualität anderer Schuhe haben ist wohl Fakt - hab ich an eigenen Füßen spüren dürfen.

In jedem - ich nenne es mal wertungsfrei "Freakforum" gibt es Hassobjekte, im Kaffeforum die Nespresso-Trinker, im BodyBuilding Forum die sogenannten Discopumper und hier die Lloyd- und Bossträger. Was mich stört ist, dass hier teilweise ziemlich herablassend über die "anderen" gesprochen wird und den Hassobjekten jede Daseinsberechtigung abgesprochen wird.

Das eigene Hobby, und dazu zählt nun mal hochwertige Kleidung, ist kein allgemein anzustrebendes Ziel. Jedem das Seine.
 
Dass Lloyd nicht die Qualität anderer Schuhe haben ist wohl Fakt - hab ich an eigenen Füßen spüren dürfen.

Das was Du hier im Brustton der Überzeugung von dir gibst ist dummerweise nur die halbe Wahrheit.

Richtig wäre es zu sagen Llloyd hat verschiedene Linien. Alle Linien ausser der 1888 sind Modeschuhe deren Preisleistungsverhältnis nicht gut ist.
Wenn sich deine Aussagen auf diese Linien beziehen solltest Du das auch dazu schreiben.
Ich mag das bashing nicht. Es ist eine deutsche Firma die, zumindest die höherwertigen Linien, in Deutschland fertigen lässt, das sollte man respektieren. Bei Loake schreibt ja auch keiner Loake ist mist und sein Geld nicht wert nur weil die schlechteren Linien Textilfutter oder keine Rendenbachsohlen haben und nicht so gut verarbeitet sind.

Richtig ist aber auch das die 1888 Linie in der 200€ klasse nicht schlechter ist als die 1880 von Loake oder die normalen Primeshoes.
Die über 300€ Klasse kann ich nicht beurteilen da ich die nur in der Hand hatte aber Leder und verarbeitung lagen imho deutlich über den Loake.
Und nur um das auch nochmal deutlich zu sagen die 200€ Lloyd liegen deutlich über einem GB oder Bexley.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben