Hemden: Schnitt à la Strellson/Boss Slim Fit, jedoch besser verarbeitet?

Hallo,
bin zwar ein bißchen spät dran, aber ich würde es mit Hemden von "Ben Sherman" versuchen. Dort gibt es auch Slim-Fit-Versionen. Man kann sie in der der Hose und darüber tragen (sind also nicht zu lang), sehen gut aus und sind mit 59 bis 69 Euro sicherlich mal einen Versuch wert. Außerdem besitzen sie kein Markenlogo, das einem sofort ins Auge springt.
Ich hatte mal ein pfirsichfarbenes, das nach vielem Waschen an Farbe verloren hat, jedoch waren die anderen (blau, schwarz, braun, grau) farbtreu. Die Verarbeitungs- und Materialqualität ist besser wie bei Strellson.

Ansonsten würde ich es mit "Fred Perry" mal versuchen. Die Preislage geht hier aber in Richtung 90 bis 100 Euro. Diese höherpreisigen sind aber sehr gut in Material und Verarbeitung.

ben sherman-hemden sind absolut ok, aber auch da gibt es in diesem schnitt und mit diesen details inzwischen wesentlich bessere alternativen (z.b. dna groove).
desweiteren sollte man bei bs darauf achten, dass man die aus 100% baumwolle nimmt. es gibt auch welche in polyester/baumwoll-mix (bügelfrei). bei ersteren ist darauf zu achten, dass man eine nummer grösser kauft, weil die auch bei normalem waschen nochmal ziemlich einlaufen.

von fred perry würde ich höchstens noch die lammwoll v-pullover kaufen, aber auch da gibt es andere firmen, bei denen das p/l-verhältnis eher stimmt. perry hat preislich ziemlich angezogen. inzwischen sind lacoste, pringle oder lyle & scott wesentlich empfehlenswerter.
 
Hmmh, bei meinen "Ben Sherman"-Hemden aus reiner Baumwolle habe ich nicht die Erfahrung gemacht, daß sie deutlich einlaufen bzw. überhaupt einlaufen. Bei den anderen (98% Baumwolle und 2% Elasthan), erkenne ich wiederum nicht, warum man diese Hemden nicht den reinen Baumwollhemden gleich stellen sollte. Sei's drum.

Das P/L-Verhältnis bei "Fred Perry" mag nicht das allerbeste sein. Jedoch suggeriert ein schlechtes P/L-Verhältnis schnell, daß die Qualität nicht stimmt. Die Qualität bei "Fred Perry" halte ich für sehr gut. Es mag vergleichbare Marken geben, die 10 bis 15% günstiger sind, aber das ist dann nicht mehr "Fred Perry".:) "Lyle & Scott" ist in der gleichen Preisklasse zu Hause. Bei V-Pullovern sogar 10% teurer.

Da ich ein sehr anglophiler Mensch in Modefragen bin, äußere ich mich nicht zu "Lacoste". Desweiteren erinnert mich diese Marke zu sehr an meinen verhassten Physiklehrer.

Aber ihr Avatar ist sehr lässig, weil Michael Caine lässig ist!
 
Wie schon erwähnt, Emanuel Berg in der Leopoldstraße 19 ist wirklich einen Besuch wert und für 150,-€ bekommst dort wirklich hervorragende Hemden! Ehrenwort!

Viel Spass beim shoppen

Sandro
 
Hmmh, bei meinen "Ben Sherman"-Hemden aus reiner Baumwolle habe ich nicht die Erfahrung gemacht, daß sie deutlich einlaufen bzw. überhaupt einlaufen. Bei den anderen (98% Baumwolle und 2% Elasthan), erkenne ich wiederum nicht, warum man diese Hemden nicht den reinen Baumwollhemden gleich stellen sollte. Sei's drum.

Das P/L-Verhältnis bei "Fred Perry" mag nicht das allerbeste sein. Jedoch suggeriert ein schlechtes P/L-Verhältnis schnell, daß die Qualität nicht stimmt. Die Qualität bei "Fred Perry" halte ich für sehr gut. Es mag vergleichbare Marken geben, die 10 bis 15% günstiger sind, aber das ist dann nicht mehr "Fred Perry".:) "Lyle & Scott" ist in der gleichen Preisklasse zu Hause. Bei V-Pullovern sogar 10% teurer.

Da ich ein sehr anglophiler Mensch in Modefragen bin, äußere ich mich nicht zu "Lacoste". Desweiteren erinnert mich diese Marke zu sehr an meinen verhassten Physiklehrer.

Aber ihr Avatar ist sehr lässig, weil Michael Caine lässig ist!

ich habe fast 20 jahre lang ben sherman - hemden getragen und würde behaupten, mich ganz gut auszukennen mit den verschiedenen kollektionen.

die baumwollhemden sind mir bei normaler wäsche immer um eine grösse eingelaufen und ich habe seitdem immer eine grösse höher gekauft. viele leute, die ich kenne, haben das gleiche problem gehabt. ein paar neuere klassische besitze ich immer noch.

ich trage seit über 20 jahren fred perry und habe die erlebt, dass, nachdem die qualität kurzzeitig besser wurde (bei pullovern, die früher aus polyester waren, wurde auf lammwolle umgestellt.) , der preis stark anstieg und die qualität schlechter wurde. besonders bei den polohemden fällt das auf. ich habe perry-polos im schrank, die sind 15 jahre alt und sehen noch top aus. daneben liegen welche, die sind 3 jahre alt, haben aber nach ein paar wäschen die form und die farbe verloren. die qualität ist bei perry stark vom herstellungsland abhängig.

