Ist hier noch was zu machen ?

Nur noch mal für's Protokoll:
1. Einweichen/waschen der Gehfalten wegen halte ich bei einem Schuh mit kaputter Deckbeschichtung für sinnlos.
2. Deckbeschichtungen bekommt man mit harten Sachen (Aceton, Alkohol) runter.
Dann kann man wieder was drauf polieren. Vielleicht wäre das etwas zum weiterexperimentieren. Meistens sieht's aber bescheiden aus.

Ansonsten bin ich vor der Eskalation 'raus.
Nur noch das: Bestimmt war gestern der Tag. Und ja, wahrscheinlich hätte man trotz
seiner eigenen Quellen zuschlagen sollen, können oder müssen. Wer weiß das schon.

Gute Nacht!
 
Gentlemen,
ich gebe zu, daß einige teile dieser Diskussion an mir vorbeigegangen sein müssen - ich verstehe sie nämlich nicht.
:(

Mir ging es darum, eine Bitte zu äußern.
Ich bat (und wiederhole es!) darum, daß sich ein offensichtlich sehr erfahrener Schuhkenner nicht verweigert, wenn es darum geht, seine Kenntnisse mit uns allen hier zu teilen.

Ich nahm an - aufgrund einiger von mir wohl fehlinterpretierter Beiträge hier im Forum - daß "Fritzl" identisch sei mit einem (in meinen Augen) sehr sympathischen Schuhmachermeister aus österreich, der vor kurzem bei Ebay einige der von ihm handgefertigten wunderschönen Schuhe für weniger als die Hälfte ihres ursprünglichen Preises anbot.
Ich hätte ein Paar diese Schuhe gern gekauft, wenn ich es mir hätte leisten können ...
Fritzl teilte mir nun mit, daß ich mich geirrt hätte und er mit dem Schuhmachermeister nicht identisch sei.
So weit, so gut.

Bis dahin konnte ich noch folgen.
Nun aber scheint es mir, daß hier Anspielungen auf Sachverhalte gemacht werden (oder auf alte Diskussionen hier und in anderen foren), mit denen ich und einige andere Forenmitglieder wenig bis nichts anfangen können.
Das finde ich schade.
:(
Noch bedauerlicher finde ich, daß sich sukzessive und subtil ein etwas ... nun - schärferer Ton in diese Debatte einschleicht.
Das ist kein Vorwurf, ich bedauere es nur sehr, zumal sich mir der Grund nicht erschließt.

Darf ich eine Bitte äußern?
Können wir bitte wieder sachlich und vor allem freundlich miteinander umgehen?
Ist das Leben nicht schon schwer genug?
ist dieses Forum nicht dazu gedacht, daß wir uns mit SCHÖNEN Dingen befassen, einfach um uns besser zu fühlen und die eine oder andere last, die uns der Alltag auferlegt, besser schultern zu können?
Ich mag ja vielleicht naiv sein und so mancher wird wohl über mich hier und da ein wenig lächeln ... aber ich fände es einfach schön, wenn wir alle uns daran erinnern könnten, warum wir hier sind.
Ich zum Beispiel möchte lernen - und das kann ich hier sehr viel besser als anderswo.
:)
Es würde mir sehr gefallen, wenn die Freundlichkeit, die ich hier im Forum so schätzen gelernt habe, unser aller Handeln weiterhin bestimmen könnte.

Es würde mir sehr gefallen und ich wäre sehr dankbar dafür, wenn jene verehrten Mitforanten, die über so manches Gebiet (etwa über gute Schuhe) mehr wissen als wir anderen, ihr Wissen mit uns teilen könnten.
Es würde mir ebenfalls sehr gut gefallen, wenn ihnen dafür ehrlich gemeinter Dank ausgesprochen würde.
:)

Nein, ich verlange nicht, daß hier alle Freunde werden und Kontroversen nicht mehr ausgetragen werden dürfen.
;)
Aber ich glaube, daß wir alle (und da schließe ich mich selbstverständlich ein) gut daran tun, stets eine gewisse Haltung zu bewahren.
Wir sollten immer daran denken, daß es um Sachfragen geht und daß man diese ja ganz unaufgeregt und sachlich erörtern kann, ohne Seitenhiebe und ohne Anspielungen auf längst vergangene Vorfälle.

Möglicherweise steht es mir nicht zu, so etwas zu schreiben.
Ich habe nicht das Recht, hier irgend jemanden "zur Ordnung" zu rufen und maße mir das auch nicht an.
Ich möchte einfach nur die Bitte äußern, daß wir alle ein wenig ... zurückhaltender und vielleicht auch ... nachsichtiger miteinander umgehen.
Wir alle sind Menschen, wir alle machen und haben Fehler.
Seien wir dessen eingedenk und seien wir doch einfach ein wenig ... gelassener und nachsichtiger.
:)
Das wäre schön.

