Kleidungsthread: Genügt euch eure Garderobe?

Man ist nur ein bisschen weg, Essen machen und schon ist hier die Hölle los. Aber wenigstens mal wieder eine Diskussion.

Ad. Schuhe: Schuhe bekommen Patina und man sieht, was man mit ihnen erlebt hat.

Was mir alles in der Uni passieren kann? Aufgrund beengter Verhältnisse und Kommiltionen, die einen zittrige haben, und dann Kaffee mitnehmen, kann einiges passieren. ;)

Kästner hat mal gesagt: Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!

Und ich gebe offen in einem Stilmagazin zu: Ich bin gerne Kind.

Wir hatten in der Schule Obstbäume (Apfel). Die besten waren ganz oben. Da musste man mal den Baum raufklettern.

Das sind so Sachen.

Ad. Tragekomfort. Habe ich auch mit normalen Hemden. Sogar mit Slimfit Hemden, auch wenn das man manchmal den Slimfit-Hemden abgesprochen wird.

Ad Qualität:

Und genau hier ist das aller, allergrößte Problem.

Überall soll man doch bitte auf die Qualität achten: Essen, Trinken, Kleidung (alles inklusive) usw..!

Aber irgendwo muss ich anfangen zu sparen und das geht dann evtl. mal auf die Kosten der Qualität. Und dann fängt das Gezeter wieder an. ;)

Ich muss, seitdem ich meine eigene Butze habe, mit dem Geld, was mein Vater mir fürs tägliche Überleben überweist auskommen. Und das reicht eben, um gut über die Runden zu kommen. Am Ende ist eben meist mehr Monat als Geld übrig, überspitzt gesagt.

Wenn ich voll auf Qualität ahcten würde, könnte ich nur noch in der Holstein'sche Butterhandlung meine Nahrung kaufen, nur noch möglichst Maßkleidung tragen etc.

Aber hey, ich kanns auch als Student übertreiben. Wofür brauche ich, objektiv gesehen, als Student Maßkleidung? Für nichts. Ich habe keine wirklichen Geschäftspartner, bei denen ich "Eindruck" schinden muss, etc.

Es ist ein luxuriöser Spass, denn wohl die meisten Studis und Schüler sich wohl in den seltensten Fällen selbst finanzieren. Aber eben nur ein Spass.

Essen brauche ich aber. Da hol ich also lieber ein günstiges Hemd und gehe dafür mal beim Erpenbeck (5*-Metzger, vom Feinschmecker ausgezeichnet usw) mein Fleisch holen.
 
Ja, danke Jerick. Eindlich 'mal so eine ordentliche Darstellung über die Sinnhaftigkeit von Maßkleidung in jungen Jahren! Ich hoffe, mein lieber Alex, deine Frage wurde beantwortet? ;)
 
Aber hey, ich kanns auch als Student übertreiben. Wofür brauche ich, objektiv gesehen, als Student Maßkleidung? Für nichts. Ich habe keine wirklichen Geschäftspartner, bei denen ich "Eindruck" schinden muss, etc.

Darum ging's doch überhaupt nicht.
Aussage war: Maßhemden kann man nicht in der Uni/Schule tragen. Und nicht ob man als Student maßkleidung braucht, sondern dass man, wenn man welche hat, diese nicht in der Uni/Schule tragen kann.

Ob man dies und das braucht oder gerne haben möchte hängt von den eigenen Präferenzen ab. Als Student brauchst Du auch kein Hemd, auch keins für 20€, weil Du aber gerne Hemden trägst, kaufst Du Dir eben welche... aber das ist doch eine ganz andere Geschichte.

Zurück zur Grundaussage:

Maßhemden kann man nicht in Uni/Schule tragen, weil
a.) Maßhemden das nicht aushalten
b.) Uni/Schule vergleichbar mit Dschungelcamp sind

;)
 
...
Zurück zur Grundaussage:

Maßhemden kann man nicht in Uni/Schule tragen, weil
a.) Maßhemden das nicht aushalten
b.) Uni/Schule vergleichbar mit Dschungelcamp sind

;)

Danke, und noch ein paar faktische Punkte zu Alexanders Frage:
-Sauberkeit der Sitzgelegenheiten
-Ungeschicktheit der Mitschüler mit Essen und Trinken
-Belastung in der Umkleidekabine
und, und, und ...

Außerdem muss ich bei "billigeren" Hemden nicht andauernd darauf achten, ob es jetzt eh noch überall heil ist, da kann ich mich einfach entspannt auf den Unterricht konzentrieren ;)
 
Bin ich hier der einzige, der konsequent bei der Qualität seiner Kleidung ist? Privat, wie öffentlich, wie geschäftlich (schulisch)

Bin ich hier der einzige Schwabe? :eek:
Das Problem ist halt, dass manche Leute etwas auf ihr Geld achten müssen und nicht immer nur das beste in dem Umfang kaufen können wie sie wollten. Ich hätte gerne nur maßgeschneiderte Anzüge, Hemden, Schuhe. Würde gerne zuhause im seidenen morgenmantel mit Eintecktuch und Samtslippern rumlaufen. Aber solange einem Budget Grenzen gesetzt sind muss man eben Entscheidungen treffen. Und da gibt es eben die Gelegenheiten, wo alles perfekt sein muss und nur das beste gut genug ist, und dann gibt es die Gelegenheiten in denen nicht alles perfekt sein muss.
 

Yo. Ich kenn genug, die es genau so machen. ;)

@Spooky/Leon:

Vielen Dank. Fand ich auch. Mir geht manchmal diese überkrasse Qualitätsempfinden einiger junger Leute voll auf den Zeiger.

Als normaler, von den Eltern abhängiger Student, bin ich froh, dass sie mir dass überhaupt finanzieren!

Wenn ich irgendwann mal arbeite und evtl. immer noch meiner jetzigen Wohnung (mit meiner Freundin) wohne, dann kann ich mir darüber Gedanken machen und auch sparen.

Ich mein, als Student geht das ja auch, wenn man es sich durch einen Nebenjob finanziert, z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sauberkeit der Sitzgelegenheiten

Du sitzt AUF deinem Hemd? (Abgesehen davon, dass es in meiner Hochschule nur saubere Sitzgelegenheiten gibt und ich auch keine kenne in der derartige Zustände herrschen, dass man sich nicht setzen könnte)

-Ungeschicktheit der Mitschüler mit Essen und Trinken

Naja, ...

-Belastung in der Umkleidekabine

Aus/Anziehen... ja... das ist schwierig.

und, und, und ...

Sonnenstrahlen?

Außerdem muss ich bei "billigeren" Hemden nicht andauernd darauf achten, ob es jetzt eh noch überall heil ist, da kann ich mich einfach entspannt auf den Unterricht konzentrieren ;)

Ist das krampfhaft?
 
Oben