bei lyle & scott ist mir der ausschnitt bei v-pullovern zu gross. ich bevorzuge pringle oder faconnable.

ich bin auch anglophil, aber ich achte hauptsächlich auf qualität. was polohemden angeht, bin ich vor ein paar jahren wieder bei lacoste gelandet.
das p/l-verhältnis ist unschlagbar. die halten ewig und es gibt sie im sale eigentlich immer sehr günstig. klar, da laufen viele mit rum, aber die sind eben, neben perry polos der absolute klassiker.

ja, michael caine ist ziemlich lässig. :cool:
 
Hallo an alle,

ich wollte mich nochmals für die Tipps bedanken, habe einige Anbieter durchgetestet - nun möchte ich das Thema etwas abgewandelt wiederbeleben.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich im Oberkörperbau gerade so etwas wie einen regelmäßigen Jojo-Effekt, was zur Folge hat, dass gerade "Slim Fit" wieder passé ist.
Was zwar einerseits "gut" ist, andererseits ärgert es mich, dass mir meine zuletzt gekauften Hemden brust-/schulterumfangmäßig nicht mehr passen. Allerdings hatte ich noch einen vermeintlichen Fehlkauf im Kleiderschrank, nämlich ein Hemd der Linie "Enzo" von Hugo Boss mit 40er Kragenweite in Regular Fit - das sitzt gerade wie ein Maßhemd :)

Nun wollte ich mich in allerlei (uni) Farben damit eindecken, Standard-Geschichten wie weiß, schwarz und hellbau habe ich bereits. Ich bin in der Freizeit ein Fan von dunklen Tönen, leider habe ich bislang keine Quelle für dunkelblau, -grün, -grau usw. mit KW 40 finden können, leider nur in 44 o. ä.

Hat jemand eine Idee, wo man solche herbekommen könnte? Da ich andere KW-Größen von den Farben finde, gehe ich davon aus, dass es solche von den Enzo-Hemden generell gibt - oder sind das eventuell nur falsch bezeichnete andere Linien?

Die Qualität ist zwar eher preiswert für die ca. 70 Euro/Stück (Made in EU), durch eine höhere Anzahl an Hemden versuche ich den Verschleiss etwas zu minimieren, so lange sie mir passen.

Wiederum herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Allerdings hatte ich noch einen vermeintlichen Fehlkauf im Kleiderschrank, nämlich ein Hemd der Linie "Enzo" von Hugo Boss mit 40er Kragenweite in Regular Fit - das sitzt gerade wie ein Maßhemd :)

Hat jemand eine Idee, wo man solche herbekommen könnte? Da ich andere KW-Größen von den Farben finde, gehe ich davon aus, dass es solche von den Enzo-Hemden generell gibt - oder sind das eventuell nur falsch bezeichnete andere Linien?

Die Qualität ist zwar eher preiswert für die ca. 70 Euro/Stück (Made in EU), durch eine höhere Anzahl an Hemden versuche ich den Verschleiss etwas zu minimieren, so lange sie mir passen.

Ok, JohnnyBGoode, hier der Schnelldurchlauf: Das Hemd mit der Modellbezeichnung "Enzo" stammt aus der Boss Black Linie und der Name beschreibt nur die Form (Maße, Kentkragen, Sportmanschette, etc.), nicht die Farbe, nicht das Material. Das "Enzo" gibt es seit X Jahren und deshalb existieren einige Schnitte, die allesamt auf dem "Enzo" basieren, aber in Details die nicht passformrelevant sind abweichen.

Für die Saison SS11 sind das folgende Modelle: "Gerald" (weiter gespreizter Kragen), "Felix" (kleinerer Kragen als beim Enzo), "Gale" (Umschlagmanschette), "Cinzio" (Kurzarm), "Lawrence" (Kent und Umschlagmanschette), "Edvard" (Button Down), "Geraldino" (Spreizkragen, Umschlagmanschette), "Enzius" (Brusttasche), "Falko" (Kontrastkragen und Kontrastmanschette).

Die meisten dieser Hemden gibt es aber auch über die Saison hinaus. Im Grunde genommen entspricht jedes Hemd, das mit "Regular Fit" gekennzeichnet ist in den Abmessungen dem "Enzo". Der Preis für ein solches Hemd kann regulär auch bis zu 99,95,-€ betragen, wenn es sich um Vollzwirnqualität handelt. Beziehen kann man die Modelle eigentlich überall (P&C, Ansons, Mientus, Wormland etc.) und natürlich online.

Guß
Camara
 
Besten Dank für die hilfreiche Aufklärung! :)

(Kennt wer zufällig 'ne günstige online Quelle für Boss Regular Fit-Hemden - oder tun sich da alle nicht wirklich was durch die UVP-Vorgaben?)
 
Versuche es doch mal bei herrenausstatter.de. Große Auswahl an Marken und Farben, sehr schnelle versandkostenfreie Lieferung und ab und an sind auch Modelle heruntergesetzt. Vielleicht hast Du ja Glück - HUGO BOSS haben die auch.

Ich habe mit dem Laden sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
mir gefallen die "gerald"-hemden von boss eigentlich ganz gut.

die kannst du im boss online-shop, im boss shop, im p&c und verschiedenen anderen geschäften erstehen. gibt auch in jedem geschäft eine etwas andere auswahl (neben den standard modellen).
 
Oben