Falls mein Beitrag unangemessen sein sollte, möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen.
:eek:

Bertie
 
Ich nahm an - aufgrund einiger von mir wohl fehlinterpretierter Beiträge hier im Forum - daß "Fritzl" identisch sei mit einem (in meinen Augen) sehr sympathischen Schuhmachermeister aus österreich, der vor kurzem bei Ebay einige der von ihm handgefertigten wunderschönen Schuhe für weniger als die Hälfte ihres ursprünglichen Preises anbot.
Ich hätte ein Paar diese Schuhe gern gekauft, wenn ich es mir hätte leisten können ...
Fritzl teilte mir nun mit, daß ich mich geirrt hätte und er mit dem Schuhmachermeister nicht identisch sei.
So weit, so gut.

rüchtig

Bis dahin konnte ich noch folgen.
Nun aber scheint es mir, daß hier Anspielungen auf Sachverhalte gemacht werden (oder auf alte Diskussionen hier und in anderen foren), mit denen ich und einige andere Forenmitglieder wenig bis nichts anfangen können.
Das finde ich schade.

ist mir nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unter der Gefahr das ich mich unbeliebt mache, aber was für einen Debatierstil meinst du ? In dieseN Thread ist mir keiner aufgefallen

Also ich würde Fritzls Debattierstil ganz spontan mit "kafkaesk" beschreiben, falls Ihnen das was sagt.
Quasi rätselhaft, unheimlich, befremdlich, absurd --- die Verkörperung der anonymen, bürokratischen Macht, die jedoch nicht im klassischen Sinne verkörpert werden kann, da ja sonst die Anonymität verloren gehen würde - jedoch im Rahmen des anonymen Internets einer durchaus guten Personifikation unterliegt, ohne jedoch die wahre Persönlichkeit ins Licht zu rücken.
Man weiß, derjenige hat ganz klar Ahnung von der Materie, doch was macht er, wer ist er und vor allem was will er uns sagen? - Das bleibt alles auf perfide Weise im Dunkeln. (Allein schon, dass die Kommentare um 4 Uhr nachts kommen - was macht diese Instanz um diese Zeit im Internet?)
Großartig!


Ich will Ihnen lieber Fritzl hiermit natürlich nichts unterstellen, oder Sie gar angreifen. Alles nur reine, freie persönliche Interpretation.
Natürlich nehme ich Sie auch nicht in meine sogenannte "Heldenliste" auf, wo kämen wir denn dahin - allein diese Unterstellung ist in keinem Maße gerechtfertigt.

@Bertie Wooster: Mal wieder kann ich Ihnen nur in vollem Maße zustimmen. Deswegen nun wieder "Back to Topic", würde ich vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Allein schon, dass die Kommentare um 4 Uhr nachts kommen - was macht diese Instanz um diese Zeit im Internet?)
Großartig!

kurz OT: schlafstörungen sind kein spass. es muss sich allerdings niemand ernsthafte sorgen um meine gesundheit machen. die jüngste gesundenuntersuchung brachte, Jg. 69, bei den entscheidenden parametern, blut und leber, werte von mittelschülern. servus amanpuri.

zum thema: ich habe bereits zu beginn des themas einige mutmassungen angestellt. viel mehr ist mE. auf die ferne kaum möglich.

ich bin zudem nicht von der fraktion der schuhentsorger. so gesehen hab ich in den letzten zwanzig jahren noch kein paar schuhe entsorgt. espadrilles, flip flops etc. ausgenommen. eh kloar. auf dem weg haben durch übersiedlungen, erbschaften, flohmärkten etc. noch ganz andere exemplare den weg in mein schuhlazarett gefunden. manches projekt ist bereits positiv abgeschlossen. andere harren noch einer lösung.

die vom themenersteller gezeigten ansätze waren, und das ist, glaube ich zumindest, seiner mangelnden erfahrung zu zollen, mE. an skurrilität kaum zu biegen.

ich freu mich jetzt auf "glänzende" ergebnisse, quasi
 
Also ich würde Fritzls Debattierstil ganz spontan mit "kafkaesk" beschreiben, falls Ihnen das was sagt.
Quasi rätselhaft, unheimlich, befremdlich, absurd --- die Verkörperung der anonymen, bürokratischen Macht, die jedoch nicht im klassischen Sinne verkörpert werden kann, da ja sonst die Anonymität verloren gehen würde - jedoch im Rahmen des anonymen Internets einer durchaus guten Personifikation unterliegt, ohne jedoch die wahre Persönlichkeit ins Licht zu rücken.
Man weiß, derjenige hat ganz klar Ahnung von der Materie, doch was macht er, wer ist er und vor allem was will er uns sagen? - Das bleibt alles auf perfide Weise im Dunkeln. (Allein schon, dass die Kommentare um 4 Uhr nachts kommen - was macht diese Instanz um diese Zeit im Internet?)
Großartig!


Ich will Ihnen lieber Fritzl hiermit natürlich nichts unterstellen, oder Sie gar angreifen. Alles nur reine, freie persönliche Interpretation.
Natürlich nehme ich Sie auch nicht in meine sogenannte "Heldenliste" auf, wo kämen wir denn dahin - allein diese Unterstellung ist in keinem Maße gerechtfertigt.

@Bertie Wooster: Mal wieder kann ich Ihnen nur in vollem Maße zustimmen. Deswegen nun wieder "Back to Topic", würde ich vorschlagen.

Mal ganz im Ernst. Stehen Sie hinter diesen geisten Ausfall, oder finden Sie das witzig? Ernstnehmen kann ich das nicht, es sei den Ihnen gefaellt eine Form der Hoerigkeit die mir Fremd ist. Ich habe, und das mit allen Respekt, seit langen nicht mehr so eine geistige Diarrhoe gelesen. Ich will auch anmerken das ich weder "Fritzl" beanstande noch geistig folgen will.
 
Oben