James Bond Skyfall

Das stimmt, dem würde ich auch zustimmen. Craig ist irgendwie deutlich anders vom Stil her, als Connery. Craig wirkt alleine schon wegen seines Äußeren härter, als Connery finde ich. Außerdem ist der Bond von Craig tiefrgündiger...finde kein besseres Wort dafür :)
 
Hat sich eigentlich noch jemand außer mir gefragt, wo Bond sein legeres Outfit (Jeans, Pulli, Jacke) plötzlich her hatte?
Das Gebäude hat nicht den Eindruck gemacht als würde man dort noch Kleidung lagern. Die Garage des Aston Martin auch nicht. Und von seinem alten Kumpel hat er sich aus offensichtlichen optischen Gründen sicher nichts geliehen.
Das ist vielleicht sogar Absicht und eine Hommage an die berühmte Hotelprügel-Szene aus Quantum: "So, schauen wir doch mal in den Kleiderschrank des Killers... ah, eine Jacke von Y-3 in meiner Größe, die nehmen wir doch gleich mit."

Also da muss ich den Craig-Kritikern rechtgeben; auch Connery hatte eine Eleganz, die Craig nicht hat. Irgendwer hat Connerys Bond mal als "geschmeidig wie ein Panther" bezeichnet und das trifft es mMn ganz gut.
Diesen Vergleich habe ich nie verstanden, für mich ist Connery in den frühen Filmen nicht elegant, sondern gehemmt - in den späten nicht lässig, sondern rüpelhaft.
 
Aktuell läuft "Stirb an einem anderen Tag" im ARD.

Ich muss sagen jetzt nachdem ich Craig als Bond gesehen habe, kommt Brosnan noch authentischer als 007 rüber.
 
Aktuell läuft "Stirb an einem anderen Tag" im ARD.

Ich muss sagen jetzt nachdem ich Craig als Bond gesehen habe, kommt Brosnan noch authentischer als 007 rüber.

Ein Bond der in einem unsichtbaren Gefährt durch Eiswelten flaniert ist authentischer als einer der auch richtig auf die Mütze kriegt und gegen die eigenen inneren Dämonen kämpft, schon klar :D
 
Oben