Jeans: A.P.C. New Standard

In Köln gabet für die Proletariat-Avantgarde, die sich JetSet und ProLine aus dem Vogue-Laden nicht leisten konnte, Edwin aus dem Jeans-Palast. Benetton und Fruit of the Loom nur obenrum als Sweatshirt ("Sweat" bitte wie "sweet" aussprechen! :D)

Und danke für das Angebot, aber ich denke in der Tat, dass unsere Größen inkongruent sein dürften. Quasi.
 
Wenn ich mich an das Gespräch mit meinem örtlichen "Classic-Jeans"-Händler richtig erinnere, haben die heutigen Edwin nicht mehr viel mit denen der 80er gemeinsam. Die Firma hat sich wohl komplett neu ausgerichtet und auch einen neuen Importeur.
Die, die ich in der Hand hatte machten aber einen guten Eindruck.

Für sehr gute Jeans ohne Schnickschnack bietet sich auch noch Prison Blue an. Da ist die Philosophie zwar nicht jedermanns Sache, aber Qualität und Preis sind wirklich Top.

Für manche mag auch Berlin Denim http://www.berlindenim.com/ ein guter Tip sein. Oder sowieso http://www.vintagedenim.de/
 
Wenn ich mich an das Gespräch mit meinem örtlichen "Classic-Jeans"-Händler richtig erinnere, haben die heutigen Edwin nicht mehr viel mit denen der 80er gemeinsam.

das kann schon sein. waren halt jeans. der modellname ist jedoch gleich. bei tageslicht ware es dann lesbar.

werd einmal stöbern, ob es da sammlerpreise zu erzielen gibt.

übrigens, das war damals in einem kleinen dorf in österreich, wo ich fast täglich mit der vespa durchgerauscht bin...
 
Good evening,

kennt den jemand unserer Jeans-Fans die NUDIE Jeans ?? Hatte sie gestern mal in der Hand (Breuninger) und war ganz angenehm. Preislich auch noch i.O.
Wenn ich die homepage richtig verstanden habe (bitte Korrektur, wenn falsch) wird der Stoff in Italien hergestellt.

Gibt es subjektive Meinungen zu Tragekomfort, Pflege, Haptik? ;-))

Grüße

Amanpuri

ich habe diverse Nudies, mehrere Regular Alf und eine Average Joe. Die anderen Schnitte sind für meinen Geschmack zu "skinny". Einige habe ich seit Jahren und auch schon x-fach gewaschen. Sind nicht so gut wie eine Iron Heart oder eine Sugar Cane, aber auch deutlich günstiger und leichter zu beschaffen. Ich würde Sie schon empfehlen. Eine A.P.C. habe ich nie besessen, kann also von daher auch nicht vergleichen.

Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben