Espressotrinker?

die mühle ist meines erachtens sogar wichtiger als die maschine!

beste grüße
 
Guten Tag,
hat jemand von euch Erfahrung mit der QuickMill 3004?
Ich überlege mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Ich trinke Hauptsächlich Cappuccino, ab und zu einen Esspresso, daher suche ich eine Maschine mit zwei Heizkreisläufen... Könnt ihr mir eine andere Maschine empfehlen? Preislich wollte ich mit Mühle gerne um 800€ bleiben. Taugt die CM 80 von Gräfe was?
VG Chris
 
Guten Tag,
hat jemand von euch Erfahrung mit der QuickMill 3004?
Ich überlege mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Ich trinke Hauptsächlich Cappuccino, ab und zu einen Esspresso, daher suche ich eine Maschine mit zwei Heizkreisläufen... Könnt ihr mir eine andere Maschine empfehlen? Preislich wollte ich mit Mühle gerne um 800€ bleiben. Taugt die CM 80 von Gräfe was?
VG Chris

Ich glaube, das wird mit 800 EUR knapp für einen Zweikreiser.
Also vielleicht eine gebrauchte Maschine für 800 (Bezzera z.B.),
dann ist aber noch keine Mühle dabei.
 
Schau dich doch mal
Kaffee-Netz um, dort gibt es auch einen Biete/Suche Bereich...
Da könntest du fündig werden.
 
Nachdem meine La Pavoni, die ich vor 10 Jahren schon gebraucht kaufte, den Geist aufgegeben leider hat, habe ich mich schweres Herzens zu einem dieser 2-Kreiser-Bengel entwickelt ;-((( Die Quickmill Andreja ist letzte Woche in Dolphins Küche eingerückt ...
 
Die oben genannte QuickMill 3004 gibt's um 600€. Dann noch die Gräfe Mühle für 180€. Das würde passen. Oder habe ich einen Denkfehler?
VG
 
Die oben genannte QuickMill 3004 gibt's um 600€. Dann noch die Gräfe Mühle für 180€. Das würde passen. Oder habe ich einen Denkfehler?
VG

Ich habe mir die 3004 auch angeschaut, aber die wirkt doch sehr "billig" gemacht. Da würde ich für das Geld eher in eine Venus von Isomac stecken.

Meine Zweikreiser Quickmill Andreja hat übrigens 680€ bei ebay gekostet und war vor nem halben Jahr zur Komplettrevision. Bin sehr zufrieden.
 
Was sagt ihr zur Bezzera BZ07? Liegt dann neu allerdings bei etwas über 800€. Somit komme ich inkl Mühle auf ca. 1000€. Lohnt sich das sparen? Was haltet ihr von der Idee erstmal eine günstigere Einkreismaschine (Rancilio Silvia) zu kaufen und die Milch mit so einem elektrischen Aufschäumer aufzuschäumen? Was ist generell von diese elektrischen Aufschäumern zu halten?
VG
 
Was sagt ihr zur Bezzera BZ07? Liegt dann neu allerdings bei etwas über 800€. Somit komme ich inkl Mühle auf ca. 1000€. Lohnt sich das sparen? Was haltet ihr von der Idee erstmal eine günstigere Einkreismaschine (Rancilio Silvia) zu kaufen und die Milch mit so einem elektrischen Aufschäumer aufzuschäumen? Was ist generell von diese elektrischen Aufschäumern zu halten?
VG

Also die Aufschäumer kannst du vergessen - aus eigener Erfahrung.

Naja mit der BZ 07 bin ich vorbelastet, wie du auf den Fotos auf Seite 1 erkennen kannst. Kann dir aber versichern, dass du mit der Bezzera eine sehr gute Maschine hast. Meine Mühle, die Eureka MCI hat auch ein Klasse PLV, allerdings ist das wohl auch schon ein bisschen über Einstiegsklasse. Den 2-Kreiser möcht ich nicht mehr missen und der Umweg über 1-Kreiser kann bis weilen teuer werden ... wobei das nichts mit der Kaffeequalität zu tun hat, sondern eher Comfort bietet.
Wenn du dir die BZ zulegen willst, dann reicht aber die mit Doppelmanometer, denn weder Dosierautomatik noch PID (was bei 2-Kreisern eh umstritten ist) ist notwendig.
Empfehlen kann ich die www.baresta.de super Service und auf Anfrage auch Paketpreise mit Maschine und Mühle, war dort sehr zufrieden.

Mit der Bezzera kannst auf alle Fälle nichts Falsch machen und ist vor allem ein preiswerter ( nicht billiger) 2-Kreiser!
 
Oben