Lehrfilm Wasserglanzpolitur

Wie kann ich vermeiden, dass ich ständig leichte Wasserflecken auf der Spitze habe, wenn ich irgendwann mit der WGP aufhöre und der Schuh leicht trocknet?

Oder muss ich einfach so lange weitermachen, bis es trocken ist?

Vielen Dank!

Villeicht nimmst Du zuviel Wasser oder reibst zu fest?
Kannst auch mal eine Variante der Beethoven Meth probieren. Zuerst einmal Wachs auftragen, max 10 min warten und dann ausbürsten (also noch normal Beethoven Style) und dann wieder Wachs dünn mit Finger/Tuch auftragen. Dann gleich mit Wasserbestäuber leicht einsprühen (das ist am Anfang iwie einfacher als mit Draufspucken oder mit Tuch ins Wasser) und dann sanft abpolieren.
 
Wie kann ich vermeiden, dass ich ständig leichte Wasserflecken auf der Spitze habe, wenn ich irgendwann mit der WGP aufhöre und der Schuh leicht trocknet?

Oder muss ich einfach so lange weitermachen, bis es trocken ist?

Vielen Dank!
Weniger Wasser, und nicht so fest auf den Schuh drücken.

Grüße, André.
 
Bin auch völliger Neuling auf dem Gebiet und am Anfang wollte es einfach nicht klappen. Habe schon gelesen, dass man mit einer einzigen Schicht nicht den Glanz hinbekommt, den man so auf Bildern sieht oder sich wünscht. Das auftragen einer Schicht und kurzes Abwarten, bis es antrocknet, hat bei mir geholfen. Und auch wenn es überall gesagt wird muss man wirklich eines beachten: WENIG WASSER UND WENIG DRUCK.
 
Weniger Wasser, und nicht so fest auf den Schuh drücken.

Grüße, André.

Villeicht nimmst Du zuviel Wasser oder reibst zu fest?
Kannst auch mal eine Variante der Beethoven Meth probieren. Zuerst einmal Wachs auftragen, max 10 min warten und dann ausbürsten (also noch normal Beethoven Style) und dann wieder Wachs dünn mit Finger/Tuch auftragen. Dann gleich mit Wasserbestäuber leicht einsprühen (das ist am Anfang iwie einfacher als mit Draufspucken oder mit Tuch ins Wasser) und dann sanft abpolieren.

Bei mir hat destilliertes Wasser geholfen

Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Es hat sehr gut geklappt. Deutlich besser als sonst. Ich hatte dieses Mal deutlich weniger Wasser verwendet und habe noch weniger Druck ausgeübt (ich fand, dass ich vorher schon insgesamt wenig gedrückt habe). Da Geduld nicht zu meinen Stärken gehört, musste ich mich zwingen einfach immer weiter zu polieren und irgendwann wurde es dann schön glatt und glänzend. :)

Danke nochmal für die Tipps/Klarstellungen!

Edit: Ich habe auch mal ein anderes Tuch verwendet! Vielleicht lag es auch daran. :rolleyes:
 
Tücher nicht wechseln oder waschen und dieselbe Stelle immer wieder verwenden. Je mehr Wachs im Tuch ist, desto besser!
 
Bei meinem ersten Versuch an der WGP musste ich leider feststellen, dass zwar Seiten und Ferse nach und nach einen schönen Glanz annehmen, die Spitze (Wingtip mit Medallion) blieb jedoch trüb. Es sah aus und fühlte sich so an als sei dort zuviel Wachs aufgetragen worden, nun ist die Frage woran das lag (trat bei beiden Schuhen auf) und vorallem:
Wie bekomme ich das Wax wieder entfernt um neu anzufangen?!
 
Bei meinem ersten Versuch an der WGP musste ich leider feststellen, dass zwar Seiten und Ferse nach und nach einen schönen Glanz annehmen, die Spitze (Wingtip mit Medallion) blieb jedoch trüb. Es sah aus und fühlte sich so an als sei dort zuviel Wachs aufgetragen worden, nun ist die Frage woran das lag (trat bei beiden Schuhen auf) und vorallem:
Wie bekomme ich das Wax wieder entfernt um neu anzufangen?!
Einfach mit einer Glanzbürste ausbürsten.
Und wieder neu beginnen. Übung macht den Meister.

Grüße, André.
 
Beim letzten mal hast es überhaupt nicht funktioniert und es ist einfach nicht glänzend geworden. :mad::mad::mad:

Irgendwelche Tipps von den Experten? Um das wirklich so extrem glänzend zu bekommen, muss ich da eher erstmal mehr Wasser nehmen?

Ich nutze saphir Schuhcreme und danach saphir wachs.
 
Oben