Lloyd Schuhe

Und wenn noch jemand die Hebräischen Phrasen posten kann, sind wir vollends von Lloyd zu Humanismus gelangt :rolleyes: ;).
 
Eine gewisse Verantwortung muss man den Kunden bei etwaigen Fehlkäufen natürlich zusprechen. Nur finde ich den Vergleich mit der Automobilbranche etwas fragwürdig, da diesbezüglich ein ganz anderes Informationsniveau in der Bevölkerung besteht.

Fakt ist, dass die meisten Männer gar nicht wissen, dass es zu den vermeintlich hochwertigen geklebten Schuhen von Lloyd und Co. um 100 bis 200 EUR durchaus bezahlbare Alternativen anderer Hersteller gibt. Dank des Internets wandelt sich dieser Zustand meines Erachtens zunehmends.

Geht man als Laie (und auf Basis des allgemeinen Grundwissens, das der Durchschnittsdeutsche über Autos und über Schuhe hat, kann man meines Erachtens getrost beim Wissen über Schuhe im Allgemeinen von Laien sprechen, während der allgemeine Informationsstand über Autos deutlich besser ist) in ein normales Schuhgeschäft und sucht nach einem guten Herrenhalbschuh, dann wird einem fast ausschließlich geklebte Massenware angeboten, die im Zweifelsfall nach kurzer Zeit kaputt geht (bei meinen letzten 5 Paar geklebter Schuhe hat sich die Sohle an irgendeiner Stelle vom Schaft gelöst). Wenn man einfach nur einen funktionsfähigen, haltbaren und ansehnlichen Schuh kaufen möchte, kommt man ohne Fachwissen als Normalbürger doch gar nicht erst auf die Idee, in kleine vermeintliche Designerläden zu gehen, wo die Schuhe im Schaufenster schon über 400 EUR kosten. Also bleibt man an schlechten Schuhen mit letztlich oft relativ schlechtem PLV hängen, weil man davon ausgeht, dass es eben nichts besseres gibt. Insofern trifft hier auch den "normalen" EInzelhandel ein großer Teil der Schuld, weil die Verkäufer größtenteils selbst gar nicht genug Ahnung von der Materie haben und ihrerseits wiederum die geklebten Schuhe für EUR 150 für die Crème de la Crème der Schuhwelt halten, die sie dann genauso dem Kunden anpreisen, der - weil er eben selbst nicht genug Ahnung hat - auf die Hilfe angewiesen ist.

Einigen Freunden und auch mir selbst ging es genau so. Bezahlbare rahmengenähte Schuhe wie die Modelle von Gordon Bros., Shoepassion und Langer & Messmer haben mir erst gezeigt, dass es auch Alternativen gibt.

Ich denke daher sehr wohl, dass beispielsweise Lloyd durchaus auch Menschen wie Mitglieder dieses Forums als Zielgruppe hat; nämlich auch solche Leute, die zwar keine 400 EUR und mehr für ihre Schuhe ausgeben möchten, denen aber die Qualität der geklebten Ware im Einzelhandel einfach zu schlecht ist und die daher nach brauchbaren ALternativen suchen. Diese Menschen kaufen jetzt bei Shoepassion oder L&M die Modelle um 200 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Beginn meiner Ausbildung (vor 15 Jahren) mir einmal Paar Lloyd-Schuhe gekauft und war entsetzt, daß bei so teuren (aus der Perspektive eines Lehrlings) Schuhen,trotz Pflege, nach einem halben Jahr schon die Sohlen drohen abzufallen. Seitdem habe ich keine Lloyds mehr gekauft und beabsichtige auch nicht es jemals wieder zu tun.

Stimme voll zu. Dazu noch schlechte Färbung bei den braunen Modellen.


MfG
David
 
"Informationsniveau", "Erziehungsdefizit", "fehlende Kultur" ????

Langsam finde ich es erschreckend, mit welcher Arroganz/Hochnäsigkeit hier über Menschen, die sich keine teuren Schuhe kaufen wollen/können geschrieben wird.
Glauben einige hier als Träger/Käufer rahmengenähter teurer Schuhe was besseres zu sein? Ähm - Sorry, ich vergaß das feine Tüchlein und die Seidenkrawatte.
Einigen scheint die Hitze der letzten Tage arg den Schädel geschädigt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Informationsniveau", "Erziehungsdefizit", "fehlende Kultur" ????

Langsam finde ich es erschreckend, mit welcher Arroganz/Hochnäsigkeit hier über Menschen, die sich keine teuren Schuhe kaufen wollen/können geschrieben wird.
Glauben einige hier als Träger/Käufer rahmengenähter teurer Schuhe was besseres zu sein?

das problem bei den lloyds ist doch das sie trotzdem teuer sind? das hat nichts mit leisten können zu tun. ich muss mir meine langer&messmer oder loake 1880 ( was natürlich preislich kein high end ist ) auch als student ersparen und neben dem studium erarbeiten. wobei ich keinen hier hochnäsig verurteile, da halt ich es mit cary grant: "Don’t be a snob about the way you dress. Snobbery is only a point in time. Be tolerant and helpful to the other fellow—he is yourself yesterday."

gruß buckminster





Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben