Kleidungsthread: Genügt euch eure Garderobe?

Finleandro

Member
Liebe Community,

Ich würde hier gerne einen Thread eröffnen, in dem Jeder die Anzahl seiner Kleidungsstücke posten kann, also angefangen bei Anzügen, über Hosen(arten), Sakkos, Blazer, Krawatten, Hemden, Socken/Strümpfe, Unterwäsche, Smokings, Cutaways, Fräcke, Westen, Pullover, Polo-Shirts, Hüte, Handschuhe, Schals, Schuhe bis hin zu Schmuck ect.

Und dann die anschließende Frage: Genügt euch das? Mir geht es nämlich nicht so. Mir ist das immer alles zu wenig, was ich habe. Zwei oder drei Mal in der Woche die gleiche Jacke zu tragen, wäre für mich unvorstellbar, und so kaufe ich immer wieder und immer wieder neue Kleidung ein .... :( Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Leon
 

spoozy

Active Member
Ich für meinen Teil kann sagen, dass es definitiv zahlreiche sind, aber subjektiv gefühlt immer zu wenig...um trotzdem noch ne Hausnummer kundzutun:

Anzüge: 4
Sakkos: 6
Hosen (Jeans + div.): 10
Socken: 25
Buxen: 20
Einstecktücher: 10
Krawatten: 12

Angaben ohne Gewähr, vermutlich unterschätzt...
 

Finleandro

Member
Sehr aufmerksam :)

Und ungefähr 40 Hemden...

Hm, im Angesicht deiner Garderobe, sollte ich mein Kaufverhalten noch einmal gründlichst überdenken ...

Hier eine kleine detaillierte Aufstellung meiner Garderobe, nach der letzten "Ausmistung":

2 Smokings
6 zweiteilige Anzüge
2 dreiteilige Anzüge
8 Sakkos
3 Navy-Blazer
61 Hemden
3 Kummerbünde + 3 Fliegen
5 Schleifen
25 T-Shirts (zum Tragen unter dem Hemd, in weiß bzw. schwarz)
5 Paar rahmengenähter Schuhe + 1 Paar rahmengenähter Lackschuhe + 1 Paar rahmengenähter Stiefletten
1 Anzugweste
5 Stoffhose mit Bügelfalte
2 Chinos (weiß und beige: GANZ NEU :D, ich bin direkt am Kurs der Downdresser :D)
59 Krawatten
ein so ein Ding, dass den Kragen vollendet :D
3 Paar Manschettenknöpfe
2 Krawattenklammern
1 Kragenklammer
25 Paar Socken
1 Paar Seidenstrümpfe
8 Boxershorts
2 Schäle
3 Paar Handschuhe
1 Stoffjacke
1 Pea Coat
1 Kurzmantel
1 Langmantel

Schrecklich :eek:
 

Antonio De Curtis

Gast
Hm, im Angesicht deiner Garderobe, sollte ich mein Kaufverhalten noch einmal gründlichst überdenken ...

Hier eine kleine detaillierte Aufstellung meiner Garderobe, nach der letzten "Ausmistung":

2 Smokings
6 zweiteilige Anzüge
2 dreiteilige Anzüge
8 Sakkos
3 Navy-Blazer
61 Hemden
3 Kummerbünde + 3 Fliegen
5 Schleifen
25 T-Shirts (zum Tragen unter dem Hemd, in weiß bzw. schwarz)
5 Paar rahmengenähter Schuhe + 1 Paar rahmengenähter Lackschuhe + 1 Paar rahmengenähter Stiefletten
1 Anzugweste
5 Stoffhose mit Bügelfalte
2 Chinos (weiß und beige: GANZ NEU :D, ich bin direkt am Kurs der Downdresser :D)
59 Krawatten
ein so ein Ding, dass den Kragen vollendet :D
3 Paar Manschettenknöpfe
2 Krawattenklammern
1 Kragenklammer
25 Paar Socken
1 Paar Seidenstrümpfe
8 Boxershorts
2 Schäle
3 Paar Handschuhe
1 Stoffjacke
1 Pea Coat
1 Kurzmantel
1 Langmantel

Schrecklich :eek:

Hallo Leon,

Wie oder wo trägt man denn einen (oder 2) Schäle?:D Oder besser gesagt um welches Kleidungsstück handelt es sich dabei?

Sorry, aber die Frage musste sein.

Liebe Grüsse aus München

Sandro
 

Finleandro

Member
Innerhalb von fünf Wochen hast Du Dir zwei Smokings gekauft. Worin liegt hier der Sinn?


Wo liegt hier der Unterschied? :confused:



Über das Verhältnis von Krawatten zu Boxhershorts würde ich mir dringend Gedanken machen :rolleyes:

@ Smokings: Wirklich gut aufgepasst :) Den zweiten Smoking habe ich mir vor ein paar Tagen, übertragen aber völlig neu, gekauft. Sinnlos, aber wenn der Smoking fünf Euro kostet, dann muss ich zuschlagen :D

@ Fliegen und Schleifen: Ich glaube Alexander hat einmal erwähnt, dass Schleifen zu binden sind und Fliegen bereits als vorgebundenes Teil nur noch um den Hals gelegt werden müssen.
 

spoozy

Active Member
Okay, ich bin ein Licht, was die Gaderobe betrifft.
Andere sind Scheinwerfer...

Aber egal, ich bin zufrieden, und es wird stetig mehr :)
 
Oben