Doppel Monk Strap zur Hochzeit?

Schön, dass du dich zurückmeldest, erlebt man selten. Ja, an dem Outfit kann man noch rumkritteln, im echten Leben hätte mich aber sehr gefreut, dich als Bräutigam zu sehen.
 
Schön, dass du dich zurückmeldest, erlebt man selten. Ja, an dem Outfit kann man noch rumkritteln, im echten Leben hätte mich aber sehr gefreut, dich als Bräutigam zu sehen.

Ihr dürft gerne eure Kritik abgeben, jetzt ist es eh zu spät :p

Ich weiß schon dass folgendes wahrscheinlich nicht dem Perfektionismus entspricht wie:
1. Zum Smoking gehört keine dicke Omega.
2. Da Einstecktuch zu weit draußen (ist halt rausgerutscht und ich hatte in dem Moment nur Augen für die Braut :D)
3. Der Anzug ist zu "Slim" Ich mag es halt so körperbetont. Lieber etwas zu knackig als etwas zu groß.
4. Der Smoking wird nur nach 18:00 Uhr getragen. (Überraschung: Ich habe mich trotz Sonnenlicht nicht in Staub verwandelt;))
5. Fehlender Kummerbund. Kummerbund ist für mich ein überflüssiges Überbleibsel was den festgefahrenen Rentner vom modernen Mann unterscheidet. Als ob man daran festhalten würde dass sich verwaschene Jeans nicht gehört und nur unverwaschene tragen sollte. Wenn jemand eine unverwaschene Jeans anzieht (es sei denn es ist eine ganz dunkelblaue mit braunen Nähten) wird es einer sein der sich morgens auch Trockenshampoo ins Haar schüttet und sich am Abend an Louis de Funes Filmen erheitert...
 
Aha, na dann.

Zunächst: viele Hochzeitspaare sehen bestimmt wesentlich schlimmer aus. Wichtig ist, das du dich wohlgefühlt hast. Mach es wie du willst, es besteht keine Veranlassung, jeden Rat, der hier gegeben wird, sklavisch zu befolgen.

Aber. Der letzte Punkt ist derart blasiert argumentiert, das ist schon recht bemerkenswert für jemanden, der zunächst in Glanzanzug und Gummitretern vor den Altar treten wollte. Auch wenn es vielleicht ebenfalls blasiert klingt, ein wenig Demut ist manchmal hilfreich.

Die Leute, die hier Ihre Freizeit opfern, um Novize wie dich davor zu bewahren, sich zum absoluten Pfingstochsen zu machen, müssen sich sicher nicht als vorsintflutliche Dumpfdrösel diffamieren lassen.
 
3. Der Anzug ist zu "Slim" Ich mag es halt so körperbetont. Lieber etwas zu knackig als etwas zu groß.

Du liegst einem falschen Dilemma auf: Lieber weder zu knackig noch zu groß. Dann passt's. Hast Du das Sakko überhaupt schließen können? Sieht auf dem Foto nicht so aus.

5. Fehlender Kummerbund. Kummerbund ist für mich ein überflüssiges Überbleibsel was den festgefahrenen Rentner vom modernen Mann unterscheidet. Als ob man daran festhalten würde dass sich verwaschene Jeans nicht gehört und nur unverwaschene tragen sollte. Wenn jemand eine unverwaschene Jeans anzieht (es sei denn es ist eine ganz dunkelblaue mit braunen Nähten) wird es einer sein der sich morgens auch Trockenshampoo ins Haar schüttet und sich am Abend an Louis de Funes Filmen erheitert...

Darf man hier im Forum Bullshit sagen? Falls nicht, sehe ich Deine Ausführung mal als spaßig gemeint an. Ernst nehmen kann man sie ja nicht. Sonst müsste ich glauben, dass Du Dir einfach nur Deine Unwissenheit und Vorurteile schön reden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft gerne eure Kritik abgeben, jetzt ist es eh zu spät :p



Ich weiß schon dass folgendes wahrscheinlich nicht dem Perfektionismus entspricht wie:

1. Zum Smoking gehört keine dicke Omega.

2. Da Einstecktuch zu weit draußen (ist halt rausgerutscht und ich hatte in dem Moment nur Augen für die Braut :D)

3. Der Anzug ist zu "Slim" Ich mag es halt so körperbetont. Lieber etwas zu knackig als etwas zu groß.

4. Der Smoking wird nur nach 18:00 Uhr getragen. (Überraschung: Ich habe mich trotz Sonnenlicht nicht in Staub verwandelt;))

5. Fehlender Kummerbund. Kummerbund ist für mich ein überflüssiges Überbleibsel was den festgefahrenen Rentner vom modernen Mann unterscheidet. Als ob man daran festhalten würde dass sich verwaschene Jeans nicht gehört und nur unverwaschene tragen sollte. Wenn jemand eine unverwaschene Jeans anzieht (es sei denn es ist eine ganz dunkelblaue mit braunen Nähten) wird es einer sein der sich morgens auch Trockenshampoo ins Haar schüttet und sich am Abend an Louis de Funes Filmen erheitert...



Ich habe mir jetzt die gesamte Diskussion durchgelesen und finde es super wie sich deine Meinung geändert hat.

Smoking am Tag. Kann man machen wenn man es als Tuxedo bezeichnet. (Meines Wissens nach das gleiche nur unterschiedliche Bezeichnung).
In den Staaten wird nämlich im Smoking / Tuxedo geheiratet.

Ich finde wahrlich die Uhr zu protzig fürs Outfit weil sie zu stark die Aufmerksamkeit zieht.
Kunmerbund muss man nicht tragen :)
 
Danke für die Antworten.

Ein bisschen Sarkasmus wird man wohl noch ausüben dürfen nachdem was Ich mir hier alles anhören durfte. ;)

Über die Mühe der Forumsmitglieder bin ich mir bewusst (zu erkennen an den mehreren Danksagungen im Thread - an dieser Stelle nochmals Danke)

Letztendlich haben wir alle eine Meinung. Ob eine Meinung richtig oder falsch ist kann man nirgends ablesen, man steht einfach dazu.

So wie meine anfängliche Auswahl betitelt wurde (Pfingstochse, Zirkusdirektor, clowneske Optik, was weiß ich noch alles) darf ich mir doch erlauben meine Meinung über bestimmte Kleidungsstücke kund zu tun. Und das auch wenn 99,9% der Menschheit mit Kummerbund "herumstolzieren" würde.

Und ja das Sakko saß an der Taille perfekt sodass ich es schließen konnte.

Ich kann mich nicht erinnern jemanden als vorsintflutlichen Dumpfdrösel betitelt zu haben, einfach weil ich diese Bezeichnung noch nie zuvor gehört habe.
Falls doch, so soll es mir leid tun.

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer und Meinungen die Ich alle, trotz negativer Kritik, gerne angenommen habe.
 
Ihr dürft gerne eure Kritik abgeben, jetzt ist es eh zu spät [emoji14]

Ich weiß schon dass folgendes wahrscheinlich nicht dem Perfektionismus entspricht wie:
1. Zum Smoking gehört keine dicke Omega.
2. Da Einstecktuch zu weit draußen (ist halt rausgerutscht und ich hatte in dem Moment nur Augen für die Braut :D)
3. Der Anzug ist zu "Slim" Ich mag es halt so körperbetont. Lieber etwas zu knackig als etwas zu groß.
4. Der Smoking wird nur nach 18:00 Uhr getragen. (Überraschung: Ich habe mich trotz Sonnenlicht nicht in Staub verwandelt;))
5. Fehlender Kummerbund. Kummerbund ist für mich ein überflüssiges Überbleibsel was den festgefahrenen Rentner vom modernen Mann unterscheidet. Als ob man daran festhalten würde dass sich verwaschene Jeans nicht gehört und nur unverwaschene tragen sollte. Wenn jemand eine unverwaschene Jeans anzieht (es sei denn es ist eine ganz dunkelblaue mit braunen Nähten) wird es einer sein der sich morgens auch Trockenshampoo ins Haar schüttet und sich am Abend an Louis de Funes Filmen erheitert...
Nö,
ich würde nur sagen, Hose etwas zu lang, Einstecktuch vernünftig falten und Lacklederschuhe durch hochglanzpolierte Wholecuts ersetzen.

Aber sonst ist das sicher ein Outfit mit dem du besser als 90% aller Bräutigame aussiehst und dich auch später nicht schämen musst.
 
Oben