Lehrfilm Wasserglanzpolitur

Voll geil!!!! Top!!!!

"Alles, was wir dazu brauchen........" ---> Aaaalter Falter. :D:D:D


Absolut witzig und gut.
Du hast meinen fetten Respekt für die Bearbeitung des Films!
Haste das alleine gemacht?
Klasse!

Son fetter Gangster Rap käme bestimmt auch lustig. :D
 
Schönes Video, hat mich direkt mal dazu inspiriert, meine Schuhe wieder zu pflegen. Creme mit den Fingern funktioniert tatsächlich sehr gut, ABER: Ich hatte danach sehr kribbelige Fingerspitzen, d.h. die Inhaltsstoffe haben sich nicht gut mit meiner Haut vertragen. Ebenso steht in den Sicherheitshinweisen der Saphir-Creme, dass diese Reizend ist, umweltschädlich und überhaupt geeignete Schutzkleidung zu tragen ist. So schön das ist, ich werd wieder auf die Tuch-Methode ausweichen. Zwar immer noch ein Kompromiss, aber besser als Auftragsbürste allemal.
 
ABER: Ich hatte danach sehr kribbelige Fingerspitzen, d.h. die Inhaltsstoffe haben sich nicht gut mit meiner Haut vertragen. Ebenso steht in den Sicherheitshinweisen der Saphir-Creme, dass diese Reizend ist, umweltschädlich und überhaupt geeignete Schutzkleidung zu tragen ist.
Ist eben nur was für die harten Jungs! ;-)
Gell, Beethoven?

Grüße, André.
 
Doch!

Ich hab' früher immer eine Schicht farblos von Saphir draufgemacht. Damit wurde die WGP meiner Meinung nach noch besser. Allerdings ist mir bisher noch jede Tube Farblos umgekippt und hat die ganze Bude vollgestunken, sodass ich mir das Geld dafür spare....
 
Ich hatte danach sehr kribbelige Fingerspitzen, d.h. die Inhaltsstoffe haben sich nicht gut mit meiner Haut vertragen. Ebenso steht in den Sicherheitshinweisen der Saphir-Creme, dass diese Reizend ist, umweltschädlich und überhaupt geeignete Schutzkleidung zu tragen ist.

Eine sehr interessante Beobachtung - vielleicht sind meine Pranken einfach abgehärtet durch die Modellbauzeit meiner Jugend, in der so ziemlich alles an die Finger gelangt ist, was das Periodensystem der Elemente hergibt.

Ganz blöde Frage mal dazu: Farbloses Wachs taugt nichts für eine WGP, nehme ich an?

Doch, farbloses Wachs funktioniert. Mit zunehmender Anzahl der Wachsschichten neigt das farblose Wachs allerdings zur Bildung eines Grauschleiers. Ich nehme es deshalb nur noch in absoluten Notfällen, also wenn ich kein Wachs in der passenden Farbe habe. Zum Entfernen alter Wachsschichten mit einem unbenutzten Tuch ist es hingegen sehr geeignet. "Gleiches löst Gleiches" sagte unser Chemielehrer immer.

...allerdings ist mir bisher noch jede Tube Farblos umgekippt und hat die ganze Bude vollgestunken, sodass ich mir das Geld dafür spare....

Tube?
 
Oben