Ist das wirklich KEIN Garantie- / Gewährleistungsfall?

Hallo h-e-r-o,

ich misch mich mal ein:

Hätte es nicht mehr Sinn, wenn Du Dir ein Edelstahlband zulegen würdest?

LG
Matz

Oder vielleicht einfach kein Seikoband. Sorry, aber man kriegt auf jeder Uhrenbörse ordentliche Cordovan-Bänder für 30€ und auch gute Kaufmann-Bänder kosten nicht die Welt. Einfach ein anständiges Band dran und gut ist.
 
Stimmt, eigentlich recht einfach.
Mir fällt noch Hirsch aus Österreich ein.

LG
Matz
 
Sieht man das sehr stark, wenn ich an einer 21mm Stegbreite ein 20mm Armband mache? Das Seiko Armband hat eine Stegbreite von 21mm...Wenn ich mir jetzt z.b. das Sienna von Hirsch ansehe so gibt es das nur in 20mm...Auch alle anderen von Hirsch,ausser die 150-200 Euro teuren Alligatorlederbänder...
 
Hallo,

überlege gerade mir ein Shell Cordovan Classic von Kaufmann anzuschaffen:

Dieses hier

Leider kann ich dann nicht mehr die Seiko Faltschließe benutzen da die Schließenbreite bei der Seiko Faltschließe 20mm beträgt und das Kaufmann Band nur 18mm hat...

Vorteil bei dem Kaufmann Band...Das gibt es in drei Farben, die zu meinen schwarzen Schuhen und Gürteln, zu meinen Kastanienfarbenen Schuhen und Gürtel sowie zu meinen Cognac Farbenen Schuhen und Gürtel passen würde...:D

Geht so ein Armband wechsel schnell? Oder sollte man Abstand davon nehmen das Bank öfter zu wechseln?
 
Werde ich machen...Danke für den Tipp...

Gibts sogar da wo es auch das Kaufmann Band gibt...Was ist den Standard Feine gabel + Feiner Stift oder Breite Gabel + normaler Stift...Oder lieber alles, damit man gerüstet ist :confused::)
 
Also bei meinem war:

Feine Gabel, breite Gabel und feiner Stift dabei.

Den Stift brauchst du nur bei durchgebohrten Hörnern. Den kann man aber auch an einfachsten substituieren, kleiner Schraubendreher, Schaschlikspieß :D usw.

Im Zweifel würde ich feine und breite Gabel nehmen. Und in allergrößter Not nur die feine Gabel.

Bei den ersten Bandwechseln würde ich die Hörner und das Gehäuse in der Nähe mit Kreppklebeband abkleben, als Schutz wenn man mal abrutscht.

Nach ein paar mal macht man das in 2 Minuten komplett.
 
das ist doch super...Werde auf jeden Fall die ersten Male abgkleben...Übung macht den Meister.

Mit den Shell Cordovan von Kaufmann mache ich doch sicher nichts falsch, oder?!

Sorry wegen der Nachfrage aber ich habe von Herstellern und deren Qualitäten bei Uhrenarmbänder keine Ahnung :eek:

EDIT: Das Seiko Armband würde als Ersatzteil übrigens 70 Euro kosten! Hier

Sehe gerade, dass das Seiko Band einen Rundanstoß hat...Das wird aber nichts machen, wenn ich eins ohne Rundanstoß verwende,wenn die Stegbreite passt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben