Ist das wirklich KEIN Garantie- / Gewährleistungsfall?

... Anfang März habe ich mir ... eine Seiko ... gekauft. ... ca. 5-7 mal getragen und ... festgestellt, dass das Lederarmband ... einreißt und aufplatzt.
Bist Du sicher, dass das nicht schon von Anfang an so war?

... Ich habe den Händler vorhin angeschrieben ...
Ah, scheinbar über Versandhandel gekauft. Bist Du sicher, dass es überhaupt eine echte Seiko ist?


... Was meint Ihr?
Über welche Schadenhöhe sprechen wir?

Ich würde auch, wie oben schon von einem Mitforanten erwähnt, einfach ein anderes Armband bestellen und gut ist.

Nutz die Energie, die Du in die Reklamation reinstecken mußt, lieber für andere wichtigere Sachen.

LG
Guenter
 
Jow, habe gerade die Seiten 2 - 5 gelesen.

"facepalm"

Hoffentlich hat das "Befriedigungserlebnis" in Beitrag "51" den getriebenen Aufwand gerechtfertigt.
 
Auch wenn ich die Uhr jetzt mit einem neuen Armband zurück habe,so werde ich mich nach einem weiteren/anderen Armband umsehen. Das Problem ist nur die 21mm Stegbreite,die anscheinend etwas exotisch ist...
 
Auch wenn ich die Uhr jetzt mit einem neuen Armband zurück habe,so werde ich mich nach einem weiteren/anderen Armband umsehen. Das Problem ist nur die 21mm Stegbreite,die anscheinend etwas exotisch ist...

Sorry, und wieso dann der ganze Alarm wenn du eh ein anderes Band willst? Und wo ist das Problem bei 21mm, das kriegst du auch im Kaufhof.
 
Da ich hin und wieder, passend zur Kleidung, mal ein schwarzes und mal ein braunes Armband benötige. So kann ich schnell mal die Armbandfarbe ändern und schon passt die Uhr wieder zum Rest der Kleidung.Primär wird sie jedoch mit dem Originalarmband getragen...

Ich war heute bei zwei Juwelieren, die unter anderem Hirsch anbieten. beide konnten mir nur 20 oder 22 mm anbieten. Jedoch keine 21 mm...

Auch wenn man bei Hirsch und Kaufmann auf den Seiten nachsieht bzw. im Netz nach diesen beiden Herstellern zucht so findet man immer 20/16 oder 20/18 bzw. 22/10 oder 22/20...Sehr selten aber 21/20....

21/20 wäre halt das optimale, sodass ich auch weiterhin die original Falschließe nutzen kann...Alternativ Greife ich zum HIRSCH Osiris, Kaufmann Sellier oder Kaufmann Eidechse und gehe den Kompromiss ein dass ich zwar eine 21mm Stegbreite habe jedoch nur eine 18mm Schließenbreite. Dann muss ich mir entweder eine neue Faltschließe zulegen oder die mitgelieferte Dornschließe nutzen...

Ich sage ja nicht, dass es keine 21mm Bänder gibt...Das schon! Nur die Kombination 21er Stegbreite mit 20er Schließenbreite ist bei vielen Herstellern nicht zu finden.
 
Ich sage ja nicht, dass es keine 21mm Bänder gibt...Das schon! Nur die Kombination 21er Stegbreite mit 20er Schließenbreite ist bei vielen Herstellern nicht zu finden.

Aber du musst doch nicht zwingend die Seiko-Schließe nehmen. So edel ist das auch wieder nicht. Da wären mir dir Kaufmann-Standard-Schliessen aber lieber.
 
Da ich hin und wieder, passend zur Kleidung, mal ein schwarzes und mal ein braunes Armband benötige. So kann ich schnell mal die Armbandfarbe ändern und schon passt die Uhr wieder zum Rest der Kleidung.Primär wird sie jedoch mit dem Originalarmband getragen...

Ich war heute bei zwei Juwelieren, die unter anderem Hirsch anbieten. beide konnten mir nur 20 oder 22 mm anbieten. Jedoch keine 21 mm...

Auch wenn man bei Hirsch und Kaufmann auf den Seiten nachsieht bzw. im Netz nach diesen beiden Herstellern zucht so findet man immer 20/16 oder 20/18 bzw. 22/10 oder 22/20...Sehr selten aber 21/20....

