Lloyd Schuhe

LOL, wasn das?

Die unten links hatte ich mal von Lloyd.
Sahen nach 5 Jahren genauso aus. Allerdings war das Leder der Lloyds, ich sach ma "schmusiger". (wurden mir vom Schuster versaut....mit ner zu dicken Sohle)

Der Rest........Alter :eek::eek::eek: , was haste mit denen gemacht? Sibirischer Winter und Wollsocken? Dann Kuba und barefoot? :D:D:D
 
Ich habe zu Beginn meiner Ausbildung (vor 15 Jahren) mir einmal Paar Lloyd-Schuhe gekauft und war entsetzt, daß bei so teuren (aus der Perspektive eines Lehrlings) Schuhen,trotz Pflege, nach einem halben Jahr schon die Sohlen drohen abzufallen. Seitdem habe ich keine Lloyds mehr gekauft und beabsichtige auch nicht es jemals wieder zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Beginn meiner Ausbildung (vor 15 Jahren) mir einmal Paar Lloyd-Schuhe gekauft und war entsetzt, daß bei so teuren (aus der Perspektive eines Lehrlings) Schuhen,trotz Pflege, nach einem halben Jahr schon die Sohlen drohen abzufallen. Seitdem habe ich keine Lloyds mehr gekauft und beabsichtige auch nicht es jemals wieder zu tun.

Für mich ist das (sorry) nur Gerede. :)
Was ist teuer? Was ist Pflege? Was hast du den (Leder?) Sohlen abverlangt?


Ich hatte damals während des Studiums immer nasse Socken im Winter. Lags am Leder? Nö. (es waren keine Lloyd).
Ich hatte kaum die Kohle für genügend gute Schuhe. Thats it.

Ich hatte bei Lloyd auch mal echt was feines. Supertolles Leder. Die Ausnahme machts wohl.

Das Bild in diesem Thread erinnert mich an meine Boss Schuhe. Ein Paar und nie wieder.
Die Jungs hab ich verschlissen. :D Da war nix mehr zu machen.

Und für einige andere hier: Ein Bugatti Paar, was ich toll fand......ist nach dem 2ten Kauf absolute Grütze.
Nun, die 120 Tacken werte ich als normaler Verlust. :rolleyes:
 
Gut gefärbt Don . Aber jede Laie sieht, dass die unteren von lloyd sind...

Versteh ich nicht, da ist nix gefärbt. Ansonsten hoffe ich für Dich, daß Du das ironisch meinst, daß die Schuhe unten die Lloyds sind. Wenn nicht und Du Schuhgröße 41 hast, hab ich neben dem oberen Paar noch ein weiteres ähnliches Glanzstück, kannst Du gerne haben.

LOL, wasn das?

Die unten links hatte ich mal von Lloyd.
Sahen nach 5 Jahren genauso aus. Allerdings war das Leder der Lloyds, ich sach ma "schmusiger". (wurden mir vom Schuster versaut....mit ner zu dicken Sohle)

Der Rest........Alter :eek::eek::eek: , was haste mit denen gemacht? Sibirischer Winter und Wollsocken? Dann Kuba und barefoot? :D:D:D

Die Drei Bilder oben sind Aufnahmen von Lloyd Schuhen einmal von außen, innen und von vorne. Gemacht habe ich mit denen gar nix, außer zur Arbeit getragen (Also in etwa 1-2 die Woche). Gelagert wurden die mit Schuhspanner, Schuhwichse haben die auch von Zeit zu Zeit gesehen, wenn auch nicht so häufig wie meine Rahmengenähten mittlerweile.
Hatte einfach nicht die Muse für ein Produkt, was maximal etwas länger als ein Jahr hält, das volle Programm zu fahren (Ok damals wußte ich auch noch nicht soviel über Schupflege).

Die drei Bilder von unten sind Langer&Messmer Modell Genua. Im Schuhspanner gelagert, mit Burgol Wachs bei Zeiten gewachst und poliert. Sohlentonic und Sohlenrandfarbe auch bei Zeiten.

Genaueres darüber und meine anderen ersten Rahmengenähten gibt es auch in meinem Blog: http://doncologne.blogspot.de/2013/07/preiswerte-rahmengenahte-schuhe-fur.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich nervt ist:

Erwähne mal folgendes:
Lieferumfang: Flanellreisebeutel, Ersatzschnürsenkel, Schuhlöffel und Zedernholzspanner.

Das spricht absolut für L&M. :)


Die Lloyds kosten bestimmt ähnlich. Da gibts nix dazu.
Und: Lloyd sind Glücksache. (man kann, wenns keine 1888er sind, auch mal Glück haben)
Ich bin damit auch unzufrieden. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass du die Lloyds "verheizt" hast.

So, das wars. :D:D:D


Die Bilder sind echt grauenhaft. :D:D:D:D:D
 
Was mich nervt ist:

Erwähne mal folgendes:
Lieferumfang: Flanellreisebeutel, Ersatzschnürsenkel, Schuhlöffel und Zedernholzspanner.

Das spricht absolut für L&M. :)


Die Lloyds kosten bestimmt ähnlich. Da gibts nix dazu.
Und: Lloyd sind Glücksache. (man kann, wenns keine 1888er sind, auch mal Glück haben)
Ich bin damit auch unzufrieden. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass du die Lloyds "verheizt" hast.

So, das wars. :D:D:D


Die Bilder sind echt grauenhaft. :D:D:D:D:D

Wenn beim Langer&Messmer noch Zubehör dabei ist, welches ~20 € kostet ist das erwähnenswert, da ich somit in etwa 10% an Geld spare.

Lloyds kosten weniger, aber mit dem Wissen und der Erfahrung, die ich mir leider viel zu spät angeeignet habe, wären selbst 5 € rausgeschmissenes Geld.

Die Lloyds wurden immer nur für die Arbeit und ab und zu mal für eine Veranstaltung der Verbindung getragen. Im Winter, wenn Schnee lag, habe ich extra meine Timberland Boots angezogen und die Schuhe erst am Arbeitsplatz getragen. Der Weg zur Bahn und anschließend zum Arbeitsplatz beträgt in etwa 1 km und dies wie geschrieben 1-2 mal die Woche, nie an zwei aufeinander folgenden Tagen. Pflege war vorhanden, wenn auch spärlich. Das mit einem anderen Paar waren die letzten Lloyds die ich je getragen habe und aufgrund der Tatsache, daß noch die Ledersohle dran ist, schätze ich, daß ich diese maximal 6-7 Monate im Einsatz hatte.

Aber zu den Lloyds Schuhen werde ich morgen noch einen Absatz schreiben - gute Idee.
 
Don.

Jo. Ich glaub, ich mag dich. :D:D :eek:

Edit: Obwohl du keine 1888er hast. Oder doch? Mit JR Sohle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob dein L&M in 6 Jahren noch so gut ausschaut wie mein Lloyd 1888 der nicht mal 200€ gekostet hat ;)
Ansonsten ist das das übliche Äpfel und Birnen gesülze
 
Ich bin mal gespannt ob dein L&M in 6 Jahren noch so gut ausschaut wie mein Lloyd 1888 der nicht mal 200€ gekostet hat ;)
Ansonsten ist das das übliche Äpfel und Birnen gesülze
Richtig umagaur.
Wenn sich einer auskennt, dann Du. ;-)

Mindestens 80% machen die Pflege sowie Tragedauer aus.
Egal wie hoch oder niedrig der Preis ist.

Grüße, André.
 
Zurück
Oben