Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
@D.Schenk:
Viele Stoffe bei den Anzügen hin oder her....wie schauts mit der Preisstaffelung aus?

Bei den Hemden scheinen sie ja in etwa auf der Emanuel Berg Ebene zu sein - können sie auch mit der Qualität mithalten?
 
@D.Schenk:
Viele Stoffe bei den Anzügen hin oder her....wie schauts mit der Preisstaffelung aus?

Bei den Hemden scheinen sie ja in etwa auf der Emanuel Berg Ebene zu sein - können sie auch mit der Qualität mithalten?

Preisstaffelung: 439, 489, 639 (bis hierhin kann man die Stoffe wahrscheinlich vergessen) dann 759, 989 und 1199.

Emanuel Berg dürfte noch etwas drüber liegen - preislich und qualitativ.
 
Frag einfach mal Florian, der kennst sich aus... denke, dass du bei 200 € dabei bist.

ich war nie gut in Mathe, aber 200€ klingt für mich doch deutlich mehr als 120€.:D

Allerdings finde ich 120€ für ein Mangas Hemd doch sehr teuer. Nach meiner Erfahrung (ist allerdings schon länger her) wäre ein reeller Preis auf Youtailor / Tailorstore Niveau, also ca. 60€

Emanuel Berg liegt bei ca. 140€ im Durchschnitt und ist sicher das Beste, was Masskonfektion zu leisten vermag.

Liebe Grüße

Sandro
 
Heute konnte ich mein bei Kuhn (Frankfurt-Kaiserstraße) in Auftrag gegebenes Sakko und die ebenfalls dort bestellte Weste entgegennehmen.
Kann mich nicht beklagen, passt definitiv besser als jede Konfektionsware, in meinen (ungeschulten ;)) Augen auch von der Verarbeitungsqualität absolut in Ordnung.
Der Preis war dank des 20%-Nachlasses auch sehr attraktiv.

Bilder folgen im Laufe des Wochenendes.
 
Habe heute zwei Anzüge bei Kuhn und ein Hemd in Auftrag gegeben. Bin mal gespannt. Mein erster MTM-Anzug und erster Kuhn Besuch überhaupt. Fotos und einen ausführlichen Bericht dann in ca. 6 Wochen.
 
Habe letzte Woche mein erstes Hemd von Dolzer abgeholt und war SEHR positiv überrascht - das erste Hemd das mir passt. Und die Verarbeitungsqualität ist auch sehr gut (viel besser als Yotailor oder alle Designerhemden die ich besitze).
 
@Doerty:

Da bin ich mal gespannt. Mir ging es ebenso, konnte aber mittlerweile das Ergebnis in Empfang nehmen. Mein Urteil (Kuhn Mannheim):

+ Stoff
+ Verarbeitung
+ Gestaltungsmöglichkeiten beim Design
+ Preis/Leistung (390,- für Zweiteiler aus 'Business' Stoffklasse mit Monogramm, durchknöpfbare Armelknöpfe und abgenähtes Revers)

- Schultern:
Nach erstem Fitting war viel zu viel Schulterfutter drin. Und zwar so viel, dass sich selbst der Berater über die Scheider aufgeregt hat. Ich hatte dort eindeutig angemerkt, dass ich schmal abfallende Schultern haben will und keine MilliVanille-Polster.
Als der Anzug nun fertig war, waren mir die Schultern (Abmessung Hals-Schulter) immer noch etwas zu groß, so dass die Ärmelkugel (heißt das so?) etwas über den Knochen hinaus ragt. Kommentar Kuhn: 'Schauen Sie sich den Kollegen an, der hat das auch so / Das ist unser Stil / Lässt sich nicht mehr ändern'.

---> Das ist nicht die Reaktion, die ich mir bei einem MTM-Geschäft wünsche, aber gut tragbar ist der Anzug auf jeden Fall. Wiederkauf? - eher nicht :eek:

@Leo Fischel:
Das hört sich gut an, da ich in den nächsten 2 Wochen dort auch ein paar Hemden abhole. (Die Erfahrung lässt die Erinnerung an die schlecht gebundene Krawatte des Verkäufers zumindest etwas verblassen ;) )

Wenn alles gut geht werde ich dann mal einen Anzug bei Dolzer in Auftrag geben.

Kann mir vlt jemand etwas über den allgemeinen Dolzer-Anzug-Stil sagen? Eher klassisch Englisch mit prägnanten Schultern oder eher moderner/schmaler?

Hat Dolzer auch Hochzeitsanzüge (nicht auf HP entdeckt)?

BR,
Martin
 
Oben