Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
Erstmal Danke für die Kommentare.
Ja, die Schuhe. Ist mir im im Nachhinein auch noch aufgefallen, dass das sicherlich skurill aussieht. Aber die Herring Monarchs sind quasi schon in Bestellung.


Bei genauerer Betrachtung, fallen auch mir nun die Falten im Ärmelbereich auf.

Evtl. ist es in der Tat so, dass man das Schultermaß noch einen Tick verringern müsste, und evtl. den Ärmel drehen, da weiß ich aber nicht, ob das bei Dolzer möglich ist.
Das besprech ich dann mal, wenn ich das nächste Mal dorten bin.

Hat Dolzer verschiedene Schulterkonstruktionen im Angebot oder ist das systembedingt und ggf. vorher an den Schlupfteilen o.ä. erkennbar ?

Man kann bei Dolzer nicht aus verschiedenen Schultern wählen, sondern aus verschieden Schlupfteilen, welche dann eine definierte Schulter haben. Da habe ich 2 probiert, jedoch keinen großen Unterschied an den Schultern erkennen können.
Wie gesagt, mein Blick ist da noch sehr ungeübt.

Ich sag mal, 99% der Leute in meinem Umfeld, fallen die Falten sowieso nicht auf, mir selbst sind sie auch nicht aufgefallen, und ich betrachtete mich wohl ein wenig länger, als die meisten anderen Mitmenschen.

Zu welchem Anlass bzw. wo trägt man so einen Anzug? Als Büroanzug wird er wohl zu warm sein, oder?

Ja, als Büroanzug dürfte er zu warm sein. Außerdem würde ich da sowieso keinen Cord tragen.
Ich gedenke den Anzug hauptsächlich am Wochenende zu tragen, ich mag das immer nicht, mit den Anzügen fürs Büro auf der Couch rumzufläzen oder ähnliches.
Klar kann man zuhause auch einen Dressing Gown tragen, aber der Cord-Anzug ist da sicherlich universeller, damit kann man dann auch noch flanieren und so weiter.
 
Ja es geht ja auch um die Hose. Sakko habe ich meist auch aus.

So sitz ich quasi ganz studentenhaft mit Cordhose - welche zwar von Hoseträgern gehalten wird - Hemd (schon weniger studentenhaft) und Ascot (ganz und gar überhaupt nicht studentenhaft:D) auf der Couch.
 
Aktion bei Kuhn

Hallo liebe Stilmagaziner,

heute kam der altuelle Flyer von Kuhn "Lagerräumwochen" bis zum 18.02.2012
Echt interessante Preise - schaut einfach mal auf die Kuhn Homepage.

Gerne kann ich Euch werben, dann bekommt Ihr egal in welcher Filiale einen Abzug von 50 Euro. Günstiger kommt Ihr nicht an einen Kuhn - Anzug. - Einfach per pm mich anschreiben

Nach wie vor ist Kuhn für mich die Nummer 1 unter den MTM Anzügen. Aber ich werde auch Dolzer noch eine zweite Chance geben.

Viel Spaß beim Anzüge tragen und kaufen ;-)
PitBit
 
Interessantes Angebot. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Kuhn-Filialen in FFM und kann sagen, wo ein guter Mitarbeiter zum Maßnehmen eines Anzugs ist?
 
Herr Saoudi wurde mir auch schon "empfohlen", als ich dort war, war er jedoch gerade an einem anderen Kunden zu Gange und hat dann die Arbeit der, mich vermessenden, Kollegin nochmals überprüft. Bei mir lief soweit alles glatt und das fertige Sakko passt mir gut.
 
Ich werde am 27.1 in Berlin das Geschäft aufsuchen und bin schon gespannt, welche Stoffe wirklich gesenkt sind.

Hat dort jemand einen Ansprechpartner?
 
Oben