James Bond Skyfall

Also mir ist das mit den Klamotten gar nicht aufgefallen aber ich finde solche 'Fehler' immer doof.

Rudimentäre Sachen wie Tanken fallen mMn weg, da in einer Verfolgungsfahrt der Tank nicht leer wird und bei längeren Fahrten ein Tankstopp durchaus drin sein kann, der jedoch nicht gezeigt werden muss.
 
Also mir ist das mit den Klamotten gar nicht aufgefallen aber ich finde solche 'Fehler' immer doof.

Rudimentäre Sachen wie Tanken fallen mMn weg, da in einer Verfolgungsfahrt der Tank nicht leer wird und bei längeren Fahrten ein Tankstopp durchaus drin sein kann, der jedoch nicht gezeigt werden muss.

Man hat auch nie gesehen, daß Bond irgendetwas gegessen hätte... ist das nun ein Fehler, oder kann man die Tatsache, daß er es getan haben müsste, als gegeben voraussetzen? Ich sage mal: Er hatte einen BUKo im Auto.
 
Also mir ist das mit den Klamotten gar nicht aufgefallen aber ich finde solche 'Fehler' immer doof.

Rudimentäre Sachen wie Tanken fallen mMn weg, da in einer Verfolgungsfahrt der Tank nicht leer wird und bei längeren Fahrten ein Tankstopp durchaus drin sein kann, der jedoch nicht gezeigt werden muss.

Genau! Manches ist eben der Dynamik des Films geschuldet; wir sehen hier ja kein Dokudrama auf Arte...;) Es fällt ja auch kaum jemand auf, dass der Protagonist (egal in welchem Streifen) immer sofort vor dem Zielort in London/München/Paris/New York etc. einen Parkplatz findet. Un das ist nun wirklich unrealistisch..:D
 
Hat sich eigentlich noch jemand außer mir gefragt, wo Bond sein legeres Outfit (Jeans, Pulli, Jacke) plötzlich her hatte?
Das Gebäude hat nicht den Eindruck gemacht als würde man dort noch Kleidung lagern. Die Garage des Aston Martin auch nicht. Und von seinem alten Kumpel hat er sich aus offensichtlichen optischen Gründen sicher nichts geliehen.

Das beschriebene Wildhüter-Outfit ist übrigens das einzige, in dem Craig authentisch aussieht. Die sonstige Kleidung (Anzüge) liegen irgendwo zwischen verkleidet und völlig-dämlich...
 
Das beschriebene Wildhüter-Outfit ist übrigens das einzige, in dem Craig authentisch aussieht. Die sonstige Kleidung (Anzüge) liegen irgendwo zwischen verkleidet und völlig-dämlich...

Seh ich auch so.
Seine ganze optische Erscheinung passt einfach nicht zur Figur Bond, wie sie in den vorherigen Filmen dargestellt wurde. Ihm fehlt einfach diese Eleganz, die die anderen Bonds ausgestrahlt haben. Wie ich bereits sagte, mich erinnert er eher an eine ältere Version von Bourne statt an Bond.
 
Seh ich auch so.
Seine ganze optische Erscheinung passt einfach nicht zur Figur Bond, wie sie in den vorherigen Filmen dargestellt wurde. Ihm fehlt einfach diese Eleganz, die die anderen Bonds ausgestrahlt haben. Wie ich bereits sagte, mich erinnert er eher an eine ältere Version von Bourne statt an Bond.

Guckt Euch die Connery-Bonds an. Der sah nie annähernd so gelackt aus, wie die nach ihm. Für mich stellt Craig eine Rückbesinnung auf die Connery-Zeit dar, ohne viel ironischen Schnabernack und Fönfrisuren.
 
Guckt Euch die Connery-Bonds an. Der sah nie annähernd so gelackt aus, wie die nach ihm. Für mich stellt Craig eine Rückbesinnung auf die Connery-Zeit dar, ohne viel ironischen Schnabernack und Fönfrisuren.

Also da muss ich den Craig-Kritikern rechtgeben; auch Connery hatte eine Eleganz, die Craig nicht hat. Irgendwer hat Connerys Bond mal als "geschmeidig wie ein Panther" bezeichnet und das trifft es mMn ganz gut.
 
Das beste ist Craigs Gang, jeder Schritt sagt "wär' jetzt lieber mit den Jungs im Stadion". Na ja, ich finde er ist auf keinen Fall ein kompletter Fehlgriff, nur gefielen mir die meisten anderen einfach besser. Das Publikum scheint ihn hingegen sehr zu mögen.
 
Zurück
Oben