Ist hier noch was zu machen ?

Lieber Fritzl,
ich habe von guten Schuhen und deren korrekter Behandlung bitter wenig Ahnung.
Was ich inzwischen weiß (und das ist nicht viel) entnahm ich dem Forum hier, wofür ich sehr dankbar bin.
:)
Nun weiß ich ja, daß Sie Schuhmachermeister sind.
Ich hab gesehen, daß Sie etwa auf Ebay ab und an Schuhe anbieten, die Sie (soweit ich das verstanden habe) selbst gefertigt haben.
:)
(Ich hätte mir übrigens sehr, sehr gern ein solches Paar geleistet ... und Ihnen sehr sehr gern einen guten und angemessenen hohen Preis dafür bezahlt, allein - es ist mir im Moment zu meinem großen Ärger nicht möglich ...)
:eek:

Da ich nun weiß, daß Sie wirklich ein Fachmann sind und da ich gern lernen möchte (denn vor allem deshalb bin ich hier im Forum) bitte ich Sie sehr, uns an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen.
Es ist nämlich kein schönes Gefühl, wenn man ahnungslos ist ... und gerade so viel weiß, daß man weiß, daß man ahnungslos ist.

Ich möchte Sie nicht drängen.
Nur bitten.
:)

Bertie
 
Lieber Fritzl,
sollte ich Sie mit jemand anderem verwechselt haben, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.
:eek:
Dennoch möchte ich Sie bitten, Ihr Wissen mit uns zu teilen.
:)

Bertie
 

wo kommt, mit verlaub, dieser schwachsinn her?

Habe ich mich auch gefragt. Die Leute von "dieweltderschuhpflege" machen ihre Schuhe gerne ordentlich und oft nass.
Alles andere als ein gelegentlicher feuchter Lappen würde das nur im absoluten Notfall machen,
während es bei denen zum Standardprogramm zu gehören scheint.
Das wird eine neue Front des Schuhputz-Glaubenskriegs eröffnen: Schuhe über Nacht einweichen oder nicht?

Im Übrigen gilt es, zwischen einer Gehfaltenbeseitigung zu unterscheiden (die im übrigen eher kosmetisch und nicht von langer Dauer ist) und einem nicht sonderlich hochwertigem Leder, dessen Deckbeschichtung sich verabschiedet hat.
Wenn man die Photos hier am Anfang und beim Link vergleicht, sieht man deutliche Unterschiede.

Zur Ursprungsfrage: Wahrscheinlich nicht. Außer, man entfernt die Deckbeschichtung
(mit Aceton, Reinigungsbenzin etc). Das Ergebnis ist meistens mehr als bescheiden.
 
Oben