Ist hier noch was zu machen ?

ich würde den Schuh auf jedenfall erstmal mit einem passenden Lösungsmittel oder eventuell einer farblosen Schuhcreme reinigen, also etwas, das bestehende Wachsschichten löst
Ich glaube dies ist in dem von dir genannten Artikel mit der Wasserbehandlung auch erwähnt, da das Wasser sonst nicht wie gewüsncht ins Leder einziehen kann

Weiter würde man gleich mal sehen, ob die teilweise echt komisch wirkende Oberfläche eventuell doch durch Wachs schlimmer aussieht als sie ist. Wie bereits geschrieben, finde auch ich die "Falten" eher merkwürdig, gerade die auf der Kappe vorne
 
Nun, dass mit dem "ist nichts mehr zu machen" würde ich so nicht unterschreiben.
Da der Aufwand sich in sehr engen Grenzen hält, ist es allemal gerechtfertigt,
es (unbedingt!) zu versuchen.
Und, wer weiß, vielleicht erstrahlen sie, also die Schuhe und der Träger, wieder im neuem Glanze.:)

Liebe Grüße

Matz
 
seh ich so Matz. Wenns nicht klappt dann nicht. Andere mähen Ihren Rasen oder machen Kreutzworträtsel.... Ich mach jetzt mal in Schuhe :) Der Ehrgeiz hat mich gepackt. Das MUSS gehen !

Ps.: und wie du schreibst könnte ja auch ichder Träger direk im neuen Glanze erstrahlen - und das wär doch was in meinem Alter !


Pps: Der Verfasser dieser zeilen ist nunmehr 43
 
Na, und der Verfasser dieser Zeilen nur knapp drüber:D

Viel Spaß!

Matz

PS
Ich bin wirklich und erhlich gespannt auf das Resultat.:)
 
Der Schuh taugt nur als Lernobjekt.
Das Leder ist gebrochen und zudem ist er auch ausgelatscht und sieht auch oft getragen (Nähte gerissen) und wenig gepflegt aus.
Manchmal ist es Zeit, auf Wiedersehen zu sagen!

Wir reden von einem sehr gebrauchten Schuh, der neu deutlich unter 200€ kostet (die teuerste Serie ist es doch hoffentlich nicht...).
 
Ich weiß nicht, ob der Kollege keine Lust auf's Schuheputzen hatte, aber den Anblick kenne ich bei meinen dienstlich gelieferten Lloyd regelmäßig wiederkehrend. Trotz zweier Paar, die ich wechselseitig trage und vorbildlicher Schuhpflege, bekomme ich nach ca. einem Jahr ein ansatzweise ähnliches Bild zu Gesicht.

Ich habe schon etliche Rettungsversuche hinter mir, aber diese feinen Bruchfalten im Oberleder bekomme ich auch nicht weg. Das Traurige: es ist im Endeffekt günstiger die Schuhe zu entsorgen und Neue zu bestellen, als obendrein in Sohlen und Absätze zu investieren.

Gruß
Oliver
 
Oben