Doppel Monk Strap zur Hochzeit?

Vielen Dank für die ernstgemeinten Kommentare, auch wenn ich zugeben muss dass die ein oder andere Antwort etwas subjektiver hätte ausfallen können.

Inhaltlich muss ich sagen dass ich so langsam meine zu verstehen um was es eigentlich geht.

Ich denke ich werde mir mal einen Cut in blau oder schwarz zu grauer Hose (uni und/oder gestreift) anschauen. Dazu zur Hose passend, eine Weste in selbigem grau + weißem Hemd mit Haifischkragen und silberner Krawatte? Plastron?
Wären schwarze Double Monks angebracht oder ziehe Ich lieber Oxfords vor?

Hat jemand zufällig Bilder von eurer Meinung nach den offiziellen Vorgaben entsprechenden Outfits? Sowohl des beschriebenen Cuts als auch mit blauem Anzug.

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ernstgemeinten Kommentare, auch wenn ich zugeben muss dass die ein oder andere Antwort etwas subjektiver hätte ausfallen können.

Inhaltlich muss ich sagen dass ich so langsam meine zu verstehen um was es eigentlich geht.

Ich denke ich werde mir mal einen Cut in blau oder schwarz zu grauer Hose (uni und/oder gestreift) anschauen. Dazu zur Hose passend, eine Weste in selbigem grau + weißem Hemd mit Haifischkragen und silberner Krawatte? Plastron?
Wären schwarze Double Monks angebracht oder ziehe Ich lieber Oxfords vor?

Hat jemand zufällig Bilder von eurer Meinung nach den offiziellen Vorgaben entsprechenden Outfits? Sowohl des beschriebenen Cuts als auch mit blauem Anzug.

Danke nochmals
Doppelmonks sind sehr legere Schuhe. Nimm dir Oxfords, am besten wholecut oder möglichst plain.

Ich finde übrigens sehr gut, wie du mit der Kritik umgehst. Da kann sich unsereins manchmal eine Scheibe von abschneiden.
 
Na, es wird doch.

Zur Hochzeit darf die Weste zum Cut ruhig farbig sein: creme, grün, auch mit Paisley Muster, ist ja ein Freudentag.
Graue Weste zum Cut - wie auf meinem Beispielsbild - ist eher für offiziell-konservative Termine.

Cut besser in Schwarz. Er wird über Tag getragen, da wirkt blau eben blau ( im Gegensatz zum blauen Smoking für den Abend )

Kein Plastron, das ist nun wirklich überholt und wird selbst in UK nur noch von ultrakonservativen Opas getragen. Silberne Krawatte ist gut, kann man auch später noch tragen.

Auf jeden Fall Oxfords, sollte sowieso jeder Mann im Schrank haben. Kauf qualitativ hochwertige, an denen wirst du auch im Alltag lange Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ernstgemeinten Kommentare, auch wenn ich zugeben muss dass die ein oder andere Antwort etwas subjektiver hätte ausfallen können.

Inhaltlich muss ich sagen dass ich so langsam meine zu verstehen um was es eigentlich geht.

Ich denke ich werde mir mal einen Cut in blau oder schwarz zu grauer Hose (uni und/oder gestreift) anschauen. Dazu zur Hose passend, eine Weste in selbigem grau + weißem Hemd mit Haifischkragen und silberner Krawatte? Plastron?
Wären schwarze Double Monks angebracht oder ziehe Ich lieber Oxfords vor?

Hat jemand zufällig Bilder von eurer Meinung nach den offiziellen Vorgaben entsprechenden Outfits? Sowohl des beschriebenen Cuts als auch mit blauem Anzug.

Danke nochmals
Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Blauen Cut würde ich allerdings nicht machen, klassisch sind grau oder schwarz, blau will für mich nicht zum Cut passen. Ich persönlich finde mittelgrau am schönsten, auch wenn es etwas weniger formell ist als schwarz. Hose auf jeden Fall gestreift.

Ein richtiger Haifischkragen ist vielleicht ein bisschen viel, mäßiger Spread sähe sicher harmonischer aus, aber das ist die Art von Detail bei der man evtl. ein bisschen Extravaganz reinbringen kann. Gleiches gilt für Doppelmonks, das kann grundsätzlich gehen, ist aber evtl. ein bisschen heikel. Es gibt den schönen Spruch: "First learn the rules, then break them!" Oxfords und moderater Spread-Collar sind failproof, extreme Krägen und Doppelmonks können ein extravaganter Touch sein, das kann aber auch voll nach hinten losgehen.
 
Vielen Dank für die ernstgemeinten Kommentare, auch wenn ich zugeben muss dass die ein oder andere Antwort etwas subjektiver hätte ausfallen können.

