James Bond Skyfall

wie drangeklatscht.

das stimmt irgendwie... vor allem, weil es vorher ja nur ganz wenige Hinweise zur Herkunft Bonds gab und bezüglich Skyfall ja eigentlich gar keinen...

vielleicht sind auch nur wesentliche Teile der Schere zum Opfer gefallen...

Ich habe ja dank der DVD-Kollektion und der Regie-Kommentare gelernt, dass ein Kino-Film auf gar keinen Fall 2 Stunden 10 Minuten überschreiten darf (was Skyfall ja tut). Die mussten also zwingend irgendwo kürzen. Vielleicht liegt's daran...
 
Ja, das Ende ist auch wirklich krass bescheuert. Dass sie Kollege Wechselkiefer eine Falle stellen wollen ist ja noch halbwegs glaubwürdig, aber warum kein Spezialkommando im Wald verstecken das dann zur Hilfe kommt? Und M als altes Spy-Häschen kommt nicht auf die Idee die Taschenlampe auszuschalten auf der Flucht vorm Bösewicht... Ein Actionfilm muss ja nicht vor Logik triefen, aber das Abtropfgewicht sollte keinen Negativwert erreichen.
 
Ja, das Ende ist auch wirklich krass bescheuert. Dass sie Kollege Wechselkiefer eine Falle stellen wollen ist ja noch halbwegs glaubwürdig, aber warum kein Spezialkommando im Wald verstecken das dann zur Hilfe kommt? Und M als altes Spy-Häschen kommt nicht auf die Idee die Taschenlampe auszuschalten auf der Flucht vorm Bösewicht... Ein Actionfilm muss ja nicht vor Logik triefen, aber das Abtropfgewicht sollte keinen Negativwert erreichen.

köstlich! :D
 
Hat sich eigentlich noch jemand außer mir gefragt, wo Bond sein legeres Outfit (Jeans, Pulli, Jacke) plötzlich her hatte?
Das Gebäude hat nicht den Eindruck gemacht als würde man dort noch Kleidung lagern. Die Garage des Aston Martin auch nicht. Und von seinem alten Kumpel hat er sich aus offensichtlichen optischen Gründen sicher nichts geliehen.
 
Hat sich eigentlich noch jemand außer mir gefragt, wo Bond sein legeres Outfit (Jeans, Pulli, Jacke) plötzlich her hatte?
Das Gebäude hat nicht den Eindruck gemacht als würde man dort noch Kleidung lagern. Die Garage des Aston Martin auch nicht. Und von seinem alten Kumpel hat er sich aus offensichtlichen optischen Gründen sicher nichts geliehen.

Ich finde man muss ja auch nicht alles hinterfragen...
Zum Beispiel hat man auch nicht gesehen wo und wie oft Bond den Aston getankt hat. Hilft dem Film und der Handlung ja auch nur bedingt weiter, wenn man solche Sachen alle reinpacken würde.
 
Hm, also ich finde solche Details schon wichtig, weil sie zeigen (oder eben nicht), in wie weit die Figuren und letzten Endes die Zuschauer ernst genommen werden. Je mehr Tiefgang suggeriert werden soll (und das sind ja beim "Nu-Action" Film mit seinen gebrochenen Helden à la Bond und Batman ein paar Meter), desto eher sollte auf derartige Feinheiten geachtet werden.
 
Ach komm Old Shatterhand hat auch nie zu Winnetou gesagt: Ich geh jetzt mal in den Busch um den Gott des gelben Wassers anzurufen :D
 
Also mir ist das mit den Klamotten gar nicht aufgefallen aber ich finde solche 'Fehler' immer doof.

Rudimentäre Sachen wie Tanken fallen mMn weg, da in einer Verfolgungsfahrt der Tank nicht leer wird und bei längeren Fahrten ein Tankstopp durchaus drin sein kann, der jedoch nicht gezeigt werden muss.
 
Oben