Lloyd Schuhe

Vor einiger Zeit ließ ein Kunde in unserem Showroom seine Schuhe direkt stehen und behielt seine neueingekauften gleich an. Leider war ich zu diesem Termin nicht zugegen, denn einige Fragen zu seinen Lloyd-Schuhen, die er uns hinterlassen hat, hätte ich dann doch gerne noch gehabt. So blieben mir nur die Schuhe und die würde ich hier gerne einmal vorstellen.

Ich selbst habe bisher keine Lloyd-Erfahrungen persönlich gemacht - gleichwohl natürlich die vielen negativen Stimmen im Internet bemerkt und auch solch manch Lloyd an den Schuhen von Besuchern unseres Showrooms gesehen. Teilweise handelte es sich da um rech schlicht verklebte Expemplare, die wohl einen Verkaufspreis zwischen 120 bis 160 Euro besaßen.

Neugierig wurde ich durch die uns überlassenen Lloydschuhe, von denen ich annehme, sie sind rahmengenäht und haben wohl auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Dann schaute ich genauer hin und sah jenen kleinen Lederausschnitt, der seinen Blick auf deckgefärbtes (und glanzgestoßenes?) Leder mit einer - ja was ist das da drunter eigentlich?- freigab.

Was sonst kann ich hier noch über den Schuh erfahren, was meinem Lloyd-ungeübten Auge verborgen bleibt?
 

Anhänge

  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    48 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0128.jpg
    IMG_0128.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 303
Vor einiger Zeit ließ ein Kunde in unserem Showroom seine Schuhe direkt stehen und behielt seine neueingekauften gleich an. Leider war ich zu diesem Termin nicht zugegen, denn einige Fragen zu seinen Lloyd-Schuhen, die er uns hinterlassen hat, hätte ich dann doch gerne noch gehabt. So blieben mir nur die Schuhe und die würde ich hier gerne einmal vorstellen.

Ich selbst habe bisher keine Lloyd-Erfahrungen persönlich gemacht - gleichwohl natürlich die vielen negativen Stimmen im Internet bemerkt und auch solch manch Lloyd an den Schuhen von Besuchern unseres Showrooms gesehen. Teilweise handelte es sich da um rech schlicht verklebte Expemplare, die wohl einen Verkaufspreis zwischen 120 bis 160 Euro besaßen.

Neugierig wurde ich durch die uns überlassenen Lloydschuhe, von denen ich annehme, sie sind rahmengenäht und haben wohl auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Dann schaute ich genauer hin und sah jenen kleinen Lederausschnitt, der seinen Blick auf deckgefärbtes (und glanzgestoßenes?) Leder mit einer - ja was ist das da drunter eigentlich?- freigab.

Was sonst kann ich hier noch über den Schuh erfahren, was meinem Lloyd-ungeübten Auge verborgen bleibt?

Hallo,

da der Kunde wohl kaum wegen diesen Schuhen wieder kommt, sizier doch mal die Guten.
Natürlich mit Bild und Text...
 
Es scheint sich definitiv um eine geprägte Ziernaht zu handeln. Der Auschnitt am Ende der Fersenkappe lässt sich jedoch auch auf den Rest des Schuhs anweden. Unter der sehr sehr dünnen Lederschicht findet sich ein synthetisches Geflecht.

@Schuster....hättest Du für mich vielleicht noch weitere Informationen zum Spritzguss, das sagt mir bisher leider nichts.

Ansonsten...das mit der Schuhdemontage wird wohl eher nix. Mir fehlen die passenden Werkzeuge und scheinbar auch die Fingerfertigkeiten. Bereits beim Ritzen im Oberleder mit einem Teppichmesser vor einer halben Stunde floss Blut, mein Blut.
 
Ansonsten...das mit der Schuhdemontage wird wohl eher nix. Mir fehlen die passenden Werkzeuge und scheinbar auch die Fingerfertigkeiten. Bereits beim Ritzen im Oberleder mit einem Teppichmesser vor einer halben Stunde floss Blut, mein Blut.

Für solche Werbeeinheiten, die sich wortwörtlich an den Produkten der Konkurrenz "abarbeiten", habt Ihr doch den Paul Prüfer -
der hatte schon einmal seine ziemlich zweifelhafte Beurteilung über einen Lloyd-Schuh abgegeben ? :rolleyes:

Macht übrigens einen etwas schalen Eindruck, als Vertreiber von "Rahmengenähten" den sozusagen per embedded storytelling vorgestellten Schuh als rahmengenäht zu mutmaßen und die Konstruktionsweise zu berätseln -
einem "Lloyd-ungeübten Auge" ist solche Unkenntnis sicherlich nicht anzulasten...
 
Genau, der Shoepassionheini biedert sich an und steigt ins Lloyd-Bashing mit ein. In der Tat war dies jedoch nicht meine Absicht. Ich will versuchen, hier auch abseits von Shoepassion-Themen am Geschehen teil zu nehmen und bin eben nicht nur Shoepassion-Mitarbeiter sondern auch privat ein Schuhfreund.

Mit Lloyd hab ich nun selbst absolut keine Erfahrungen und bekam dieses Exemplar in die Hände und fragte nach den Expertenmeinungen zum Schuh, da ich ihn auf den ersten flüchtigen Blick für gar nicht so übel hielt. Das Leder indes schreckte mich ein wenig ab. Von Euch hätte ich nun gerne erfahren, da wir hier ja im Lloyd-Topic sind, was Ihr von diesem Schuh haltet. Ist es der typischer Lloyd, so wie er hier oft kritisiert wird? Was ist das für eine Schicht unter dem Leder?

Und vielleicht mein lieber Bertone erinnerst du dich noch an mein Vorstellungsposting: Ich bin kein Mann, der auf Jahrzehnte an Erfahrung in der Schuhindustrie zurückblicken kann. Zu den Experten zähl ich mich hier bei weitem nicht. Ich bin auch hier um meinen Horizont auf diesem Gebiet zu erweitern.
 
Finde leider jatzt in der schnelle nicht über die Produktion für Gummisohlen...
Werde meher einstellen sobald ich es beisammen habe.


Sprizgussverfahren, Thermoplatische Verformung... Stanzen... Pressen.

Je nach Hersteller und Materail.
 

Anhänge

  • azi_04.jpg
    azi_04.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 211
  • azi_05.jpg
    azi_05.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 206
  • gusohle.jpg
    gusohle.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 207
  • pusohle.jpg
    pusohle.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben