Doppel Monk Strap zur Hochzeit?


Natürlich passt Grau zu Blau. Möchte dennoch wissen, was gegen einen einfarbigen Anzug spricht. Du machst es dir doch unnötig schwer. Ich kann auch keine besondere Charaktereigenschaft erkennen, zu der man seine Treue unbedingt durch Blaugrau anstelle von Blau ausdrücken mag.
 
Mal vom Schuhtyp abgesehen, auf dem Bild wo der gross sichtbar ust, könnte man meinen da geht an der Ferse noch n ganzer Finger rein, wäre dann auch etwas zu gross , aber nur wenn es so ist
 

Das liegt daran dass ich mich in diese Kombination blaues Oberteil - graues Unterteil "verguckt " habe. Ich finde es harmoniert sehr schön miteinander und für mich persönlich sieht es für eine Hochzeit einfach freundlicher aus - das liegt allerdings mitunter an meiner generellen Abneigung gegenüber schwarzen Anzügen.
 
Das liegt daran dass ich mich in diese Kombination blaues Oberteil - graues Unterteil "verguckt " habe.

Ist ja auch eine schöne Farbkombination. Dann würde ich allerdings den Cut streichen. Du kannst zu einem dunkelblauen Sakko auch eine graue Prince-of-Wales-Check Hose tragen. Weißes Hemd, schöne Krawatte, weißes Einstecktuch - fertig.

...das liegt allerdings mitunter an meiner generellen Abneigung gegenüber schwarzen Anzügen.

Die ich teile. Zu einem solchen hat Dir hier aber auch niemand geraten.
 
Ich fände einen dunkelblaue Cut mit einer klassischen nicht zu dunklen und nicht zu hellen Morning Dress-Hose und dazu eine graue zweireihige Weste aus einem anderen Stoff gar nicht sooo schlimm. Ich würde nur keinem Anbieter, der einen blauen Cut anbietet über den Weg trauen
 

Ich habe mich falsch oder unzureichend ausgedrückt. Die Abneigung erstreckt sich auch auf schwarze Sakkos und allgemeine formale schwarze Oberteile.

Also muss die Weste nicht die selbe Farbe/Muster wie die Hose haben? Ich werde eine Rose aus dem Brautstrauß am Revers tragen. Somit fiele das Einstecktuch aus, richtig?