Lloyd Schuhe

Über Geschmack kann man trefflich streiten :rolleyes:

Lloyd ist eine Modemarke und produziert Produkte, die dem Zeitgeist entsprechend designed sind. Davon ist vieles in in ein paar Jahren nicht mehr tragbar. Klassische Herrenschuhe haben sich von der Gestaltung her in den letzten Jahrzehnten kaum verändert. Wenn du vintage Aldens ansiehst, dann erkannst du keinen Unterschied zu den aktuellen Modellen.

Die Qualität ist objektivierbar und da kommt Lloyd im PLV halt schlecht weg.
Das nimmt sich wenig mit vielen anderen Herstellern, aber Lloyd ist ein großer Produzent von Markenschuhe, der von der Mehrheit der Bevölkerung als Qualitätsschuh angesehen wird. Die Differenz zwischen Image und Realität ist das Problem und wenn man sich eingehend mit der Materie beschäfftigt, dann nervt einen die ständigen Wiederholungen der gleichen Thesen.

Die Unwissenheit vieler Leute führt zum Markterfolg solcher Marken. Der sei ihnen auch gegönnt, gut finden muss man die Produkte trotzdem nicht.
 
Der typische Lloyd Schuhkunde möchte sich nicht viele Gedanken machen. Möchte nicht groß positiv auffallen, sondern möchte einen Schuh, der zu jedem Anzug passt, der auf dem Büroparkett nicht als schäbig abgestempelt wird und dem man im Idealfall aus Kollegensicht keine weitere Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt.

Und jetzt nehm ich die Kurve zu Andreas und sage: Diese Philosophie verkörpert Lloyd offensichtlich ganz hervorragend sonst hätten sie sicherlich nicht diesen Erfolg ;)

Ich denke das trifft es ziemlich gut.
Lloyds sind Schuhe, die es durch äußerst geschicktes Marketing geschafft haben sich am oberen Ende der Durchschnittlichkeit festzusetzen. Mehr noch konnte man damit erreichen, dass Kunden einen zur Qualität gesehen überhöhten Preis bezahlen.
Ich denke es ist jedem Lloyd-Träger bewusst, dass es wesentlich hochwertigere Schuhe gibt. aber für viele reicht dieses Level eben völlig aus.
 
Da wir jetzt gerade so schön beim wissenschaftlichen Klugscheissen sind, werfe ich mal die Kognitive Dissonanz und den Konstruktivismus in die Runde :D

Ich führe das jetzt mal nicht weiter aus und habe tiefen Respekt vor 0815newbie, der so viel Zeit in ein so triviales Thema investiert.

Wie soll man es denn noch erklären, Promotion zum Thema Lloyd möglich?
 
Zurück
Oben