Guten Tag!

Das wäre langsam an der Zeit, das ist wahrlich kein gutes Benehmen von den meisten gewesen. Manche haben mich berreits Willkommen geheißen.
 
Ganz ehrlich, langsam finde ich es etwas albern (auch @Andreas und besonders @Remy) - wir sind hier doch nicht bei den Klosterschwestern.

Erst mal zwei grundsätzliche Bemerkungen:

1.
Internetforen dienen der Unterhaltung und der Information. Da gibt es gewisse, über die Jahre entstandene Gepflogenheiten (und ich bin seit FIDO-Zeiten dabei und habe da einen ganz guten Überblick). Man stellt sich in Foren einer Öffentlichkeit. Ein gewisser, beissender Humor gehört zu Foren. ("wit" war übrigens früher auch mal ein Merkmal von sog. "Gentlemen", werter Remy). Wenn ich einen Beitrag verfasse, der in Summe so polarisierend ist, dass sich etliche Mitglieder des Forums angehalten sehen, darauf humorvoll (von mir aus auch "despektierlich") zu reagieren, dann muss man damit leben. That's the Internet. Es mag dem Aufbau von Medienkompetenz dienen das zu "lernen" und seine Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
(Die gleiche Medienkompetenz, die einen mglw. davon abhält entsprechende Familienwebsites zu veröffentlichen - aber das ist ein anderes Thema).

2.
Ich finde es durchaus wichtig und respektvoll, wenn man Anderen "feedback" gibt. Und feedback macht nicht immer nur Spaß oder ist einfach.
War hier noch keiner auf einem Schulhof oder beim Fußballtraining? Wenn ich mich in eine Öffentlichkeit begebe, erfolgt ein "reality check" durch die Gruppe oder durch Einzelne. Und im Fall von Marcel - und sorry, dass sehe ich weiterhin so - ist die Realität, dass ein 15-jähriger noch etwas "auf der Suche ist" und diesen Abgleich mit der Realität ganz gut gebrauchen kann.

Ich zitiere gerne noch einmal (Hervorhebungen durch mich):
- "Mein Wissen ist durch Diskussionen mit Freunden in meiner Umgebung reichlich vorhanden, doch man kann ja noch mehr wissen"
- "Meine Hobbys sind Leichtathletik, Segeln, Jazz hören, Polo, Geschichte, Geschichte von Champagner, Champagner trinken, Politik, lesen und Gemälde"
- "Und zu dem Champagner möchte ich sagen, dass es mir gesetzlich ermöglicht auf meinem Grund und Boden Alkohol zu mir zu nehmen, wenn dies vorhanden ist. Ich darf nur nicht kaufen und in der Öffentlichkeit trinken"

Wenn ich als C-Jugendspieler zum Training der A-Jugend komme und erst mal fesstelle, dass ich schon reichlich gut bin, mein Hobby Champagner trinken ist und ich eigentlich Fußballvereine doof finde aber "als Zusatz" jetzt mal mitmache - tja dann werde ich beim ersten Training öfters mal gefouled und lerne vielleicht etwas daraus. Vielleicht waren ja auch einige auf der Schule oder in einem Internat und können sich vorstellen, wie die ersten Monate in einer neuen Klasse nach so einer "Vorstellung" gelaufen wären....reality bites (sometimes). Ich finde das ist hier doch alles sehr humorvoll gelaufen. (Marcel kann ja mal testhalber den gleichen Post übersetzen und im SF einstellen....). Das Internet ist doch ein "sicherer" und komfortabler Spielplatz um solche Dinge zu lernen und auszuprobieren.

Also werter Marcel. Nimm es nicht so schwer. Auch wenn es Dir ungerecht vorkommt: Die Art und der Inhalt Deiner Vorstellung "Guten Tag!" polarisieren. Für den ersten Beitrag eines 15-jährigen war inbesondere dein Champagnerhobby (und die sprachliche Akrobatik und Gemälde) so erheiternd, dass ich dachte es könnte ganz hilfreich für Dich sein, wenn Du das auch mitbekommst. (Und dafür habe ich einige Minuten meiner kostbaren Zeit investiert - jetzt nochmal einige). Wenn Dich das irritiert oder verärgert hat - sorry. So ist das Leben. Wenn Du Dich weiterhin im Internet (oder sonstwo) exponierst, solltest Du lernen damit umzugehen.

(Und btw - noch ein "learning" meinerseits: Wenn Du anfängst patzig und verärgert auf "Späße" zu reagieren, wird es immer schlimmer. Musst Du nicht glauben oder gut finden. Kannst Du selber lernen. Ich würde mal hier anfangen....)

Ansonsten freue ich mich auf weitere Beiträge - vielleicht kriegen wir dann ja auch ein vollständigeres Bild Deiner Person. Vielleicht gibt es auch noch viele Kekse. Man kann die auch auf den Kopf von Häschen legen und Fotos davon posten.....aber auch das ist ein anderes Thema. Ansonsten: Over and out. Marcel wird auf meinem Opportunitätskostenkonto zu teuer.

