2. ich passe mich dem stil an. zudem wird die verständlichkeit dadurch nicht beeinträchtigt.
Na ja. Die eigene Wahrnehmung entspricht leider nicht der (breiten) Wahrnehmung hier...

Zur These hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung (abgesehen davon, dass es einfach höflicher ist, sie zu beachten) ist hier (und anderswo) auch schon genug geschrieben...
 
Also so ein "Gefällt mir nicht" Button wäre manchmal echt praktisch.
 
ok leute, ich ziehe mich wieder von dem forum zurück. dennoch wünsche ich euch weiter viel spass und vor allem erfolg bei der suche nach gutem stil. das war ja im übrigen auch das vorgehen britischer gentlemen, in internetforen zu diskutieren welche tweedsakkos zu welchen schuhen passen. daher seid ihr hier vollkommen auf dem richtigen weg.

Leichte Mimose ? Beleidigte Leberwurst ? Halbgott ?

So was fällt mir ein bei den Sätzen die hier geschrieben hast.

Stephan
 
ok leute, ich ziehe mich wieder von dem forum zurück. dennoch wünsche ich euch weiter viel spass und vor allem erfolg bei der suche nach gutem stil. das war ja im übrigen auch das vorgehen britischer gentlemen, in internetforen zu diskutieren welche tweedsakkos zu welchen schuhen passen. daher seid ihr hier vollkommen auf dem richtigen weg.

Geht doch :rolleyes:
 
Unser Bundespräsident hatte heute ein paar Lloyds an. Habe den markanten roten Streifen im Absatz gleich gesehen :D
 
So schaut es nämlich aus. Das ist vermutlich genauso arrogant wie es klingt, aber mir war schon mit 16 oder 17 Jahren als ich erstmalig richtige Schuhe kaufen musste klar, das Lloyd schrott ist. Genau aus dem og Grund, was alle tragen und vor allem was mir alle verkaufen wollen ist in 99,4% aller Fälle Schrott. Von dem pothässlichen roten Streifen, der ja (tlw?) auch seitlich sichtbar ist, mal ganz abgesehen. Ist mir auch sehr fraglich, wie man für diese Erkenntnis nennenswerte Lebenserfahrung oder gar ein Forum bzw das Internet brauchen sollte. Im Grunde schade, dass man durch das Internet Geschmack im Grunde doch kaufen kann. Naja manche zumindest.
Davon ab ist Lloyd:Schuhe so wie SuSu:allesausserAnzüge so dass mir die tlw hier demonstrativ vorgebrachte Aversion ggü Lloyd in Anbetracht des SuSu-Gehype reichlich peinlich erscheint.

Ist zwar offtopic aber da bereits angeschnitten: Was ist an den von SuSu gebotenen Anzügen "alles außer Anzüge"?
 
Gemeint war, dass bei SuSu nur Anzüge gut sind und der Rest (=allesaußerAnzüge) qualitativ ähnlich sei wie Llyods bei Schuhen.
 
Oben