Downsizing

Ich bin jetzt seit 5 Jahren in der Beratung unterwegs und kann deine These so auch nicht bestätigen. Es gab durchaus schon Fälle, wo man mir den Anzug verboten hat ("wir machen uns nicht schick, wenn der Zulieferer kommt!") aber wenn Anzug getragen wurde, dann hat sich keiner Gedanken darüber gemacht, was der vom Gegenüber nun gekostet hat (außer es bestand tatsächlich ein Interesse an der Materie).

Und ich kann dir versichern, dass niemandem, der sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt, echte Knopflöcher auffallen. Vor Allem, da das ja nun in der Zeit der online-MTMs ja auch sicher kein Alleinstellungsmerkmal hochwertiger Sakkos ist.


Als der BMW-Chef letztens auf der IAA umgekippt ist konnte man sehen, dass er immerhin Schuhe mit Ledersohle trug (wahrscheinlich auch rahmengenäht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure berechtigten Einwürfe, die ich sehr schätze.

Allerdings hätte ich genausogut in einem Motorsport Forum nach sprit-sparender Fahrweise fragen können...


HG
 
Also ich bin ganz sicher nicht so ein Fanatiker wie viele im Forum (ist nicht böse gemeint). Ich sitze zum Beispiel heute völlig entspannt in Jeans, Sneakern und Pulli im Büro und gehe nicht in Flammen auf, muss mich auch nicht ständig kratzen und hab mich über Mittag sogar raus getraut.

Aber was du da erzählst, entspricht einfach nicht meiner Wahrnehmung. Ich schätze 70% der Menschen in Deutschland ist Kleidung total egal. 25% nehmen gute Kleidung (im Sinne von gut sitzend, nicht zwingend hochwertig) irgendwie wahr aber wissen gar nicht genau warum. Die restlichen 5% sind (in verschiedenen Abstufungen) Leute wie hier im Forum.
 
Aber was du da erzählst, entspricht einfach nicht meiner Wahrnehmung. Ich schätze 70% der Menschen in Deutschland ist Kleidung total egal. 25% nehmen gute Kleidung (im Sinne von gut sitzend, nicht zwingend hochwertig) irgendwie wahr aber wissen gar nicht genau warum. Die restlichen 5% sind (in verschiedenen Abstufungen) Leute wie hier im Forum.


5%? Also einer von 20? Nee, oder?
 
Zurück
Oben