Downsizing

Leute, jetzt rudert doch mal ne Nummer zurück. Ich würde da einen brauchbaren Mittelweg gehen und mir weder für eine Überanpassung nach unten noch für zeitraubendes High End ein Bein ausreißen.

Die Firmen haben sich in der Tat heftigst verändert. Speziell im Bereich IT habt Ihr _alles_ an Kleidung, was überhaupt denkbar ist. Logisch, während der Patriarch im Maßanzug am Hummer lutscht, donnert rechts neben ihm der Internetfreak vorbei - ohne zu blinken. Im Handwerk sind derweil teilweise die Litfasssäulen von Camp Dingsbums und Martina angesagt.

Also, geh die Sache ganz relaxt an. Guck nach brauchbaren Angeboten für einen fairen Kurs. Gut ists.
 
Billig ist dann, wenn gerade (leider wieder) ein renommierter Herrenausstatter schließt, wenn ein "Label" eine neue Produktlinie heruasgibt und die "alte" quasi verschenkt wird, man in renommierten Läden nach Restposten in geeigneter Größe fragt (sofern Mann sich da nicht zu schade für ist, und das ist er nur, wenn er a) arm ist oder b) falschverstanden Stolz mit geschwollener Brust vor sich her trägt).

Alles in allem: Der kluge Mann sorgt halt vorausschauend vor. ;)

Was ich vor Jahren an der Hessischen Bergstrasse wohnend bei einem sehr guten für mich geradewegs legendären Herrenausstatter für Schnäppchen bei Hemden und Jacken, die einfach raus mussten, machen konnte, wollte ich selbst nicht glauben.

Aber falls der TE das ernst meint: Einfach die bekannten verdächtigen Marken ala Boss, Eterna, Lloyd und schon biste mittendrin und fällst im Anzugsjob nicht auf. Damit machst Du im Hinblick auf Tarnung nichts wirklich richtig falsch aber auch nichts wirklich richtig richtig. :D
 
Nein, Dein Vergleich hinkt arg.

Mein Vergleichsvorschlag: Du hättest genausogut in eine Hooligan-Forum nach Regeln für gutes Benehmen fragen können.

----


Aber zu Deinem eigentlichen Anliegen:
Es gibt Dinge, in unserem Falle Kleidungsstücke, die braucht man zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann geht man in den nächtgelegenenen geeigneten Laden / Internetstore und kauft zu egal welchem Preis.
Ansonsten und mehrheitlich kauft man, wie zr3s es anfangs formuliert hat, dann, wenn es gerade billig ist, auch wenn dies meist dann ist, wenn man die Dinge nicht braucht.

Billig ist dann, wenn gerade (leider wieder) ein renommierter Herrenausstatter schließt, wenn ein "Label" eine neue Produktlinie heruasgibt und die "alte" quasi verschenkt wird, man in renommierten Läden nach Restposten in geeigneter Größe fragt (sofern Mann sich da nicht zu schade für ist, und das ist er nur, wenn er a) arm ist oder b) falschverstanden Stolz mit geschwollener Brust vor sich her trägt).

Alles in allem: Der kluge Mann sorgt halt vorausschauend vor. ;)

Dass aber jemand aus welchem Grund auch immer, seine gesamte Garderobe "downsizen" will, höre ich zum ersten Mal und halte dieses Unterfangen für kompletten Unsinn.

Ich plane doch lediglich meine Garderobe nach unten zu erweitern. Erweitern nicht austauschen.

Und: Nein genau das was hier empfohlen wird möchte ich explizit NICHT tun und ich begründe auch gerne warum nicht: Ich habe keine Lust weiter an diesem bescheuerten Marken Zirkus mit seinen übersteigerten Marketingbudgets zu partizipieren. Das Spiel funktioniert doch nur, solange es genug Deppen gibt die den Kram zum regulären Preis abnehmen. Anschließend kommen die gesättigten Schnäppchenjäger, die eigentlich nichts brauchen, aber das Ein oder Andere quasi auf Vorrat gerne mitnehmen. Wenn der Preis stimmt. Also sozusagen zum Einkaufspreis oder darunter. Und dann wird gejammert wenn dem Parasiten der Wirt stirbt.

Bitte nicht falsch verstehen: Habe ich auch schon so gemacht. Aber ich bin an dieser Art Geschäft nicht mehr interessiert.

HG!
 
Ist doch kein Problem:
Mit dem Brioni zum Schneider, Sakko kürzen, bis der Saum knapp den Gürtel berührt und Hose am Gesäß verengen - schon ist es Standard.
 
Zurück
Oben