Kleidungsthread: Genügt euch eure Garderobe?

...
Als normaler, von den Eltern abhängiger Student, bin ich froh, dass sie mir dass überhaupt finanzieren!

Exakt, Exakt und nochmal Exakt! Besser kann ich es nicht sagen. Lieber froh sein, dass man überhaupt solch ein Stil-Empfinden hat!
Und wie schon oft erwähnt wurde: Wenn die sich angesprochen fühlenden Personen einmal ihr eigenes Geld verdienen werden, werden sie auch sehen, dass man nicht alles für Kleidung ausgeben kann.
So, das musste jetzt raus! :)
 
Der Punkt is auch der: diejenigen, die immer die Linie "Nur das Beste ist Genug" propagieren, sind oftmals (natürlich nicht immer) diejenigen, die es nicht selber bezahlen müssen.

Jeder, der sein Geld selbst verdienen muss, wird mir zustimmen. Ich habe kein Problem, wenn jemand von den Eltern Geld bekommt, ich würde es selber auch nicht ablehnen. Aber es ist schon noch mal was anderes, wenn man sich für 800 Euro nen MTM-Anzug zulegt, für den man 3 Monate arbeiten gegangen ist...
 
Du sitzt AUF deinem Hemd? (Abgesehen davon, dass es in meiner Hochschule nur saubere Sitzgelegenheiten gibt und ich auch keine kenne in der derartige Zustände herrschen, dass man sich nicht setzen könnte)



Naja, ...



Aus/Anziehen... ja... das ist schwierig.



Sonnenstrahlen?



Ist das krampfhaft?

Ich sitze nicht AUF meinem Hemd, sonder habe eine sogenannte Rückenlehne. Und ich würde das alles nicht schreiben, wenn bei uns nicht solche Zustände herrschen würden. Außerdem ist das mit der Sauberkeit bei mir ein wenig krampfhaft. Ja ;)
PS: Ich lege gelegentlich zum Schreiben auch meine Arme mit den Ärmeln auf den Tisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck,

natürlich ging es um die Haltbarkeit von Maßhemden. Glitt dann halt in die Qualitätsdiskussion ab.

Also: Es ist nun mal, so, dass genug ungeschickte Mitschüler/Kommilitonen gibt. Und grade in engen Hörsälen ist es manchmal spannend, wie einige dann mit ihrem Kaffeebecher, Tasche usw. versuchen an einem vorbei zu gehen... ;)

Sicherlich halten die einen normalen Schul- und Unialltag aus, ausser einige, schon besprochene Kriterien (=> Kind sein)
 
Ich stelle mir gerade vor wie einige Mitglieder hier einen ähnlichen Ausfall haben wir der Protagonist des Films "Falling Down" mit Michael Douglas, wenn sie Schmutzränder an den weißen Manschetten bemerken (wer den Film kennt und sich an das Outfit des Protagonisten erinnert, wird wissen warum ich gerade von weißen Manschetten spreche, hahaaa).
 
Ich sitze nicht AUF meinem Hemd, sonder habe eine sogenannte Rückenlehne. Und ich würde das alles nicht schreiben, wenn bei uns nicht solche Zustände herrschen würden. Außerdem ist das mit der Sauberkeit bei mir ein wenig krampfhaft. Ja ;)
PS: Ich lege gelegentlich zum Schreiben auch meine Arme mit den Ärmeln auf den Tisch ;)

Ich zitiere Dich mal:
Anzug mussten und müssen wir nach wie vor jeden Tag tragen, wenn es wirklich besonders freizeitlich zu geht, dann ziehen wir aber auch schon einmal eine Kombination aus Sakko und Hose an. Aber ansonsten, und da bin ich wirklich froh darüber und wahrscheinlich auch selbst "mitschuld" :), ist bei uns der "freizeitliche Stil", den so viele lieben und anwenden, nie vertreten ... Bei uns sind Anzug + Krawatte eben Alltagsklamotten und eher nichts Festliches.

