Hemden: Schnitt à la Strellson/Boss Slim Fit, jedoch besser verarbeitet?

Herrenaustatter.de kenne ich bereits, leider haben die bei den BOSS Regular Fit-Hemden scheinbar nur weiß/hellblau/schwarz als Uni-Farbe.

Kennt jemand http://www.herrenkontor.de ? Dieser Shop hat immerhin etwas mehr Farbauswahl - finde ich sonst nirgens (dunklelblau (marine)/bordeaux & Co.).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das "Enzo" gibt es seit X Jahren und deshalb existieren einige Schnitte, die allesamt auf dem "Enzo" basieren, aber in Details die nicht passformrelevant sind abweichen.

Für die Saison SS11 sind das folgende Modelle: "Gerald" (weiter gespreizter Kragen), "Felix" (kleinerer Kragen als beim Enzo), "Gale" (Umschlagmanschette), "Cinzio" (Kurzarm), "Lawrence" (Kent und Umschlagmanschette), "Edvard" (Button Down), "Geraldino" (Spreizkragen, Umschlagmanschette), "Enzius" (Brusttasche), "Falko" (Kontrastkragen und Kontrastmanschette).

Danke, danke, danke. Mich würde auch eine Aufstellung der Slim Fit Hemden interessieren, dam mir wiederum die 41 in Slim Fit super passt. Bis jetzt kaufe ich da meist, was es gibt, wobei ich zu viele Kent und zu wenige gespreizte Krägen habe. Grüße nach Berlin, Don
 
Danke, danke, danke. Mich würde auch eine Aufstellung der Slim Fit Hemden interessieren, dam mir wiederum die 41 in Slim Fit super passt. Bis jetzt kaufe ich da meist, was es gibt, wobei ich zu viele Kent und zu wenige gespreizte Krägen habe. Grüße nach Berlin, Don

Hallo Don! Heute schaffe ich´s nicht mehr, kommt aber morgen! Sorry, aber ich hab´s ja noch nicht mal geschafft, auf Dein Feedback nochmal zu antworten...Asche auf mein Haupt :eek:

Gruß
Camara
 
@ Camara:

Hast du zufällig so etwas wie eine (Uni-)Farbtabelle aller aktuell hergestellten Enzos? Habe mich bei verschiedenen Shops eingedeckt bzw. angefragt, bislang sind mir folgende bekannt:

- weiß
- hellblau
- blasses violett
- schwarz
- dunkelblau/marine
- "mittelblau"
- bordeaaux-rot
- dunkles violett (etwas mehr blau als bordeaux-rot)

Gibt es dunkelgrau, -braun oder -grün? Diese konnte ich bislang nirgens finden. Frage dich, da du extensives Wissen zu Hugo Boss zu haben scheinst :)

Besten Dank für die Hilfe - wünsche ein schönes Wochenende!
 
bei den ausgefalleneren farben wirst du dir bei boss black schwertun - der fokus liegt hier auf bürotaugliches zeug (also weiß und hellblautöne sind der schwerpunkt - solche farben hab ich bis jetzt eher bei eterna oder olymp gesehen, vielleicht noch boss orange (freizeitbereich).
 
Die farbenfroheren Hemden sind bei mir hauptsächlich für die Freizeit gedacht. Mir ging es nur um eine vollständige Liste aller möglichen Farben, um eben besser entscheiden zu können - heißt ja nicht, dass ich mir zehn Mal violett und signalrot besorge ;)
 
das ändert sich bei boss und vielen modeherstellern ständig. gibt meistens ne hauptkollektion die 2x im jahr kommt und dann noch nebenkollektionen ein paar mal im jahr.

darüberhinaus bekommst du nirgendwo die gesamte kollektion. die wichtigsten sachen gibt es in jedem shop, aber eben nicht alles.

schade dass es nicht sowas wie einen hemdenkonfigurator gibt. man sieht ein hemd, toller stoff etc - aber dann ist z.b. einer brusttasche drauf, oder der kragen gefällt nicht. ich finde das bei charles thyrwitt toll, dass ich die ärmellänge und die manschettenart bestimmen kann.
 
Hast du zufällig so etwas wie eine (Uni-)Farbtabelle aller aktuell hergestellten Enzos?

Puuh...wie erkläre ich´s am besten? Also: Es gibt für jede erdenkliche uni Farbe zig Abstufungen. Nehmen wir beispielsweise mal Grautöne. Schwarz ist immer 001 und Weiß hat den Farbcode 100. Jetzt kannst Du Dir selber ausrechnen, wieviele Grautöne es gibt :D Das gilt im Grunde genommen genauso für jede Farbe! Allerdings werden die Codes nur einmal vergeben, da nicht in jeder Kollektion alle Hemden in allen Farben existieren. Aber es gibt im Prinzip bei den Unis alles, wirklich alles!

oldschool012 hat zwar Recht, dass jeder Shop ein anderes Angebot haben kann, aber selbst in den Boss eigenen Stores siehst Du jeweils (Hamburg anders als Berlin usw.) nur ca. 8-10% der gesamten zu diesem Zeitpunkt existierenden Kollektion. Daher gibt es auch keine generelle Übersicht zu Farben u.ä. denn das kannst Du einfach nicht erfassen. Mittlerweile ist Boss Black schon recht mutig im Vergleich zu früher, aber was konkret man im Laden sieht, hängt eben auch stark vom Einkauf ab.

Grüße
Camara

PS: Die Slimfit Übersicht hatte ich heute morgen schonmal gepostet, muss aber was schief gegangen sein?! Kommt nachher nochmal...
 
Also da ich bei Hemden auch meine Probleme habe, möchte ich meinen neuesten Fund kundtun: Olymp Level 5 - haben eine sehr enge Passform, aber nicht anliegend, Ärmel lang genug und das Hemd ist auch nicht zu lang..perfekt um es sowohl über der Hose als auch innen zu tragen. Über die Qualität kann ich noch nicht so viel sagen, hab erst vor drei Tagen welche gekauft...
 
Oben