Lloyd Schuhe

Meine Erfahrung mit Lloyd war kurz und schmerzlos. Schöner Schuh, 150€. Nach knapp 1 Jahr wurde das Leder spröde und fing an wegzubröckeln. Nach heftiger Diskussion mit dem Ladeninhaber wurde mir dann doch der volle Kaufpreis erstattet.

Teilweise gibt es schöne Schuhe, aber mehr als 80€ würde ich niemals (mehr) zahlen. Eher Typ Wegwerfprodukt.
 
Meine Erfahrung mit Lloyd war kurz und schmerzlos. Schöner Schuh, 150€. Nach knapp 1 Jahr wurde das Leder spröde und fing an wegzubröckeln. Nach heftiger Diskussion mit dem Ladeninhaber wurde mir dann doch der volle Kaufpreis erstattet.

Teilweise gibt es schöne Schuhe, aber mehr als 80€ würde ich niemals (mehr) zahlen. Eher Typ Wegwerfprodukt.
 
Lloyd ist ein Beispiel dafür, was mit einer ehemals tollen Marke mit klasse Produkten passieren kann, wenn man sich rein auf die Unternehmenszahlen konzentriert. Ich würde die Marke heute in einem Atemzug mit Deichmann nennen - vor 20-25 Jahren sah das noch anders aus.
 
Lloyd ist ein Beispiel dafür, was mit einer ehemals tollen Marke mit klasse Produkten passieren kann, wenn man sich rein auf die Unternehmenszahlen konzentriert. Ich würde die Marke heute in einem Atemzug mit Deichmann nennen - vor 20-25 Jahren sah das noch anders aus.

Der Vergleich mit Deichmann kann ich nicht zustimmen.
Das Unternehmen vertreibt Schuhe auch in einem Preissegment von
500,00 EUR, welche bei Deichmann wohl nicht zu finden sind. Die Qualitäten
sind sind in der Tat unterschiedlich.
 
Nur mal zur Info, falls es den ein oder anderen interessiert.

In Wuppertal habe ich heute Schuhe aus der Lloyd 1888 Kollektion mit Rendenbachsohle gesehen. Kosten 350,- €.

Ich möchte hier nicht wieder den alten Streit vom Zaun brechen, also Info aufnehmen oder ignorieren. ;)


IMG_1978.jpg
 
Nur mal zur Info, falls es den ein oder anderen interessiert.

In Wuppertal habe ich heute Schuhe aus der Lloyd 1888 Kollektion mit Rendenbachsohle gesehen. Kosten 350,- €.

Ich möchte hier nicht wieder den alten Streit vom Zaun brechen, also Info aufnehmen oder ignorieren. ;)


Anhang anzeigen 45680

Sieht für mich recht hochwertig und gut verarbeitet aus. Made in Germany gefällt mir und eine Rendenbachsohle gibt es bei L&M für etwas mehr.
 
Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll... Wenn dem so wäre, fände ich es auch gut.


"O-Ton" Lloyd.de: Arbeitstäglich werden ca. 7.100 Paar Schuhe produziert – davon etwa 2.000 in Deutschland. Die LLOYD Shoes GmbH beschäftigt zur Zeit rund 1.270 Mitarbeiter, davon über 600 in Deutschland.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben