Espressotrinker?

Von welcher genau?
Bei einer Einkreismaschine wird es schwer mit dem Milchschaum und da die elektr. Aufschäumer offensichtlich nichts taugen werde ich wohl doch noch etwas auf die BZ07 sparen...

Wie viele Cappuccini willst du denn am Stück produzieren? Ich nehme mal an, nicht mehr als zwei aufs Mal, oder? Dann tuts meiner Meinung nach auch ein Einkreiser. Vielleicht ist es etwas umständlicher als mit einem Zweikreiser, aber vom Ergebnis her sicher nicht schlechter. Nur wenn du wesentlich mehr aufs Mal produzieren willst, lohnt sich der Schritt zum Zweikreiser wirklich.

Lies dich doch im Kaffee-Netz etwas ein, bitte. Du findest dort unheimlich viele gute Tipps und wirst so recht schnell rausfinden, was du brauchst und was nicht. Übrigens werden dort auch die immer gleich lautenden Fragen («Geeignetes Einsteigerset?» und dergleichen) kompetent und geduldig beantwortet. Ausserdem kannst du im Suche/Biete-Bereich gute Gebrauchtgeräte erwerben, die ihr Geld wirklich wert sind.
 
Danke für eure Hilfe. Habe gestern 2h im Kaffee-Netz gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Silvia reicht. Ich werde zu 90% nur zwei Cappuccino auf einmal machen. Höchstens wenn Besuch kommt, aber da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Nochmal danke und vG
Chris
 
Aber an einer Pavoni gibt es eigentlich nichts, was man nicht reparieren könnte. Am teuersten ist mit etwa 70 € die Heizung.

Das stimmt - ich finde die Pavoni auch nach wie vor richtig gut und man hat für vergleichsweise wenig Geld eine tolle Maschine.

Die vollständige Revison hätte 120€ gekostet, dann rief der Kerl mich aber an und sagte, dass die Bodenplatte wegen Rost ausgetauscht werden muss (nochmal 20€) und das man aber nicht weiss, ob da noch mehr Rost ist.

Dann habe ich mich dafür entschieden die Maschine erst mal in den Keller zu stellen und bin auf die Quickmill umgestiegen. Ich habe aber zum Glück noch eine zweite Pavoni im Gartenhaus ;-)))))

Falls also jemand Interesse an einer Pavoni zum Basteln hat => bitte melden !!
 
Mit der Maschine ist homogener latteart-tauglicher Milchschaum möglich. Kommt nur auf die richtige Technik an. Das braucht aber Zeit. Man muss erst ein Gefühl dafür und für die Maschine kriegen.
Dann noch die Faktoren Milchkännchen, Milch, Fettgehalt, frisch oder homogenisiert, Menge, Temperatur.....

Mein Lieber, könntest Du bitte als rasender Roland Milchaufschäumkurse mit der Silvia anbieten? :)
Ich stelle gerne meine Silvia, Kaffee, Kost, Logis usw. zur Verfügung.

Regelmäßig verzweifle ich, wie Du weißt, an der Maschine beim Milchaufschäumen. Aber der Espresso wird super in der Silvia!
 
Ich bewundere euer aller Einsatz. Bei uns gibt's ja nur 'ne Herdcaffetiera und French Press und demnächst vermutlich noch eine Aeropress. Für Maschinenkaffee gehe ich uff Maloche ins hopplo & in Zukunft zudem sicherlich öfters ins heute getestete, grandios gute Kaffeewerk Espressionist
 
aeropress würde mich auch extrem interessieren. bitte um erfahrungsbericht, wenns den so weit ist ;)
 
Oben