Hemden: Schnitt à la Strellson/Boss Slim Fit, jedoch besser verarbeitet?

Sind Dir eigentlich die einschlägigen britischen Versender bekannt, in der Preislage und darunter T.M. Lewin, Harvie & Hudson und eventuell Thomas Pink? Ich kann mich ja irren, aber da sehe ich für Boss Black von den Stoffqualitäten her die Luft sehr dünn werden. Zugegebenermaßen bin ich auch bei Hemden nicht der Slimmest-Fit-Typ und komme dort mit den normalen Schnitten, die mancher Nur-Hauteng-Träger als Zelte verhöhnen würde :), wunderbar klar, aber auch die besagten Briten haben tonnenweise taillierte Ware im Angebot. Und Kragenstäbchen als Feature sind da auch nicht das Problem. ;)
 
Harvie & Hudson sieht ganz nett aus, nur leider sind die interessanten Hemden in meiner Größe ausverkauft und Hemden mit Haifischkragen gibts keine.
 
Hallo Zusammen,

ich hatte bis 2002 meist Hemden von Boss und Joop, welche bis dato eine gute Qualtiät hatten und gar teilweise bis heute noch von mir getragen werden. Zwischenzeitlich war ich längere Zeit beruflich in Asien zu Hause und hatte mir dort bei meinem "Hausschneider" zahlreiche MTM Hemden machen lassen. Da diese von mir gewünscht sehr slim geschnitten sind, muß ich mich nun durch leichten Ansatz auf die Suche nach einem neuen Hemdenmachern begeben.

Durch einige Recherche bin ich auf die mehrfach empfohlenen Harvie & Hudson Hemden gestossen. - Bevor ich nun bestelle, würde ich gerne wissen wie deren Bügeleigenschaft ist (leicht/ schwierig) sowie die Trageeigenschaft (knittert schnell/ kaum).

Gerne verweise ich auch auf folgenden interessanten Beitrag:
http://www.christopherlong.co.uk/pri/shimak.html

Herzlichen Dank für die Beantwortung und mit besten Grüßen.
 
Von Boss Hemden kann ich nur abraten, denn
- die Stoffqualität ist sehr durchschnittlich
- der Schnitt suboptimal
- einige sind geharzt um sie bügelleicht zu machen.( erhöhte Transpiration)
- waschen sich schnell aus
- keine Detailverliebtheit( selten abgerundete Manschetten)
- grauselige Kragenformen( bei Kent zu kurze Schenkellänge)

Joop sind meines Erachtens ok, die werden von Seidensticker hergestellt.
Jaques Britt sind auch zu empfehlen( Beste Linie von Seidensticker)

Ansonsten trage ich gerne van Laack royal oder Rene Lezard.
Wenn es etwas mehr kosten darf ist Finamore mein Favorit.
 
Deutsche Marke - MTM....

Hallo!

Probierfen Sie doch mal Dikay51 aus. Deutscher Hersteller. MTM ab 49,95 Euro bei einfacher Baumwolle. Bügelfrei ab 89,95 Euro.

Slimfit hat nur 10% Aufschlag auf Körpermaß.

Unter maps.goolgle.de einfach nach Dikay51 duchen, da kommen dann die Filialen...

Greets us Kölle!
 
Ich würde es mal in einem guten Herrenmodegeschäft probieren und mich in Richtung Zegna oder Armani orientieren. Die sind schon stilistisch eher dunkel, egal ob Sommer oder Winterkollektion.

Sebastian
 
Werter Herr Beisicht,

Sie beleidigen unsere Intelligenz. Wenn Sie in geschätzten 12 von 12 Beiträgen immer die gleiche Firma bewerben, liegt der Verdacht nahe, dass Sie in irgendeiner Weise mit dieser Firma verbandelt sind. Dafür gibts einen extra Thread, denn wie Sie ja selbst schon richtig bemerkt haben, sind solche Beiträge, wie die Ihrigen nicht gern gesehen.
 
Sehr geehrter Herr Rams, ich für meinen Teil bin neu hier. Ich habe mich angemeldet weil ich mich allgemein für den guten Geschmack interessiere und auch gerne diskutiere und mir Anregungen holen möchte. Ich selbst glaube mich gut auszukennen was die Stilrichtungen und die entsprechenden Qualitäten angeht, nicht zuletzt weil ich schon sehr viel ausprobiert habe und ein Fil a Fil von einem Chambray unterscheiden kann.

Ich erwähnte die Markennamen nur um dem Vorredner eine grobe Empfehlung zu geben. Armani ist nun mal ein bestimmter Stil von dem man wissen kann das viel mit schwarz und dunkleren Tönen gearbeitet wird. Ich wollte eine Orientierung geben.

Wenn es hier nicht üblich ist die Marken zu nennen, von denen man selbst überzeugt ist oder von denen man glaubt sie seien sachdienlich unterlasse ich dies gerne.
Wenn Sie sonst noch einen Rat haben teilen Sie mir ihn bitte mit. Möchte nicht schon zu Beginn unangenehm auffallen.

Mit bestem Gruß, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

kein Problem. Markennamen zu nennen ist überhaupt nicht schlimm. Es ist nur üblich und gern gesehen, wenn hier jemand in eigener Sache wirbt, dass das auch kenntlich gemacht wird.

Beste Grüße
Ronny
 
Oben