Downsizing

Laut eigener Aussage besitzt Du bereits eine eine relativ hochwertige Garderobe. Diese möchtest Du nun durch eine minderwertigere Garderobe ersetzen.

Nein, von ersetzen war nie die Rede. Es geht um "nach unten" ergänzen.

Die von Dir angegebenen Gründe halte ich für nicht triftig, da 95% der Menschen die Qualität nicht erkennen und somit der von Dir nach eigener Aussage befürchtete negative Effekt nicht eintreten wird. Die 5%, die sich auskennen, werden das eher positiv zur Kenntnis nehmen.

Dies wurde Dir bereits von mehreren Nutzern auf verschiedenste Art vermittelt. Trotzdem bleibst Du bei Deiner Haltung.

Ja, ich denke mit dieser Einschätzung habt ihr einfach recht. Das habe ich auch schon durchblicken lassen. Aber bitte akzeptiere, daß die Logik "merkt keiner, also egal" nicht meiner Denkweise entspricht. Das ist eure Logik. Meine Auffassung ist nach wie vor: Ich fühle mich unwohl wenn mein Anzug soviel kostet wie das outfit der anderen drei, vier meeting Teilnehmer. Egal ob die das merken oder nicht.

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig und teilweise auch angelesen, zumal Dein Anforderungsprofil nahezu identisch mit dem von Nutzern ist, die grade erst anfangen und sich mit möglichst geringen finanziellen Mitteln so gut wie möglich einkleiden möchten.

Verstehe mich nicht falsch: Ich bezichtige Dich ausdrücklich nicht der Lüge, halte das Unterfangen aber für zumindest schräg.

Für mich klingt vieles was ich hier lese auch merkwürdig. Ein Grund mehr respektvoll miteinander umzugehen. In dieser Hinsicht muss ich ein großes Kompliment aussprechen: Der Umgangston in diesem Forum ist außergewöhnlich gut.

Zu meiner Authentizität noch soviel: Ich habe heute Tryphon Tournesol per PN zwei Anzüge angeboten weil er explizit dannach gefragt hat: Einen D&G für 150€ und einen Armani für 100€. Der Dolce und Gabbana war genau 0 mal getragen, der Armani 2x. Als Preis habe ich 10% und 15% des von mir tatsächlich bezahlten Preises angesetzt. Erworben bei Daniels in Bonn und Sauer in Köln.

Die Anzüge hat er abgelehnt, weil sie 48 sind und er 46 hat. Wer denkt, daß ich ein Troll bin: Einfach eine PN schicken.

HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also suchst du, was im Allgemeinen jeder Anfänger sucht: annehmbare Qualität zu einem mittleren Preis.
Weiterhin als Einschränkung soll der Preis unreduziert sein, also kein Sale, Outlet oder Restposten.

Da bleibt halt wie immer nur SuitSupply oder die Hausmarken der Herrenausstatter.

Dort bekommst du die gleiche oder eine etwas bessere Qualität als bspw. bei Boss zu einem niedrigeren oder ähnlichen Preis.

Darin wohl fühlen musst du dich dann, gerade vor dem Hintergrund, dass du wohl schon besseres am Körper getragen hast.
 
Meine Auffassung ist nach wie vor: Ich fühle mich unwohl wenn mein Anzug soviel kostet wie das outfit der anderen drei, vier meeting Teilnehmer. Egal ob die das merken oder nicht.
Wenn das Deine Auffassung ist, bekämpfst Du hier aber mehr das Symptom als die Ursache. Du fühlst Dich unwohl, weil Du wohlhabender bist als Deine Gesprächspartner, das hat viel bedeutendere Auswirkungen als nur die, dass Du Dir teurere Kleidung leisten kannst. Deswegen wirst Du das nicht ungeschehen machen, indem Du Dich verleugnest und nur äußerlich so tust als wäre das nicht der Fall. Konsequenterweise müsstest Du Dich von der Last Deines Wohlstandes trennen, dann bist Du wirklich frei. :)
 
Zurück
Oben