Jeans: A.P.C. New Standard

Der Vollständigkeit halber:
Edwin-Jeans wurden häufiger von den Damen getragen, die Herren bevorzugten Diesel-Saddle (gymnasiale Mittelstufe/Oberstufe) :D

die saddle war eine gemeinheit. ich hab eine gehabt als "arbeitshose". also quasi nie in der öffentlichkeit getragen. wenn man jetzt die einkehr am würstlstand oder in der eckkneipe nicht mit der kö, kärntnerstrasse oder ku'damm gleichsetzt.
 
In Köln gabet für die Proletariat-Avantgarde, die sich JetSet und ProLine aus dem Vogue-Laden nicht leisten konnte, Edwin aus dem Jeans-Palast. Benetton und Fruit of the Loom nur obenrum als Sweatshirt ("Sweat" bitte wie "sweet" aussprechen! :D)

Und danke für das Angebot, aber ich denke in der Tat, dass unsere Größen inkongruent sein dürften. Quasi.

Ja, der Jeans-Palast! Großartiger Laden...

Good evening,

kennt den jemand unserer Jeans-Fans die NUDIE Jeans ?? Hatte sie gestern mal in der Hand (Breuninger) und war ganz angenehm. Preislich auch noch i.O.
Wenn ich die homepage richtig verstanden habe (bitte Korrektur, wenn falsch) wird der Stoff in Italien hergestellt.

Gibt es subjektive Meinungen zu Tragekomfort, Pflege, Haptik? ;-))

Grüße

Amanpuri

Ja. Gute Jeans mMn - ich habe nur keine, weil sie mir zu kurz sind.
 
Die ist aber schon abgetragen....:D
Das mit dem Butler erinnert mich an das Märchen der englischen Lords, die ihre Maßschuhe vom Butler eintragen liessen....
Das war damals schon blanker Unsinn und Jeans muss man selbst abtragen...imho
 
Da ich Schwede bin trage ich selbstverständlich Nudie jeans und bin mit ihnen sehr zufrieden.
Die stoffe werden in Japan, Italien, USA und der Türkei gewoben und die hosen werden in Italien genäht. Teilweise noch auf alten Webstühlen, die kleine webfehler produzieren, das nennt sich Dry Selvage denim.
Ich habe schon mehrere besessen, meistens Slim Jim, eine Straight Sven und seit drei Tagen eine Grim Tim, welche wie eine Slim Jim ist nur etwas engeres Bein und Knöpfe statt Reißverschluss. Ich hab sie immer bis auf einmal in Dry Denim gekauft, also komplett ungewaschen.
Tatsächlich habe ich sie meistens 4-6 monate oft getragen ohne zu waschen. Das mag sich zwar unhygienisch anhören, aber das Ergebnis danach ist toll. Es ist eine ganz individuelle Hose dann.
Mann kann sie ja auch zum lüften raushängen oder ins Gefrierfach legen, das beseitigt schon sehr viele gerüche.
Wenn man sie kauft sollte man beachten das sie in der Länge doch etwas schrumpfen mit der Zeit, und das man sich nicht auf weisse Sofas oder Stühle setzt da sie doch abfärben.
Ich werde schauen ob ich mal ein Foto finde.

Die Homepage ist ganz witzig gemacht :

www.nudiejeans.com

MfG
Frederik
 
Nudie machen in der Tat z. T. großartige Sachen, die Jeans gehen leider von der Passform her selten mit meiner Figur konform. Schade.
 
Hmmm

ich sollte mir einige hundert Quadratmeter billigen Jeansstoff, der schön ausblutet, kaufen, dann ein paar chinesische Näherinnen mit Billigstlohn beschäftigen, das ganze GTJ-Couture (Ganz Tolle Jeans) nennen, die Größen 4 Nummern kleiner angeben (dann tragen Herr und Frau Beckham die Größe -4) und das Ganze für 399 Euro verklopfen. (Bei True Religion funktioniert es auch) Und die sind dann nur übers internet, -Server steht auf den Falkland-Inseln- zu bekommen. Muss ja schwierig sein, sonst taugt's nix.

Von den eingenommenen Millionen/Milliarden kauf' ich mir einen Kleinstaat in der Südsee und lade Christian Audigier und Ghadafi zu einer Latte ein ;-))

Heissa, wird das ein Spaß !
Amanpuri

Goil, ich mach mit!

Aber, lieber Amanpuri, 399 € für ´ne Jeans ist zu billig!

Ich habe vor einiger Zeit bei uns in Freiburg eine Jeans für sage und schreibe 599 € gesehen, war irgendso ein Vintage-Look-Style-Ding.
Die Marke weiß ich nicht mehr.
Apropos da fällt mir eine ganz besonders "preiswerte" Marke Schweizer Provenienz ein: www.philipp-plein-shop.com
Einfach mal stöbern, Preise werden angegeben, und diese mal in DEM umrechen...:mad:

Und... schaut Euch mal die Schuhe an!

Ich enthalte mich jetzt mal meiner Stimme.

Sorry, dass ich abschweife!

Matz
 
ach da gibts ne Menge die so teuer sind: PRPS, D², Balmain, Goldschmied...

und zu Herrn Plein, von dem hab ich mal ein Interview gesehen wegen einer Show in München od. Berlin, Großteil der Kundschaft kommt wohl aus dem Osteuropa. Das erklärt die "look-at-me"-Stilrichtung und Vorliebe für Swarovski-Kristalle :rolleyes:
 
APC Store in Frankfurt

Angestochen durch das Forum wollte ich mir auch eine APC zulegen und habe Dank des Storefinders einen Laden in Frankfurt gefunden.

Leider hat dieser Laden in etwa das gleiche Flair wie unser Schlafzimmer wenn es gerade tapeziert wird... und die "Verkäufer" davor sahen auch nicht so aus als das die ganze Aktion was werden könnte. So bin ich dann gleich dezent am Laden vorbei gegangen.
 
Zurück
Oben