M
 
Beeindruckender Beitrag. Besonders schön: Sich wegen kleiner Scherze ggü. Marcelinho "aufplustern", dafür andere als "Penäler" bezeichnen und "Klappe halten" empfehlen. I like! --> Ignore.

Max
 
An und für sich ist dem wunderbaren Zeilen von MAXMOTO nichts hinzuzufügen.

@de Remy: Die einzig wirklich beleidigenden Kommentare habe ich von Ihnen gelesen. Vielleicht respektieren Sie einfach auch mal eine andere Meinung, ist aber nur ein gutgemeinter Tip.

@MarcelS: Wenn ein 15 jähriger einen Raum voller Erwachsener betritt (egal ob im Internet oder im "realen Leben") so war Deine Vorstellung, sagen wir, SUBOPTIMAL. Aber das wäre kein Problem gewesen. Fehler macht jeder. Nur das Beharren auf seiner Position, wenn man soviele gutgemeinte Ratschläge bekommt, war nicht so toll um es gelinde zu sagen. Stil zeigt man damit, wie man mit dem Fehler umgeht. Dies ist aber ein gutgemeinter Rat, der von Herzen kommt;-) Ach ja und noch was. Ich verdiene seit 21 Jahren mein Geld mit Champagner, teuren Rotweinen und dergleichen. Glaube mir einfach wenn ich sage, dass 15 Jahre und Champagner trinken (als Hobby und nicht bei einem Fest anstossen!!!) nicht zusammenpasst. Vielleicht darf ich Dir noch einen Rat geben? Freunde Dich mit Alexander C. Schwarz (ich hoffe ich darf das einfach so vorschlagen Alexander?) an. Er ist genauso alt bzw. jung wie Du, hat wirklich viel Ahnung und kennt sich hier im Forum aus wie kein anderer.

Und jetzt viel Spass hier und einfach entspannt sein;-)

Liebe Grüsse

Sandro (der jetzt ein leckeres Mineralwasser trinken geht;-);););)
 
@Sandro

Ich finde es etwas belustigend das Du in dem Thread von "Stil zeigen" in Richtung des Threadstarters sprichst. Wie würdest Du denn das nennen was hier abgeht ? Wenn ich mich sehr höflich ausdrücke würde ich von gelangweilten Internetjunkies sprechen ... unhöflich lasse ich mal weg.

Aber eines ist glas klar, Stil war hier nicht der Maßstab der Mehrzahl der Postenden.
 
@Sandro

Ich finde es etwas belustigend das Du in dem Thread von "Stil zeigen" in Richtung des Threadstarters sprichst. Wie würdest Du denn das nennen was hier abgeht ? Wenn ich mich sehr höflich ausdrücke würde ich von gelangweilten Internetjunkies sprechen ... unhöflich lasse ich mal weg.

Aber eines ist glas klar, Stil war hier nicht der Maßstab der Mehrzahl der Postenden.

@Musikliebhaber
Ich möchte mich nicht daran beteiligen und hier beleidigend zu werden. Mein Post war direkt an Marcel gerichtet, denn immerhin hat er, in einer mir nicht sehr behaglichen Art, auf mein gutgemeintes Willkommen reagiert.

Trotzdem möchte ich eines Klarstellen. Bis jetzt habe ich mich hier unter Erwachsenen (sehr jungen und auch etwas älteren;-) sehr wohl gefühlt. Passt sich das Niveau weiter diesem Thread an, muss ich mich anderweitig orientieren. Irgendwo, wo das Mindesalter 18 ist;-) auch wenn es mir um Alexander C Schwarz irgendwie leid täte.

Liebe Grüsse

Sandro
 
@Musikliebhaber
...denn immerhin hat er, in einer mir nicht sehr behaglichen Art, auf mein gutgemeintes Willkommen reagiert.
...

...und das hast Du aus diesem Geschreibenem gezogen ? (eine andere Entgegenung an Dich findet sich in diesem Thread ist) Respekt !

Hallo,
...
Und zu dem Champagner möchte ich sagen, dass es mir gesetzlich ermöglicht auf meinem Grund und Boden Alkohol zu mir zu nehmen, wenn dies vorhanden ist. Ich darf nur nicht kaufen und in der Öffentlichkeit trinken.
...
MfG
 
Ich finde, dass ich immer sehr höflich geblieben bin. Und man hat mir am Anfang keine Tipps gegeben, sondern es wurde auf mir "rumgehackt". Es gibt immer wenige die etwas machen, was für andere komisch erscheind, desshalb sind wir hier anscheinend nur wenig unter 16 Jährige, und desshalb ist Champagner trinken meinetwegen kein Hobby aber ich trinke jeden Tag in angemessenen Verhältnissen.
Ich finde auch, dass ich auf Ihre nachfrage mit dem Champagner nicht auf unbehagliche Art antgewortet habe.
 
Oben