Inhaltlich muss ich sagen dass ich so langsam meine zu verstehen um was es eigentlich geht.

Ich denke ich werde mir mal einen Cut in blau oder schwarz zu grauer Hose (uni und/oder gestreift) anschauen. Dazu zur Hose passend, eine Weste in selbigem grau + weißem Hemd mit Haifischkragen und silberner Krawatte? Plastron?
Wären schwarze Double Monks angebracht oder ziehe Ich lieber Oxfords vor?

Hat jemand zufällig Bilder von eurer Meinung nach den offiziellen Vorgaben entsprechenden Outfits? Sowohl des beschriebenen Cuts als auch mit blauem Anzug.

Danke nochmals

Was bei den kritischen Kommentaren, die Schema F empfehlen, viel zu kurz kommt, ist die Frage welcher Typ Du eigentlich bist, den genau diesen Typ möchte die Braut heiraten und keinen anderen.
Wenn also der gezeigte Anzug zu Dir passt, und man davon ausgehen darf, dass die Braut sich nicht verkleidet,
denn Du möchtest genau sie heiraten, eine junge Frau die genau so ist, wie Du sie liebst,
dann bleib bei diesem Anzug oder einem ähnlichen... würde zumindest ich meinen.

Selbstredent kann man sich als Bräutigam nach Schema Fff mit einem Morning Cut usw. ausstaffieren - die Frage ist nur
wie dann die Braut schaut wenn sie Dich das erste Mal sieht, eventuell so ganz ungewöhnlich gekleidet - so kennt sie Dich
doch gar nicht, oder?

Mein Rat - bleib also Du, so wie sie Dich bisher kennt und auch zukünftig erleben wird - genau der TYP.;)

Leg Dir also ein Paar elegantere Schuhe zu, die Richtung, die Trommelmo bereits angesprochen hat,
und achte bitte auf Hemd und Binder - die sollten das Bild von Dir dann abrunden wenn sie Dir entgegen tritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, man spricht aber immer von tagsüber. Ich habe allerdings nicht die Absicht mich umzuziehen sondern möchte einfach irgendwann das Sakko ausziehen und Spaß haben.
Das ist doch drin?

Bezüglich Krawatte: Sollte diese eher breiter sein? Wie viel cm an welchem Punkt genau?

Wie ich gesehen habe gibt es beim Cut verschiedene Längen. Ich bevorzuge eher die kurze Variante da sie für mich modischer wirkt.

Muss die Hose so weit sein? Ich bin eher ein Fan von etwas engeren Hosen...

Geht denn Blau gar nicht? Ich fühle mich in schwarzen Sakkos total unwohl. Blau steht mir wesentlich besser.

Vielen Dank

Ein Frage noch. Was haltet ihr von diesen ganzen Männern die Socken in den Farben des Brautstraußes, meist rosa, tragen. Sozusagen als kleines verstecktes Oho Detail? Ich weiß persönlich nicht was ich darüber denken soll.
 
Jetzt wirds aber bunt. :eek:

Socken in der Farbe des Brautstrauss, finde ich geht gar nicht.
Du möchtest sicherlich nicht dass deine Gäste irgendwelche Assoziationen bezüglich deiner Socken und dem Brautstrauss deiner holden Angetrauten mitteilen. Da kann nichts anständiges bei rüberkommen. Ergo -> bitte auf gar keinen Fall.

Die Hose darf ruhig enger sein, und blau als Bräutigam auf jeden Fall. Und bitte unter keinen Umständen in einem schwarzen Anzug heiraten.

Ich habe hier noch ein Beispiel des Grauens für einen schwarzen Hochzeitsanzug.http://www.ebay.de/itm/Hochzeitsanzug-Grose-58-dunkel-blau-/322008469339?hash=item4af9334f5b:g:8KwAAOSwL7VWo33F
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wirds aber bunt. :eek:

Socken in der Farbe des Brautstrauss, finde ich geht gar nicht.
Du möchtest sicherlich nicht dass deine Gäste irgendwelche Assoziationen bezüglich deiner Socken und dem Brautstrauss deiner holden Angetrauten mitteilen. Da kann nichts anständiges bei rüberkommen. Ergo -> bitte auf gar keinen Fall.

Die Hose darf ruhig enger sein, und blau als Bräutigam auf jeden Fall. Und bitte unter keinen Umständen in einem schwarzen Anzug heiraten.

Ich habe hier noch ein Beispiel des Grauens für einen schwarzen Hochzeitsanzug.http://www.ebay.de/itm/Hochzeitsanzug-Grose-58-dunkel-blau-/322008469339?hash=item4af9334f5b:g:8KwAAOSwL7VWo33F


Aber die Sockenfarbe hat Referenzcharakter.
 
Oben