Espressotrinker?

Naja, eigentlich kann man einen Siebträger mit einer Kapselmaschine nicht vergleichen.

Nennt mich einen Party Pooper,

aber mein Hauptargument ist weiterhin,

neben dem horrend hohen Preis/Nespresso
(wenn man mit 35 Cent pro Stück, gekauft in diesem stylischen Coffe-Lounge-Fake-Club, rechnet,
bei 6 g / Portion locker-flockige 60 Euro pro Kilo :eek:
Da krieg' ich sonst zwar keinen Clooney Schorsch, aber 3 kg Mosooned Malabar bei Fausto)

insbesondere die Müllproblematik.
 
also ich muss ebenfalls sagen das nespresso von den ganzen kapsel- und pad maschinen noch das beste ist. war auch mein einstieg in die espressowelt, aber wenn du was anderes gewohnt bist schmeckt die geschichte schon sehr fad.
außerdem ist meine citiz komischerweise 2 wochen nach garantieende verschieden.
 
Von lavazza gibt es auch ein kapselsystem, das ich für das kleinere übel halte

Hatte ich vor der Siebträgermaschine.
Mir hat der Kaffee auch eine SPur besser geschmeckt, als Nespresso.

Noch eine Klasse drüber ist meiner Meinung nach das Kapselsystem von Illy. Mit einer Vielbeschworenen Vorbrühfunktion. Für ein Kapselsystem wirklich ein gutes Ergebnis.
 
Kapselsysteme/Pads/Vollautomaten taugen natürlich alles nichts. Aber es gibt schon Unterschiede. Einen Nespresso finde ich gut trinkbar - und deutlich besser als viele Espressi aus sauteuren Siebträger-Maschienen, die die Leute nicht bedienen können und den Kaffee stundenlang gemahlen rumliegen lassen.
Der scheußlichste Kaffee kommt aber noch immer aus Jura-Vollautomaten, damit kann man mich jagen.

Zuhause habe ich eine Handmühle, Bialetti und French Press. Das kostet nicht viel und man hat ein tolles Ergebnis.
 
Der scheußlichste Kaffee kommt aber noch immer aus Jura-Vollautomaten, damit kann man mich jagen.

Wenn solche Geräte dann ihre Klapper-Kakophonie anstimmen und das Herausseihen des Getränks nimmt seinen Verlauf von anfangs milchig-beige zum finalen wässrig-beige...:p

Ich muss aber gestehen, dass ich aus Höflichkeit immer zusage, wenn die "Kaffeefrage" gestellt wird und trinke dann auch alles, ohne mit der Wimper zu zucken.

Nicht einfach ist allerdings die Fragestellung bzw. Entscheidung der Auswahl "Möchten Sie einen Espresso, Kaffee oder Caffe Crema ?" .
Nimmt man einen "Espresso", hat man es schneller hinter sich und es gibt oft ein Glas Wasser dazu -
nimmt man einen "Kaffee/Crema", erhält man eine größere Tasse und somit die Option, ordentlich viel Milch nachzugießen.

Schwierig, schwierig...:rolleyes:
 
Seit ich wieder in Deutschland lebe - also seit mehr als 35 Jahren - ist mein Espressokonsum drastisch nach unten gegangen.
Was hier als Espresso - sehr wenige Ausnahmen - serviert wird ist nicht mehr und nicht weniger als ein kleiner Kaffee.

Wird mir immer bewusst, wenn ich den ersten Espresso auf einer x-beliebigen Raststätte in Italien trinke.
 
stimmt, der espresso am ersten autogrill ist meist besser als 95% der in deutschland ausgeschenkten. ABER es gibt schon auch bei uns den einen oder anderen geheimtipp, vor allem wenns dann um helle röstungen geht.

beste grüße
 
Man Leute... Dieses Zitat über die Gaggia Baby hat mich jetzt angefixt.... Jetzt bin ich kurz davor meine Nespresso ins Büro zu verfrachten und mir diese Gaggia zu besorgen... Ich werd hier noch arm.
 
Oben