Ich finde es unpassend von Dir im Unterricht die Jacke abzulegen (ich schlussfolgere das einfach mal, da Deine Hemden ja sonst nicht in Berührung mit der Stuhllehne kommen würden). Und wenn's bei euch so dreckig ist: Hemden kann man in der Waschmaschine waschen, Anzüge muss man in die Reinigung geben... wie machst Du das?


Achja: zunächst entfiel mir, dass Du keine Pullover besitzt, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass Du ja ohnehin ausschließlich Anzüge trägst :)
 
Ich zitiere Dich mal:


Ich finde es unpassend von Dir im Unterricht die Jacke abzulegen (ich schlussfolgere das einfach mal, da Deine Hemden ja sonst nicht in Berührung mit der Stuhllehne kommen würden). Und wenn's bei euch so dreckig ist: Hemden kann man in der Waschmaschine waschen, Anzüge muss man in die Reinigung geben... wie machst Du das?


Achja: zunächst entfiel mir, dass Du keine Pullover besitzt, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass Du ja ohnehin ausschließlich Anzüge trägst :)

Es ist bei uns sicherlich nicht so dreckig, aber man wird des Öfteren so dreckig. Ich kann jetzt nicht in die Zukunft blicken und dir sagen, wann ich mir wie das nächste Hamd wo und warum schmutzig mache ... :rolleyes:
Die Jacke lege ich ab, damit die Jacke beim Sitzen nicht dreckig wird, und, wenn ich mich unabsichtlich schmutzig mache, das waschbare Hemd in Mitleidenschaft gezogen wird und eben nicht die "unwaschbare" Jacke. Sollte eigentlich eh klar sein ...
Unpassend ist eher mein gesamter Kleidungsstil, da ist schon egal, ob ich die Jacke ablege oder anbehalte. :D
 
Danke Chuck...

Leute, was ich sagen will: Nicht wie Leon 61 Hemden (von offensichtlich nicht durchgehend ausgezeichneter Qualität) hamstern. Lieber das selbe Geld in was gscheites investieren...

Leon, du könntest dir zB mal gescheite schwarze Schuhe, falls du die Schwarzen vom Golfabschlusslunch noch nicht ersetzt hast, zulegen ...im just sayin

Und nochmal: Die bewusste Trennung von gut und schlecht stört mich und meine Anhängerschaft zur Küblbeckschen Maxime ganz empfindlich.

Ich denke man lebt am besten, wenn man das bestmögliche kauft, was das hauseigene Budget zulässt.
 
Jetzt ruhig provokativ gefragt, ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel aber was gneua ist Dein Budget? Nehme kaum an, daß Du in Deinem Alter für die Sachen arbeiten gehst wie die meisten Anderen hier. Von daher kann ich Deinen Posts zu diesem Thema kaum etwas abgewinnen.
 
Leute, was ich sagen will: Nicht wie Leon 61 Hemden (von offensichtlich nicht durchgehend ausgezeichneter Qualität) hamstern. Lieber das selbe Geld in was gscheites investieren...

Naja, ich habe auch etwa 60 Hemden, von Lewin, Ralph Lauren, Gucci, H&M, Borrelli, van Laack, Hawes&Curtis, Maßkonfektion, etc.

Das Geld für das Borrelli-Hemd hätte ich auch lieber in was gescheites investiert... ;) Das sammelt sich eben alles so über die Zeit hinweg an... Zukaufen werde ich immer weiter und mit Sicherheit auch ein paar Vollmaß-Hemden, aber auch dann muss bei mir nicht jedes Hemd ein Maßhemd sein.
Aber anfangen bestimmte Hemden zu bestimmten Anlässen nicht anzuziehen werde ich nicht.

Und gerade die Lewin Hemden finde ich von der Qualität für den Preis super.
 
Oben