Kleidungsthread: Genügt euch eure Garderobe?

Und Leon

...der ebenfalls privat, öffentlich und geschäftlich(schulisch) ganz vorne dabei ist - und er hat jetzt zwei Smokings zur Auswahl für den Schulball....

Leichter Vorteil für Leon ;)
 
Bin ich hier der einzige, der konsequent bei der Qualität seiner Kleidung ist? Privat, wie öffentlich, wie geschäftlich (schulisch)

....ist doch schön, dass du überall Maßhemden tragen kannst. Ich kanns nicht. Es ist nicht jeder so wunderbar ausgestattet wie du und dazu so jung. Meine besten Hemden trage ich auch sicherlich nicht in der Uni. Da tuns auch die "einfachen" P&C Eigenmarken, die immer noch gut sind.

Ich mussnoch einiges sparen, bis mein Hemdenvorrat so aussieht, dass ich nur noch Maß tragen kann...
 
....ist doch schön, dass du überall Maßhemden tragen kannst. Ich kanns nicht. Es ist nicht jeder so wunderbar ausgestattet wie du und dazu so jung. Meine besten Hemden trage ich auch sicherlich nicht in der Uni. Da tuns auch die "einfachen" P&C Eigenmarken, die immer noch gut sind.

Ich mussnoch einiges sparen, bis mein Hemdenvorrat so aussieht, dass ich nur noch Maß tragen kann...

Auch mit vier Maszhemden hab ich kaum eine große Auswahl. Und wenn ich mich vergleiche mags zwar sein, dass ich von vielem eins hab, aber Auswahl is trotzdem noch nich...
 
Auch mit vier Maszhemden hab ich kaum eine große Auswahl. Und wenn ich mich vergleiche mags zwar sein, dass ich von vielem eins hab, aber Auswahl is trotzdem noch nich...

Deutlich mehr als bei mir ;) Und damit größer. Und bei 4 kann man auch mal eines in der Schule tragen. Hat man nur eins, würd ich es nicht machen ;)
 
Auch mit vier Maszhemden hab ich kaum eine große Auswahl. Und wenn ich mich vergleiche mags zwar sein, dass ich von vielem eins hab, aber Auswahl is trotzdem noch nich...

Siehst du, das ist das, was ich an dir immer kritisere :rolleyes: Jetzt gönne dir doch einmal ein Hemd um 20 Euro für die Schule, damit du wirklich jeden Tag Hemden tragen kannst. Das ist doch was Schönes! :)

Maßhemden zur Schule würde ich mich nicht trauen zu tragen. Was da alles passieren kann ... :eek:
 
....ist doch schön, dass du überall Maßhemden tragen kannst. Ich kanns nicht. Es ist nicht jeder so wunderbar ausgestattet wie du und dazu so jung. Meine besten Hemden trage ich auch sicherlich nicht in der Uni. Da tuns auch die "einfachen" P&C Eigenmarken, die immer noch gut sind.

Ich mussnoch einiges sparen, bis mein Hemdenvorrat so aussieht, dass ich nur noch Maß tragen kann...

Sprechen wir hier jetzt von Maß oder oder Maßkonfektion? Was spricht denn dagegen Maß/Maßkonfektions-Hemden in der Uni zu tragen :confused:
 
Siehst du, das ist das, was ich an dir immer kritisere :rolleyes: Jetzt gönne dir doch einmal ein Hemd um 20 Euro für die Schule, damit du wirklich jeden Tag Hemden tragen kannst. Das ist doch was Schönes! :)

Maßhemden zur Schule würde ich mich nicht trauen zu tragen. Was da alles passieren kann ... :eek:

Nein, eben nicht. Ich bin gerne stolz auf die Herkunft meiner Produkte (die ich bei meinen Maszhemden zu einem großen Teil schon zurückverfolgt habe) und wie ein 20 € Hemd in der Masse zu menschenwürdigen Umständen produziert werden soll, frag ich mich. Ich will Qualität und nicht mehr und nicht weniger. Und Hemden trage ich so oder so jeden Tag, dafür brauch ich nicht 30 Billigsdorfer Hemden, da reichen schon ein paar aus London, 4 Maszhemden...

Und was soll in einer normalen Schule passieren?
 
Sprechen wir hier jetzt von Maß oder oder Maßkonfektion? Was spricht denn dagegen Maß/Maßkonfektions-Hemden in der Uni zu tragen :confused:

Von Vollmaß, oder nicht?

Nichts?

Was ich meinte: Wenn ich ein gutes Hemd habe (wie z.B bei mir noch), dann werde ich das erstmal nicht den Gefahren des Unilebens aussetzen. Das wird behütet usw...;)

Dann trage ich doch lieber eher "schlechtere" Hemden, trage sie auf und habe so eine Begründung neue Hemden zu kaufen ;)

Was ich oben versucht habe, war schlichtweg der Versuch, Alexanders Aussage etwas zu differenzieren. Er hat ja kritisiert, dass HansCastorp auch mal "schlechte" Hemden trägt. Was ich einfach sagen will: Nicht jeder kann ständig und überall Masshemden tragen. Manch einer trägt eben, wenn es nicht hochoffiziell ist, auch mal ein einfacheres Hemd. Sei es auch Kostengründen, sei es aus Gründen der Angst (vor den Gefahren der Schule/Uni usw).

Und es ist doch auch so...ein "einfaches", weißes Hemd für um die 30-40€ reicht, finde ich, vollkommen für den Alltagsgebrauch. Die halten auc, sehen gut aus etc. Muss es denn überall Mass sein?

Und was soll in einer normalen Schule passieren?

Genug, man ist ja eben noch Schüler. ;)
 
Nein, eben nicht. Ich bin gerne stolz auf die Herkunft meiner Produkte (die ich bei meinen Maszhemden zu einem großen Teil schon zurückverfolgt habe) und wie ein 20 € Hemd in der Masse zu menschenwürdigen Umständen produziert werden soll, frag ich mich. Ich will Qualität und nicht mehr und nicht weniger. Und Hemden trage ich so oder so jeden Tag, dafür brauch ich nicht 30 Billigsdorfer Hemden, da reichen schon ein paar aus London, 4 Maszhemden...

Und was soll in einer normalen Schule passieren?

... und das geht bei 4 Hemden? Trägst du sie öfters als einen Tag vor dem nächsten Waschgang??

Die 20 Euro waren eine reine Hyperbel. Den Shop würde ich gerne sehen, der so billige Hemden verkauft, ohne bankrott zu gehen :D
Aber bei Boss oder Hilfiger würde ich nicht von "Billigsdorferhemden" sprechen. Sie sind in der Qualität vielleicht eher im Durchschnitt ... nja gut, vielleicht eher im unteren Durchschnitt, aber gerade darum eignen sie sich meines Erachtens nach bestens zum Tragen in der Schule oder für's Zuhause :)

@ Jerick: Bin 16 Jahre alt. :)

Nachtrag: Danke Jerick, dein letzter Post hat genau das ausgedrückt, was ich denke. Kein Schüler MUSS jeden Tag Maß tragen, es sei denn, er MUSS sein Geld unbedingt loswerden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben