Jeans: A.P.C. New Standard

facepalm.jpg
Das ist wohl die beste Antwort die ich seit langem irgendwo in Foren sehen durfte. Danke Sander. Und wie kann ich seinen Schmerz spüren.:p

Meine Meinung: Wenn schon Jeans (ich besitze im Augenblick keine) dann kommt nur das Original in Betracht, Levis. In jeder Stadt ein Store in dem ich selbst so krasse Kombis wie 35/37 bekomme, und die einzigen, die immer eine in dark Blue ohne Schnick-Schnack anbieten. Gut, die Quali lässt inzwischen zu wünschen übrig, daher wird meine nächste wohl von hier sein:http://www.ironheart.co.uk/
21oz Denim. Das ist ein Wort!:D
 
Levis 501 als "das Original" zu bezeichnen ist mindestens schwierig. Der Schnitt wurde über die Jahre mehrfach geändert, das Material sowieso. Kann mir nicht vorstellen, das gleiches nicht auch für die hardware gilt. Wirklich gleich geblieben ist eigentlich nur der Name...

Was man noch wissen sollte, bevor man sich eine APC anschafft: der Stoff ist darauf ausgelegt, möglichst kontrastreiche fades hervorzubringen; d.h. die Hose bleibt nicht lange dunkelblau, wenn man sie wäscht. Chemische Reinigung ist die Alternative, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
 
Was man noch wissen sollte, bevor man sich eine APC anschafft: der Stoff ist darauf ausgelegt, möglichst kontrastreiche fades hervorzubringen; d.h. die Hose bleibt nicht lange dunkelblau, wenn man sie wäscht. Chemische Reinigung ist die Alternative, habe sie aber noch nicht ausprobiert.
Dazu muss man erstmal eine bekommen.
In Köln in der Schicki-Schicki-Buttike gab es keine mehr, der hier genannte Versender aus München hat nur noch große Größen. :cool:
Affwaade und wigger sööke! :D

Carsten
 
Wenn der Schnitt stimmt, kauf ich eine. Aber nicht für 399,00.

Wie schon eingangs erwähnt: die "Marke" ist mir eigentlich schnurz, im Gegenteil soll es gerade keine TR, 7FAM o.ä. chichi-Quatsch sein. Hauptsache nicht allzu teuer und der Schnitt passt.
Für Alternativen bin ich offen, da ich selten Jeans trage kann es sogar sowas wie H&M sein.:D
 
Bei Charvet lagern zumindest die passenden Stoffe für ein Ton-in-Ton-Hemd.

Die nicht vorgewaschenen Jeans sind ja quasi "Badewannen-bespoke".

Grüße
 
es tauchen immer wieder konzepte für mtm oder bespoke auf. meisst kleinere concept stores...

...selbstverständlich kann man auch in der row schneidern lassen.

französische jeans, ich weiss nicht...
 
französische jeans, ich weiss nicht...

Nîmes war früher ein bekannter Umschlagplatz für Stoffe in Köperbindung, speziell indigoblau gefärbte. Dieser sog. "serge"-Stoff war berühmt für seine Qualität und Strapazierfähigkeit.
Aus der Bezeichnung "serge de Nîmes" wurde das mittlerweile gebräuchliche "Denim".

So verkehrt ist Frankreich also vielleicht doch nicht.

Grüße
 
Nîmes war früher ein bekannter Umschlagplatz für Stoffe in Köperbindung, speziell indigoblau gefärbte. Dieser sog. "serge"-Stoff war berühmt für seine Qualität und Strapazierfähigkeit.
Aus der Bezeichnung "serge de Nîmes" wurde das mittlerweile gebräuchliche "Denim".

So verkehrt ist Frankreich also vielleicht doch nicht.

Grüße

...wobei die Stoffe meist in "Genua" gewebt wurden, ein Wort, aus dem die Amis "jeans" machten. Auch nicht weit weg von Frankreich.
Levis soll heute noch von dort beziehen. Passt doch!

In einem der kleineren F-Sender war kürzlich darüber ein netter Bericht.

Gruß
utala
 
erinnert mich an die geschichte woher das schitzel, respektive wiener schnitzel herstammt.

der streit um die sacher torte ist ja auch nicht zu verachten.

ich bleib trotzdem bei jeans "levis" treu. den fussballverein wechselt man ja auch nicht wegen der schönen dress, oder
 
Hmmm

ich sollte mir einige hundert Quadratmeter billigen Jeansstoff, der schön ausblutet, kaufen, dann ein paar chinesische Näherinnen mit Billigstlohn beschäftigen, das ganze GTJ-Couture (Ganz Tolle Jeans) nennen, die Größen 4 Nummern kleiner angeben (dann tragen Herr und Frau Beckham die Größe -4) und das Ganze für 399 Euro verklopfen. (Bei True Religion funktioniert es auch) Und die sind dann nur übers internet, -Server steht auf den Falkland-Inseln- zu bekommen. Muss ja schwierig sein, sonst taugt's nix.

Von den eingenommenen Millionen/Milliarden kauf' ich mir einen Kleinstaat in der Südsee und lade Christian Audigier und Ghadafi zu einer Latte ein ;-))

Heissa, wird das ein Spaß !

Amanpuri

Hast eindrucksvoll bewiesen, das du von APC keine Ahnung hast.
 
Zurück
Oben