Hemden: Schnitt à la Strellson/Boss Slim Fit, jedoch besser verarbeitet?

hab hier viel negatives über hugo boss gelesen - möchte hier mal erzählen weshalb ich gerne bei boss einkaufe und das ist in erster linie die kulanz und kundenfreundlichkeit.

bei boss hat man (und das kommt heutzutage wirklich selten vor) das gefühl, dass man als kunde könig ist.

man wird geduldig und kompetent beraten (und nicht irgendwas eingeredet was der verkäufer unbedingt loswerden will). viele änderungen werden kostenlos - auch nachträglich - durchgeführt.

bis jetzt wurde mir jedes anliegen ohne diskussion erfüllt und das ist mir wichtig. nichts nervt mich mehr als wenn ich in ein geschäft gehen muss und über eine kleinigkeit feilschen muss.

besonders empfehlen will ich an dieser stelle (für alle berliner) den boss shop in der friedrichsstraße, besonders den herrn brauhart der mir mit seiner freundlichen art geduldig und kompetent erklärt hat worauf es bei herrenmode ankommt, verschiedenste tipps gegeben hat und jeden einkauf zu einem vergnügen gemacht hat.
 

Also hier nochmal die Übersicht für die Slimfit Modelle, die allesamt auf den Grundmodellen "Max" und "Phillo" (beide Kent und Sportmanschette) basieren. Das "Phillo" z.B. unterscheidet sich im Gegensatz zum "Max" nur durch die seitlichen Yogi Löw Abnäher (obwohl, seine Hemden sind von Strellson :D). Die folgenden Modelle gibt es in der SS2011, es sind aber nicht alle Hemden, die es jemals gegeben hat:

"Ilias" (verdeckte Knopfleiste, Umschlagmanschette), "Julen" (glatte Knopfleiste), "Jonne" (gespreizter Kontrastkragen und Kontrastmanschette), "Joaquim" (Umschlagmanschette, abgesetzte Knopfleiste), "Jaron" (eines der wenigen Slimfithemden mit normal hohem Kragen, Kragen gespreizt), "Mats" (Kurzarm), "Janosch" (Kontrastdetails, Kragen, Manschette, Knopfleiste), "Jens" (Button Down), "Jeromee" (Kontrastdetails am Kragen und der glatten Knopfleiste), "Jesko" (gespreizter Kragen, Hemd mit Ärmelpatches, ja, wirklich), "Jules" (sportlich, zwei Brusttaschen).

Es gibt, wie gesagt, noch einiges mehr an Modellen, aber die obigen sind die in der aktuellen Saison erhältlichen. Wie bei den Regulär Fit Modellen gilt auch hier: Wo Slimfit draufsteht, ist im Grunde genommen immer ein "Max" oder "Phillo" drin.

Grüße
Camara
 
hab hier viel negatives über hugo boss gelesen - möchte hier mal erzählen weshalb ich gerne bei boss einkaufe und das ist in erster linie die kulanz und kundenfreundlichkeit.

bei boss hat man (und das kommt heutzutage wirklich selten vor) das gefühl, dass man als kunde könig ist.

man wird geduldig und kompetent beraten (und nicht irgendwas eingeredet was der verkäufer unbedingt loswerden will). viele änderungen werden kostenlos - auch nachträglich - durchgeführt.

bis jetzt wurde mir jedes anliegen ohne diskussion erfüllt und das ist mir wichtig. nichts nervt mich mehr als wenn ich in ein geschäft gehen muss und über eine kleinigkeit feilschen muss.

besonders empfehlen will ich an dieser stelle (für alle berliner) den boss shop in der friedrichsstraße, besonders den herrn brauhart der mir mit seiner freundlichen art geduldig und kompetent erklärt hat worauf es bei herrenmode ankommt, verschiedenste tipps gegeben hat und jeden einkauf zu einem vergnügen gemacht hat.

wow oldschool...du solltest mal zu einem guten Herrenausstatter gehen! Kannst ja mal meinen Erfahrungsbericht zu Andrews & Martin lesen!
 
wie gesagt bei Brummer gibt es eben nur solche Sachen.

Vielleicht kannst du mir eine Liste deiner bevorzugten Läden geben und ich klappere sie der Reihe nach ab.
 
Kleines Farben-Update:

Herrenaustatter.de hat mir gemailt, dass sie die Standard-Hugo Boss-Hemden noch in folgenden Farben besorgen können:

- Navy
- Dunkelblau
- Royalblau
- Anthrazit
- Silber
- Grau

Leider gibt's keine Bilder - der Unterschied zwischen den Blautönen (navy und dunkelblau?) und silber und grau würden mich interessieren. Finde auch sonst keine verlässliche Bilderquelle, bei der die Farben eindeutg zugeordnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's keine Bilder - der Unterschied zwischen den Blautönen (navy und dunkelblau?) und silber und grau würden mich interessieren. Finde auch sonst keine verlässliche Bilderquelle, bei der die Farben eindeutg zugeordnet werden.

Wenn Du die dreistelligen Farbnummern dazu hättest, dann könnte man zumindest einschätzen, wie weit die Farben voneinander entfernt liegen. Tatsächlich gibt es leider nirgends eine Möglichkeit, sich die Farben anzuschauen :(

Grüße
Camara
 
Oben