Kleidungsthread: Genügt euch eure Garderobe?

Von Vollmaß, oder nicht?

Nichts?

Was ich meinte: Wenn ich ein gutes Hemd habe (wie z.B bei mir noch), dann werde ich das erstmal nicht den Gefahren des Unilebens aussetzen. Das wird behütet usw...;)

Dann trage ich doch lieber eher "schlechtere" Hemden, trage sie auf und habe so eine Begründung neue Hemden zu kaufen ;)

Was ich oben versucht habe, war schlichtweg der Versuch, Alexanders Aussage etwas zu differenzieren. Er hat ja kritisiert, dass HansCastorp auch mal "schlechte" Hemden trägt. Was ich einfach sagen will: Nicht jeder kann ständig und überall Masshemden tragen. Manch einer trägt eben, wenn es nicht hochoffiziell ist, auch mal ein einfacheres Hemd. Sei es auch Kostengründen, sei es aus Gründen der Angst (vor den Gefahren der Schule/Uni usw).

Und es ist doch auch so...ein "einfaches", weißes Hemd für um die 30-40€ reicht, finde ich, vollkommen für den Alltagsgebrauch. Die halten auc, sehen gut aus etc. Muss es denn überall Mass sein?



Genug, man ist ja eben noch Schüler. ;)

Was ich kritisieren wollte, ist das bewusste Tragen schlechter(er) Hemden. Der Gedanke "heute zieh ich mal ein billiges an". Das stört mich. Und das einzige was bei mir in der Schule ernstlich gefährdet ist, ist die WGP meiner Schuhe.
Maxime (von Florian abgeschaut): "Günstig aber nicht ramschig kaufen"
 
Jetzt mal ohne Flachs, aber welchen Gefahren werden Hemden in der Uni ausgesetzt?:D Bin selbst Student und daher die Frage. Was nützt mir das schönste Hemd wenn ich es nicht tragen kann?!
 
Von Vollmaß, oder nicht?

Keine Ahnung? ;) Ich habe kein Vollmaßhemd, lediglich ca. 10 aus Maßkonfektion und da unterscheide ich morgens nicht zwischen den Maßkonfektionshemden und den 'normalen' Hemden. Darin liegt doch auch garkein Sinn... ein Borrelli-Hemd kostet RTW auch mehr als ein Maßkonfektionshemd. Mein Borrelli-Hemd ist der letzte Schrott..., die T.M. Lewin Hemden, die ich habe, sind qualitativ mMn weitaus besser... sind das jetzt keine 'guten' Hemden nur weil sie 30GBP kosten?

Was kostet ein Vollmaßhemd?


Was ich meinte: Wenn ich ein gutes Hemd habe (wie z.B bei mir noch), dann werde ich das erstmal nicht den Gefahren des Unilebens aussetzen. Das wird behütet usw...;)

Kaufst Du Dir auch Schuhe und stellst sie in den Schrank?

Ich sage ja nicht, dass man mit Church's und Maßhemden auf den Fußballplatz gesehen soll, aber was soll denn in der Uni (respektive Schule) passieren?

Muss es denn überall Mass sein?

Nö, aber man kann's doch tragen, wenn man welche hat.
 
Was ich kritisieren wollte, ist das bewusste Tragen schlechter(er) Hemden. Der Gedanke "heute zieh ich mal ein billiges an". Das stört mich. Und das einzige was bei mir in der Schule ernstlich gefährdet ist, ist die WGP meiner Schuhe.
Maxime (von Florian abgeschaut): "Günstig aber nicht ramschig kaufen"

Solange Mann sich darüber bewusst ist, was in der Tat keine Qualität hat und wirklich billig oder teuer ist, so soll er doch "heute mal ein billiges anziehen". ;)

Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht das Geld anderer Leute mit vollen Händen verprassen :D Wenn ich selbst mein Geld verdiene, wird meine Garderobe sicher "maßlastiger" aussehen :)
 
Keine Ahnung? ;) Ich habe kein Vollmaßhemd, lediglich ca. 10 aus Maßkonfektion und da unterscheide ich morgens nicht zwischen den Maßkonfektionshemden und den 'normalen' Hemden. Darin liegt doch auch garkein Sinn... ein Borrelli-Hemd kostet RTW auch mehr als ein Maßkonfektionshemd. Mein Borrelli-Hemd ist der letzte Schrott..., die T.M. Lewin Hemden, die ich habe, sind qualitativ mMn weitaus besser... sind das jetzt keine 'guten' Hemden nur weil sie 30GBP kosten?

Was kostet ein Vollmaßhemd?




Kaufst Du Dir auch Schuhe und stellst sie in den Schrank?

Ich sage ja nicht, dass man mit Church's und Maßhemden auf den Fußballplatz gesehen soll, aber was soll denn in der Uni (respektive Schule) passieren?



Nö, aber man kann's doch tragen, wenn man welche hat.

Ja Vollmasz, 130 Eipe
Manchmal frag ich mich ob wir iwie verwandt sind, das selbe hätte ich auch schreiben wollen
 
Ja Vollmasz, 130 Eipe
Manchmal frag ich mich ob wir iwie verwandt sind, das selbe hätte ich auch schreiben wollen

Ich hoffe, du wolltest das Gleiche schreiben :p
Spaß beiseite. Mir ist in der Schule schon Manches passiert, wo ich mir dann dachte: "Na ein Glück, dass das jetzt kein teuers Hemd war". Und sowas kann laufend vorkommen. Ich lebe außerdem ja nicht in der Schule, und wenn ich herauskomme oder an Feier- und Wochenendtagen können wir ja immer noch auf Maß umsteigen. Also kann ich das nicht ganz verstehen? Ein Maßhemd, obwohl ich eh nur den ganzen Tag sitze?
Hier gehen die Ansichten Einiger wohl zu weit auseinander ...
 
Ich hoffe, du wolltest das Gleiche schreiben :p
Spaß beiseite. Mir ist in der Schule schon Manches passiert, wo ich mir dann dachte: "Na ein Glück, dass das jetzt kein teuers Hemd war". Und sowas kann laufend vorkommen. Ich lebe außerdem ja nicht in der Schule, und wenn ich herauskomme oder an Feier- und Wochenendtagen können wir ja immer noch auf Maß umsteigen. Also kann ich das nicht ganz verstehen? Ein Maßhemd, obwohl ich eh nur den ganzen Tag sitze?
Hier gehen die Ansichten Einiger wohl zu weit auseinander ...

Ein Wort, T-R-A-G-E-K-O-M-F-O-R-T

Und, ich wüsste jetzt echt gern, was dir und deinen Hemden in der Schule alles passiert...
 
Ich trage zu Hause auch Schlafanzüge und (echte, im heutigen Sinne) Sportbekleidung wenn ich keinen Besuch erwarte.

Ich habe 8,5mrd. Krawatten.
Unterwäsche kann man einfach umdrehen und sich dafür mehr Strumpfhalter kaufen.
Dadurch stellt sich der positive und bei vielen Forenmitgliedern sicher beliebte Effekt ein, dass die Unterbuxen nach nur wenigen Wochen einen wunderbaren, wie sonst nur durch Anwendung von Reisstärke erreichbaren, Griff haben!
 
Oben