Jeans: A.P.C. New Standard

Hallo Amanpuri,

entschuldige bitte, aber ist nicht ein bisschen übertrieben, täglich die Hosen zu waschen? Ich lasse (klingt das nicht herrlich?) meine Hosen bei Bedarf waschen, ebenso Pullis/Strickjacken.
U-Wäsche, Socken, Hemden/T-Shirt/Polos wandern allabendlich in den Puff!
(Wäsche-Puff, natürlich!)

Liebe Grüße

Matz
 
Wie Baumwollhose so what? Die wird genauso wenig schöner durchs waschen wie ein Anzug .
Jeans sehen durch häufiges waschen langweilig und verliert zu sehr die Farbe.


Frederik
 
Ein Aspekt, der in der Tat nicht außer acht zu lassen ist.

Meine Hosen werden ca. 2 mal monatlich gewaschen.

Liebe Grüße

Matz
 
Natürlich kann man die auch zwei- oder dreimal tragen - im Urlaub zum Beispiel, wenn es mit dem Wäscheservice nicht so klappt.

Also ich trage meine Hosen ca. 5-10 mal bis ich sie wasche, je nach Beanspruchung. Meine 3 Cordhosen werden im Herbst aus dem Schrank geholt und werden dann abwechselnd (natürlich noch mit anderen Hosen) längere Zeit getragen. Sehr wahrscheinlich werden sie dann im Winter einmal gewaschen und dann im März noch einmal bevor sie in den Schrank wandern...

Die Hosen riechen dabei weder schlecht noch sehen sie getragen aus. Noch fühle ich mich schlecht darin.
Aber jedem das seine...
 
Farbe verlieren / ausbleichen kenne ich auch von meinen Jeans (unabhängig von der Marke). Allerdings geht es viel schneller wenn sie schon vorher (stone)-washed sind! Und dann finde ich es auch nicht schlimm, Farbgebung wird sogar interessanter mit der Zeit.
 
Bin nächste Woche kurz in Berlin und wollte die APC mal anprobieren. Diese Aussage
Die Hosen sollten aber in jedem Falle anprobiert und ein (mitunter starkes) Einlaufen während der ersten Wäschen berücksichtigt werden.
gibt mir allerdings ein bisschen zu denken. Sollte die neue Hose etwas lose sitzen, damit sie noch einlaufen kann, oder dehnt sich das wieder beim Tragen? Was sagen die erfahrenen APC-Träger?
 
Meine neueste (etwa vor 4-5 Monaten gekauft) ist nicht mehr stark eingelaufen bei der ersten Wäsche. Einfach die Hose im Zweifelsfall ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) eng kaufen, dass sollte es keine Probleme geben.
Wenn du übrigens mal richtigen next level shit was denim anbelangt sehen willst, schau bei DC4 (Münzstr. 11, auch Mitte) rein.
 
Zurück
Oben