Lloyd Schuhe

Fiel mir auch auf, könnte deutlich eleganter sein.

Liebe Grüße

Matz

Design ist eh immer eine Geschmacksfrage. Mir ging es auch eher darum zu Zeigen das ein Schuh von Lloyd nach 5 Jahren noch tragbar ist.
Ich vermute auch das er "nur" geklebt ist da nirgendwo gyw oder rahmengenäht steht. Die einzige Info die zu finden ist sagt die Sohle ist Handgenäht was immer das auch bedeutet.
 
Design ist eh immer eine Geschmacksfrage. Mir ging es auch eher darum zu Zeigen das ein Schuh von Lloyd nach 5 Jahren noch tragbar ist.
Ich vermute auch das er "nur" geklebt ist da nirgendwo gyw oder rahmengenäht steht. Die einzige Info die zu finden ist sagt die Sohle ist Handgenäht was immer das auch bedeutet.

Hallo umagur,

gebe Dir völlig Recht!

Habe zur Winterzeit meine alten Sioux-Stifel (Rauleder) rausgekramt und das Kaufdatum und den Preis wiederentdeckt: 18.01.1997 ->omG, sind die alt:) Achja 120,00 DM. Jaja, damals...

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo,

habe vor kurzem hier im Forum im Zusammenhang mit Lloyd wieder mal das Statement "der Streifen der Schande" gelesen. :rolleyes:

Ist es wirklich so schlecht um das Images dieser Marke bestellt?

Ich habe immer noch die Aussage des hochrangigen Prokuristen im Ohr, der auf meine (Azubi) Frage nach Statussymbolen, die Antwort gab: "Das einzige Statussymbol sind für mich rahmengenähte Schuhe von Lloyd!" :eek:

OK, das ist 35 Jahre her, aber zu der Zeit hatte meine Ausbildungsfirma verschiedenste Statussymbole (der Mercedes 450 SEL 6.9, der dicker war als die Benzen von der Nachbarfirma Krupp, dann der weiße Spitz auf dem Arm des Geschäftsführers, der mit ins Büro getragen wurde, usw.).

Waren die Lloyds damals wirklich sooooo viel besser als heute?
 
... Waren die Lloyds damals wirklich sooooo viel besser als heute?
Die Frage ist zu pauschal. Das ist so, als wenn man fragt, ob ein Volkswagen vor 20 Jahren besser war als heute. Volkswagen kann heute ein Up! aus Brasilien sein, ein Passat aus Emden, ein Touareg aus Ungarn oder Phaeton aus Dresden. Vor 20 Jahren ein Mexico-Käfer oder ein Polo, der auch ein Audi 50 war oder der legendären Golf I GTI.

Ähnlich ist es bei L***d-Schuhen.
 
Die Frage ist zu pauschal. Das ist so, als wenn man fragt, ob ein Volkswagen vor 20 Jahren besser war als heute. Volkswagen kann heute ein Up! aus Brasilien sein, ein Passat aus Emden, ein Touareg aus Ungarn oder Phaeton aus Dresden. Vor 20 Jahren ein Mexico-Käfer oder ein Polo, der auch ein Audi 50 war oder der legendären Golf I GTI.

Ähnlich ist es bei L***d-Schuhen.



Um diesen Vergleich zu vertiefen der Pauschalität wegen:

Moderne PKW haben einen höheren Anteil an Kunststoffen, sowie eine wesentlich geringere "Lebenserwartung", wie PKW`s aus vergangenen Jahrzehnten.

Ähnlich verhält sich das mit überteuerten Billigschuhen -> die Billigschuhanbieter erwarten nur eines von dem Kunden:

"KAUFEN -> TRAGEN -> WEGWERFEN (und bitte blos nicht reparieren)"
 
Klar, und genau das ist es, was man eigentlich mit dem Kauf eines hochwertigen Schuhs vermeiden will.

Ich habe zwei L***d aus der 1888er Serie, die einfach gut passen, deren reduzierter Preis für das was man bekommt völlig in Ordnung war und bei denen ich mir tatsächlich vorstellen kann, zumindest kleine Verschleißteile zu ersetzen.

Bei beiden Prime Schuhen, die preislich und imagetechnisch eher den haltbaren Schuh verkörpern sollten, glaube ich nicht mehr an eine neue Sohle.... Die Lederqualität ist bescheiden, einer ist mittlerweile in der Draufsicht schon verzogen/schief und harmoniert nicht mit den gängigen Schuhcremes..

Ich will keine Lanze FÜR die Streifenschuhe brechen aber die 88er scheinen mir nicht maßlos schlechter als andere Anbieter dieser Preisklasse zu sein...
 
Ich will keine Lanze FÜR die Streifenschuhe brechen aber die 88er scheinen mir nicht maßlos schlechter als andere Anbieter dieser Preisklasse zu sein...

Sind Sie auch nicht. Meine 1888 sind alle mal besser als Gordon Bros und etwa gleichauf mit den Prime Shoes bzw den Loake die ich habe.
Das will hier aber niemand hören.
 
Zurück
Oben