Jeans: A.P.C. New Standard

Muss ich denn das, um diese unsägliche künstliche Verknappung mit aufwendigen Marketingstrategien zu kritisieren, die am Ende doch Du bezahlst ?

Oder meinst Du ernsthaft, dass diese APC-Jeans von 16-jährigen blonden Jungfrauen unter Absingen bolivianischer Arbeiterlieder auf einer Lavendelwiese in der Toskana handgeklöppelt werden ?

Aber trotzdem viel Freude mit diesen Beinkleidern.

Amanpuri

Was für eine Verknappung, was für aufwendige Marketingstrategien? Ich habe nie gesagt, wo sie herkommen oder irgendetwas über die Produktionsweise.
Der Preis ist auch nicht exorbitant, sondern liegt bei 125,- pro Paar, ein Preis, den ich (im Gegensatz zu 90% aller anderen Kleidungsstücke) für vertretbar halte.
Erst informieren, dann stänkern.
 
Was für eine Verknappung, was für aufwendige Marketingstrategien? Ich habe nie gesagt, wo sie herkommen oder irgendetwas über die Produktionsweise.
Der Preis ist auch nicht exorbitant, sondern liegt bei 125,- pro Paar, ein Preis, den ich (im Gegensatz zu 90% aller anderen Kleidungsstücke) für vertretbar halte.
Erst informieren, dann stänkern.

Ich erinnere mich noch an Zeiten vor dem Designer-Denim-Hype, als eine New Standard 90,- kostete.
 
der Stoff ist darauf ausgelegt, möglichst kontrastreiche fades hervorzubringen; d.h. die Hose bleibt nicht lange dunkelblau, wenn man sie wäscht. Chemische Reinigung ist die Alternative

Damit ist die Diskussion doch eigentlich gelaufen oder? Jeans die ich nicht waschen kann wiedersprechen sich in meiner Ansicht selber. Und anderes als dunkelblaue Jeans kann man doch nicht ernsthaft tragen? Nicht mal mit unter 30?:confused: Oder bin ich im falschen Forum? Stand doch Style drauf...;)
Oder man wäscht sie gar nicht, da gibt es (besonders in USA) auch eine riesige Folgschaft für.:eek:
 
Damit ist die Diskussion doch eigentlich gelaufen oder? Jeans die ich nicht waschen kann wiedersprechen sich in meiner Ansicht selber. Und anderes als dunkelblaue Jeans kann man doch nicht ernsthaft tragen? Nicht mal mit unter 30?:confused: Oder bin ich im falschen Forum? Stand doch Style drauf...;)

Verstehe den Widerspruch nicht ganz. Wie oft wäschst du denn deine Anzughosen so?

Oder man wäscht sie gar nicht, da gibt es (besonders in USA) auch eine riesige Folgschaft für.:eek:

Gefrierfach und Kleiderbürste sind dort das Mittel der Wahl.
 
nach einer gewissen Zeit verlieren alle Jeans an Farbstoff, aber ich bin eigentlich kein Fan von raw denim. Ich wasche meine gerne Jeans nach einer akzeptablen Zeitspanne und nicht alle 4-6 Monate (bei 5-7 Tage die Woche tragen) ;) Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich auch was anderes in der Trommel befindet.

Und klar kann man Jeans mit washes tragen, was spricht denn dagegen bei casual outfits? Ich persönlich finde es ergeben sich dadurch sogar noch interessantere farbliche Kombinationsmöglichkeiten als bei "einfarbig" blau.

Wenns um die Qualität des Jeansstoffes geht, dann ist meiner Erfahrung nach Japanese Denim dem aus den USA, China etc. bei weitem überlegen ist.
 
Ausserdem ist eine Jeans vom Grundgedanken her eine Arbeitshose, die einfach und unbedenklich gewaschen werden sollte. Als "Uniform" im normalen Leben war sie nicht gedacht

Und warum sollte man die nicht waschen dürfen? Am Anfang sind sie dunkel, nach 10 Wäschen halt heller. Das war mit Jeans schon immer so. Dass die "normalen" Jeans heutzutage einfach schon vor dem Verkauf so oft gewaschen sind, dass sie die Farbe sich kaum noch ändert, verlagert das "Problem" doch nur

Aber warum stellt APC eine Jeans her, die ausblutet ?? Wo ist der Sinn dahinter ??
Ich kenne APC nicht, aber ich trage gern Jeans aus Raw Denim. Nicht vorgewaschene Jeans sehen am Anfang mMn. besser aus. Was aber wichtiger für mich ist, sie passen sich dem Träger besser an als Preshrunk Jeans.

Möchte nicht wissen, wieviel Leute sich schon geärgert haben, weil sie vielleicht ein schönes Hemd aus Versehen mitgewaschen haben und es nun einen lieblichen Rosastich hat. Von der Umweltbelastung, nur EINE Hose in die Trommel werfen zu können, weil sie ausfärbt, mal garnicht zu reden....
Rosa? Komische Jeans müssen das sein.
Mit 5-6 Jeans ist bei uns eine Waschmaschine voll, die kommen schnell zusammen. Zur Not werden die Jeans mit den Socken gewaschen, wenn es nur eine oder zwei sind.

Also da ist mir eine dunkle, einfache 512 schon lieber...
Wenn es billig sein soll, dann gehe ich zu H&M, da gibt es Jeans in der Qualität der deutschen Standard-Levis für 10-40€.
80€ für so eine dünne Pseudojeans der üblichen Marken gebe ich nicht mehr aus.

Meine nächsten Jeans könnten Edwin Nashville werden.
Edwin hat einige verschiedene Schnitte im Programm und ist einigermaßen erschwinglich.

Gruß
braces
 
Meine nächsten Jeans könnten Edwin Nashville werden.
Edwin hat einige verschiedene Schnitte im Programm und ist einigermaßen erschwinglich.

wie die vor rund zwanzig jahren nach europa kamen, war der ganze raw/selvedge klimbim kein echtes thema.

wie es der teufel haben wollte, war der damalige importeur auf meinem schulweg. lagerabverkauf so um die € 15 - 20. kann das etikett durch das häufige waschen nicht mehr entziffern.

das waren schöne zeiten...
 
Zurück
Oben