Jeans: A.P.C. New Standard

Don "No Style" Simmons

Well-Known Member
Manchmal sollen es dann doch Jeans sein.

Einige der Protagonisten im SF tragen, wie ich gesehen habe, A.P.C. New Standard Jeans. Jetzt laufe ich nicht allem hinterher, aber mir scheint, dass mir der Schnitt dieser Jeans bzw. die enge Fußweite doch sehr entgegen kommt. Schließlich lasse ich mir sogar meine anderen Baumwollhosen auf ca. 18cm Fußweite enger nähen.

Weiß jemand eine Bezugsquelle für diese Jeans in Deutschland? Direkt in Frankreich möchte ich wegen der Rückgabebedingungen nur ungern bestellen.
Oder kennt jemand vielleicht eine andere tragbare Jeans mit ähnlichem Schnitt? Marke wäre mir fast egal, da ich die Etiketten meistens entferne. Nur so ein Quatsch wie "7 for all mankind" und andere völlig überteuerte Anbieter brauche ich nicht.

Danke für die Hilfe.

Carsten
 
Ich schließe mich einfach mal an, die "New Standard" sieht für mich interessant aus. Allerdings bin ich beim ersten Exemplar bez. eines Versandhandels eher skeptisch, da der Hinweis "Buy Two Sizes Down From Your Normal Tagged Size" doch stark nach nötiger Anprobe riecht. Also eher ein Ladengeschäft in D oder ein Shop mit problemloser Rücksendung?

Viele Grüße
 
A.P.C. hat eine Filiale in der Münchner Galeriestraße, direkt am Hofgarten (U3 oder U6 Odeonsplatz). Jeans von A.P.C. sind seit Jahren eigentlich die einzigen, die ich trage. Neben dem Modell "New Standard" sind auch die Schnitte "Cure" (schmal) und "Rescue" (etwas weiter) interessant. Die Hosen sollten aber in jedem Falle anprobiert und ein (mitunter starkes) Einlaufen während der ersten Wäschen berücksichtigt werden. Die Qualität des Denims halte ich als Gelegenheitsjeansträger für wirklich gut, allerdings gibt es für solche Beurteilungen hier im Forum garantiert einige kompetentere Anlaufstellen als mich.
 
APCs sind mMn absolut ihr Geld wert, ich habe inzwischen einige. Wie gesagt gibt's einige Ladengeschäfte in Deutschland, sonst wird man sie nirgends bekommen.
"Size down 2" klappt übrigens wunderbar. Ich hatte anfangs auch Bedenken, weswegen ich das erste Paar dann doch erst in Paris im Laden gekauft habe, das hätte es aber nicht gebraucht.
 
Ich kann mich dem Lob über APC nur anschließen. Ich habe vor wenigen Wochen mein erstes Modell bei APC in Berlin gekauft und bin sehr zufrieden. Der Schnitt gefällt und die Qualität ist überdurchschnittlich und ich finde den Preis absolut angemessen.

Ich trage nicht viel Jeans aber gerade am WE eben sehr gern. Nach dem Kauf der APC werde ich ein, zwar andere Fabrikate aussortieren und mir bei nächster Gelegenheit lieber noch eine APC zulegen.

"size down 2 from your natural waist" hat bei mir auch funktioniert.
p
 
Oben