Lehrfilm Wasserglanzpolitur

Beethoven

Well-Known Member
Liebes Forum,

es ist keineswegs so, dass hier irgend jemand Nachhilfe in puncto Schuhpflege benötigt. In einer Sonntagslaune habe ich dennoch für alle Neulinge oder Neugierigen einen kleinen "Lehrfilm" zum Thema Schuhpflege aufgenommen (meine neuen Tricker's waren ein guter Hauptdarsteller). Einige Sequenzen sind beschleunigt dargestellt, also bitte nicht über den flinken Fingersatz beim Creme- und Wachsauftrag wundern.

Viel Spaß beim Ansehen!

Gruß

Uli

P.S.: Damit der Film nicht ganz so eintönig ist, habe ich zackig etwas Musik dazu eingeklimpert, etwaige Schrägheiten bitte tolerieren.

P.P.S.: Merkt man dem Film an, dass ich in der Löwenzahn- und SendungmitderMaus-Ära aufgewachsen bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür! Sendung mit der Maus war tatsächlich meine erste Assoziation. :)

Ich hänge mich dann gleich mal mit einer Frage dran: Wie sollte man bei einem Plain Oxford ohne Kappe, deren Naht beim Captoe die Grenze vorgibt, mit der WGP vorgehen? Von der Spitze aus "ausfaden" oder dann den ganzen vorderen Schaft?
 
Cool. Vielen Dank.


Jetzt werde ich das auch mal probieren. Jetzt hab ich auch verstanden, warum ich nur mit Creme nicht so einen Glanz hinbekomme. Dazu braucht es also das Wachs.
 
Oben