21/20 wäre halt das optimale, sodass ich auch weiterhin die original Falschließe nutzen kann...Alternativ Greife ich zum HIRSCH Osiris, Kaufmann Sellier oder Kaufmann Eidechse und gehe den Kompromiss ein dass ich zwar eine 21mm Stegbreite habe jedoch nur eine 18mm Schließenbreite. Dann muss ich mir entweder eine neue Faltschließe zulegen oder die mitgelieferte Dornschließe nutzen...

Ich sage ja nicht, dass es keine 21mm Bänder gibt...Das schon! Nur die Kombination 21er Stegbreite mit 20er Schließenbreite ist bei vielen Herstellern nicht zu finden.

... und bei anderen sofort: So wie, zum Beispiel nur, unter der Ebay-Artikelnummer140972938674.
Das schwarze Band verläuft wie gewünscht 21 auf 20. Dass es schon mit Kippaltschließe geliefert wird, sollte Dich nicht stören, Du kannst sie ja durch das Original ersetzen, wenn es so viel besser ist. Und die offenen Enden eignen sich bestens für Deine Bandwechsel-Pläne. Denn mal ehrlich: Willst Du dabei jedes Mal gleich vier Verbindungen lösen – mit der damit verbundenen Kratzer-Gefahr?



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Morgen zusammen,

Aber du musst doch nicht zwingend die Seiko-Schließe nehmen. So edel ist das auch wieder nicht. Da wären mir dir Kaufmann-Standard-Schliessen aber lieber.

Dass es nicht unbedingt die Seiko schließe sein muss, ist klar...Habe mich auch bereits damit abgefunden, dass diese bei den anderen Bandfarben nicht montiert wird um genau das Risiko, was Lektor angesprochen hat, zu vermeiden.

... und bei anderen sofort: So wie, zum Beispiel nur, unter der Ebay-Artikelnummer140972938674.
Das schwarze Band verläuft wie gewünscht 21 auf 20. Dass es schon mit Kippaltschließe geliefert wird, sollte Dich nicht stören, Du kannst sie ja durch das Original ersetzen, wenn es so viel besser ist. Und die offenen Enden eignen sich bestens für Deine Bandwechsel-Pläne. Denn mal ehrlich: Willst Du dabei jedes Mal gleich vier Verbindungen lösen – mit der damit verbundenen Kratzer-Gefahr?

Dein genanntes Band hatte ich im Vorfeld leider nicht bei Ebay gefunden. Ich habe vor zwei Tagen dieses bei Ebay bestellt. Mal sehen entweder taugt es was oder nicht...Dies hat bereits auch eine Edelstahl Faltschließe montiert und it 21/20, sodass ich ggf. die Originalschließe montieren könnte.

Die Angesprochenen bei Uhrenarmband-versand hatte ich auch gesehen. Ich würde jedoch gerne ein Hirsch oder Kaufmann Armband erwerben, da diese aufgrund der guten Qualität zahlreich im Netz empfohlen werden. Entweder trage ich es dann mit der standard Dornschließe oder besorge mir eine Faltschließe dazu. So teuer sind die ja auch nicht :)

@All
Was für Federstege sollte man nehmen? Wenn ich bei Uhrenbeweger24.de schaue so gibt es extra dünne sowie premium und standard. Ich würde ja direkt zu den Edelstahl Premium greifen, aber die gibt es nur zu 100 Stück :eek: das ist ein bisschen viel...Hat jemand vielleicht eine gute Adresse in der Bucht, wo man 10 Stück oder so bekommt? Taugen die Einzelfederstege von Uhrenarmband-Versand etwas? die gibt es Paarweise für 1,50 Euro.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Lederqualitäten für Armbänder. Passend zu meiner Stegbreite würde ich z.B. das Osiris von Hirsch bekommen. Dieses band ist aus ital. Kalbsleder gefertigt. Alternativ gibt es noch von Kaufmann z.B. eins aus Teju Eidechse, "normaler" Eidechse oder das Sellier aus feinem Kalbsleder mit grober Körnung. Könnt Ihr die unterschiedlichen Lederarten von der Qualität her beurteilen? Ist z.b. Eidechse robuster als Kalbleder oder sollte man mit solchen Exoten eher vorsichtig umgehen?

Vielen Dank im Voraus...
 
Oben