Ist hier noch was zu machen ?

Nur fuer die die es interessiert. Der Schuh ist nicht zu retten. Das Ergebnis des Schuhmachers sieht zwar deutlich besser aus aber insgesamt bescheiden. Zumindest weiss ich welchen Schuh man tragen sollte wenn das Wetter schlecht ist und man trotzdem nicht die billigsten Tretter anziehen will.

Manchmal muss man sich geschlagen geben und ehrlich gesagt werde ich mich dem Thema Schuhe in diesem Forum nicht mehr so widmen. Da gefaellt mir das Forum Herrenkleidung besser. Die Leute sind einfach dort unverkrampfter und teilweise netter bzw lassen einen nicht so merken das man "neu" ist und gegen die alte Kaste der allenwissenden ein Nichts ist :D

In diesem Sinne...
 
Mal ganz im Ernst. Stehen Sie hinter diesen geisten Ausfall, oder finden Sie das witzig?

Witzig finde ich das natürlich schon teilweise. Ernst nehmen tu ich das auf jeden Fall, merkt man das nicht? Das sehen Sie übrigens an der Abwesenheit der Ironierklausel.


Ernstnehmen kann ich das nicht,..

Ja, da sind Sie nicht der erste, dem das schwer fällt.


Schade, dass den schönen Schuhen nun doch nicht mehr zu vollem Glanze verholfen wurde, übrigens.
 
Manchmal muss man sich geschlagen geben und ehrlich gesagt werde ich mich dem Thema Schuhe in diesem Forum nicht mehr so widmen. Da gefaellt mir das Forum Herrenkleidung besser. Die Leute sind einfach dort unverkrampfter und teilweise netter bzw lassen einen nicht so merken das man "neu" ist und gegen die alte Kaste der allenwissenden ein Nichts ist :D

wie alt bist du nocheinmal?
 
Nur fuer die die es interessiert. Der Schuh ist nicht zu retten.

Hallo Morrissey,

ich vermute, dass dein erworbener Schuh keine Lederoberfläche hat, sondern dass (was nicht selten vorkommt) über ein günstiges Oberleder eine Plastikschicht in mehreren Spritzvorgängen aufgetragen wurde. In den am meisten beanspruchten Stellen löst sich diese Schicht vom darunter liegenden Leder.
Dass Reperatur- und Rettungsversuche da schwierig sind leuchtet doch ein. Es ist immer schön, einem in die Jahre gekommenen und womöglich stiefmütterlich behandelten Qualitätsprodukt neues Leben einzuhauchen. In anderen Fällen führt Ehrgeiz nur zur Frustration. Man lernt trotzdem draus. Also nicht - schon garnicht vom Debattierstil Dritter - entmutigen lassen.

Viele Grüße,

Luteno
 
Mal ganz im Ernst. Stehen Sie hinter diesen geisten Ausfall, oder finden Sie das witzig? Ernstnehmen kann ich das nicht, es sei den Ihnen gefaellt eine Form der Hoerigkeit die mir Fremd ist. Ich habe, und das mit allen Respekt, seit langen nicht mehr so eine geistige Diarrhoe gelesen. Ich will auch anmerken das ich weder "Fritzl" beanstande noch geistig folgen will.
Besser als davor?
War im Vergleich zu den ersten Fotos schon ganz ok.


Grüße, André.
 
Oben