Ist das wirklich KEIN Garantie- / Gewährleistungsfall?

Das Seiko Band ist sicher auch so teuer weil die Schließe mit dabei ist.
Hätte früher auch nie gedacht das die so teuer sind.

Das Band mit Rundanstoß ist halt 1:1 bündig am Gehäuse.
Ein Band ohne Rundanstoß hat meist etwas Luft zum Gehäuse, passen wird es trotzdem.
Ein passendes Band mit Rundanstoß zu finden wird imho sehr schwierig da muss dann auch die Krümmung usw. stimmen damit es richtig bündig sitzt.

Ich persönlich stehe nicht so auf Rundanstoß bei den meisten Uhren.

Kaufmann ist völlig in Ordnung, wenn du auf etwas wuchtigere Bänder stehst, guck mal bei Waccex.
Da steht zwar für Breitling, IWC usw. passen aber wenn die Maße stimmen überall.
 
Von Waccex gibt es nur ein schwarzes Band mit einer 21mm Stegbreite. Und zwar BOB Uhrenbänder für IWC aus Klassik Kalb. Der Rest ist zu breit oder zu schmal...




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Im Grunde hast Du recht...Aber ich habe bei mir in der Umgebung läden die Swatch, Festina, Esprit, Soliver verkaufen und Karstadt...Und dann geht es erst wieder los bei Breitling, Omega, Rolex etc....Bisher habe ich noch nirgends Bänder dort von Kaufmann oder Hirsch gesehen...

Das ist das Problem wenn man vom Lande kommt...Und wenn ich für ein Band 100km fahren muss (hin- und zurück) dann zahle ich beim 40 Euro Band ja ochmal gut 12 Euro an Sprit plus verschleiß am Wagen...Das rechnet sich dann nicht mehr...

Ansonsten kaufe ich gerne auch Vor Ort...

EDIT: sehe gerade, dass es HIRSCH Armbänder bei Christ gibt. Nur ich glaube mittlerweile, dass eine Stegbreite von 21mm ein nicht so normales Maß ist...Denn auch bei HIRSCH gibt es nur sehr wenig Bänder wenn ich die Stegbreite auf 21mm stelle...Eigentlich bleibt nur das Osiris Band übrig. Die Alligatorbänder fallen wegen des Preises raus.

Zur Auswahl stehen also Aktuell:

HIRSCH Osiris
Kaufmann Kalbleder Remus
Kaufmann Teju Eidechse
Kaufmann Eidechse
Kaufmann Sellier

Leider gibbet Kaufmann nirgenwo hier in der Nähe (Bottrop oder Recklinghausen/Marl)...Hm...Nun muss ich mich zwischen den Bändern entscheiden...Was sagen denn die Profis, welches zu einer SPC059P1 am besten aussieht :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bestelle alle Bänder im Netz.
Die Auswahl in den Innenstädten ist meist dürftig und auch vollkommen überteuert.
 
Jeder - wirklich jeder -den ich kenne kauft seine ledernen Uhrbänder im Netz.
Ich spreche von Uhrensammlern, die tragen Uhren wie Sinn, Nomos, Omega, Tag Heuer, Chronoswiss und wohnen in der Metropole Frankfurt am Main, nicht auf dem platten Land.
Und kein Mensch kauft Original Lederbänder nach. Kaufmann, Hirsch, Barington, etc. das sind die Marken.
Die Original-Schließe wird natürlich ummontiert. Stahlbänder kauft man nur original.
 
nur ist das Problem, dass ich bei keinem der Bänder die Original-Schließe ummontieren kann. Egal ob Kaufmann, Hirsch oder Barington haben bei einer 21mm Stegbreite alle eine Schließenbreite von 16 oder 18mmm.

Die Seiko Originalfaltschließe hat jedoch eine Schließbreite von 20mm...

Also werde ich mich davon wohl verabschieden müssen...
 
Ich will Dir ja nicht auf die Nerven gehen, möchte aber trotzdem noch einmal auf meinen Vorschlag von der vorhergehenden Seite hinweisen: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-s526h522-Uhrenarmbaender-21mm.html. Da gibt's auch welche mit einem Schließenanstoß von 20 mm, z.B. dieses: http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p3252h522s526-Uhrenarmband-Classic.html. Ist zwar kein Pferdehintern, aber vielleicht sieht's in Kombination mit der Uhr und der originalen Schließe gar nicht so schlecht aus.
Und noch ein Tip: Uhrbänder kann man sich auch anfertigen lassen, such mal nach einem Sattler oder Taschner (= Täschner in D) in Deiner Gegend. Ich habe mir mal eines machen lassen, da mir das Originalband meiner Longines nicht gefallen hat, das war auch glaube ich gar nicht so teuer. Allerdings muß ich zugeben, daß das im Jahre 1987 war - oh Mann, ein Vierteljahrhundert!

Grüße
Gerhard
 
Hallo zusammen,

Seiko scheint auch nicht den schnellsten Service zu bieten. Meine Uhr ist am 29.04.2013 bei Seiko angekommen (Bestätigung kam per Mail)...Seitdem habe ich weder eine Rückmeldung noch meine Uhr erhalten...:(
 
Guten Morgen zusammen,

sagt mal...Was ist eigenelich ein angemessener Zeitrum für eine Entscheidung, ob es sich dabei um einen Garantiefall handelt oder nicht. Abgeleitet aus der Entscheidung dann entweder Kontaktaufnahme mit mir oder Reparatur der Uhr und versand an den Kunden?!

Mir wurde von einem Mitarbiter direct per Mail bestätigt, dass die Uhr eingegangen ist. Nun habe ich vor einigen Tagen dem Mitarbeiter eine Mail geschickt mit der Bitte mir den aktuellen Bearbeitungsstand mitzuteilen. Leider habe ich bish heute weder meine Uhr noch eine Rückmeldung erhalten.

Ich bin bin Seiko ja selbst in Kontakt getreten, da mein händler sich sehr zickig angestellt hat. Habe ich trotzdem die Möglichkeit nach einger gewissen Zeit z.B. drei Wochen vom Kaufvertrag zurückzutreten? Ich brauche ja keine Uhr die bei Seiko verweilt und ein Uhrenarmband zu tauschen stelle ich mir jetzt auch nicht so schwer vor.

Was ist ein angemessener Zeitraum für soetwas und was ist nicht mehr angemessen und berechtigt mich dem Händler mitzuteilen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete? Falls ich dies überhaupt kann, da ich die Uhr ja nicht zu ihm und er sie an Seiko geschickt hat sondern ich direkt...(Was ja eigentlich egal sein sollte, da er ja nur ein weiterer Verzögerungspunkt gewesen wäre).

Hoffe, dass ihr mir in meiner Verzweifelung weiterhelfen könnt...

Viele Grüße
 
Oben