Doppel Monk Strap zur Hochzeit?

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt so froh dass ich dieses Forum gefunden habe denn somit hoffe ich dass ich hier einige Meinungen von stilbewussten Menschen bekommen kann.

Ich bin momentan mit einer Frage beschäftigt die mich total fertig macht. Ich heirate bald und alles steht soweit.

Als Anzug habe ich eine dunkelblaue Glanzhose, weißes Hemd, elfenbeinfarbene Weste und Plastron, das Sakko ist dunkelblau - Silber schimmernd in einem Ornamentmuster.

Jetzt sterbe ich momentan nach der Suche nach dem richtigen Schuh. Da ich generell etwas extravaganter bin habe ich überlegt ob ich einen dunkelblauen Double Monk Strap anziehen könnte, oder ob dieser zu unformell für die Hochzeit ist. Was wäre für euch eine gute Alternative? Der Klassiker "schwarzer Oxford"? Braun fällt für mich persönlich raus da ich geschäftlich oft genug dunkelblau mit braun kombiniere...

Ich habe nun einen dunkelblauen (leichter Petrol Touch) Doppel Monk Strap zuhause und alle meine Bekannten meinen dass der Schuh an sich hässlich ist und gar nicht zum Anzug passt. Ich finde es gar nicht so schlecht...(wenn ich die Hose entsprechend kürzen lasse)

Ich bin mittlerweile total frustriert und stelle sogar das ganze Outfit in Frage obwohl ich mit dem Anzug total sicher war...

Anbei einige Bilder...

Danke im voraus für eure Meinungen!
 

Anhänge

  • 20160217_232322_resized_1.jpg
    20160217_232322_resized_1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 548
  • 20160217_232411_resized_1.jpg
    20160217_232411_resized_1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 526
  • 20160217_232450_resized_1.jpg
    20160217_232450_resized_1.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 548
  • 20160217_232531_resized_2.jpg
    20160217_232531_resized_2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 529
Also mit diesem Autfit wirst du hier auf wenig gegenliebe stoßen.

Die Hose ist unten ja sowieso unfinished...

Ansonten ist es bei dem Sakko auch eigentlich egal, was für Schuhe...

Wenn dir zweifel am Anzug gekommen sind - die meisten würden hier wohl meinen berechtigterweise, dann geh in dich un werf mal einen Blick in die Guides zur Hochzeitskleidung von proteus - allerdings auf die Gefahr hin tatsächlich noch mal von vorne anzufangen.
 
Ich bin mittlerweile total frustriert und stelle sogar das ganze Outfit in Frage obwohl ich mit dem Anzug total sicher war...
Das spricht nur für Dich. Du bist Opfer eines Hochzeitsausstatters geworden, das passiert hier in jedem Frühjahr zig Leuten, die genauso wie Du aufgewacht sind und sich fragen, was das eigentlich soll.

Für ein herkömmliches Hochzeitsoutfit: Proteus: Anzug zur Hochzeit

Für ein heutzutage extravagantes Outfit: Proteus: Morning Coat zur Hochzeit

Du kannst sicher sein, dass Du, wenn Du das beherzigst, zur Hochzeit nicht wie ein Zirkusdirektor aussiehst, sondern wie ein erwachsener Mann, der weiß, was zu einem festlichen Anlass passt.
 
Jahaja, jetzt wisst Ihr, was ich am Wochenende trage.

Unglaublich, wo findet man den so etwas? Aber ein "glänzender" Auftritt ist garantiert. Wie bereits von geschätzten Mitforanten geschrieben: Bei dem Outfit ist es egal, welchen Schuh. Ich rate zu einem Spectator in blauem Lackleder mit pinken Einsätzen. Der Laden, der dir die Joppe verkauft hat, führt so etwas bestimmt.

Abgesehen davon scheinen die Schuhe erheblich zu groß, wenn man den Abstand an der Ferse betrachtet ( nicht, das dies eine Rolle spielen würde ).

Und du bist sicher, deine Zukünftige sagt ja, wenn du so vor dem Altar erscheinst?
 
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt so froh dass ich dieses Forum gefunden habe denn somit hoffe ich dass ich hier einige Meinungen von stilbewussten Menschen bekommen kann.

Ich bin momentan mit einer Frage beschäftigt die mich total fertig macht. Ich heirate bald und alles steht soweit.

Als Anzug habe ich eine dunkelblaue Glanzhose, weißes Hemd, elfenbeinfarbene Weste und Plastron, das Sakko ist dunkelblau - Silber schimmernd in einem Ornamentmuster.

Jetzt sterbe ich momentan nach der Suche nach dem richtigen Schuh. Da ich generell etwas extravaganter bin habe ich überlegt ob ich einen dunkelblauen Double Monk Strap anziehen könnte, oder ob dieser zu unformell für die Hochzeit ist. Was wäre für euch eine gute Alternative? Der Klassiker "schwarzer Oxford"? Braun fällt für mich persönlich raus da ich geschäftlich oft genug dunkelblau mit braun kombiniere...

Ich habe nun einen dunkelblauen (leichter Petrol Touch) Doppel Monk Strap zuhause und alle meine Bekannten meinen dass der Schuh an sich hässlich ist und gar nicht zum Anzug passt. Ich finde es gar nicht so schlecht...(wenn ich die Hose entsprechend kürzen lasse)

Ich bin mittlerweile total frustriert und stelle sogar das ganze Outfit in Frage obwohl ich mit dem Anzug total sicher war...

Anbei einige Bilder...

Danke im voraus für eure Meinungen!

Wichtig ist nur, dass Ihr Euch wirklich liebt.
 
Herzlichen Dank für die ganzen ehrlichen Antworten.

Was mich wundert ist: Solche Anzüge sieht man bei dien ganzen italienischen Hochzeitsbekleidungsmarke Carlo Pignatelli, Ottavio Nuccio etc. zu genüge!? Da gibt es noch viel extremere Outfits. "Googelt" mal "Ottavio Nuccio barocco".

Ich dachte halt dass ich mich doch von den Hochzeitsgästen deutlich unterscheiden sollte so wie auch die Braut sich deutlich unterscheiden wird. (Weißes Kleid dass bestimmt sehr prunkvoll sein wird). Feier findet übrigens auf einem Schloss statt.

Ein Freund hat in einem blauen Anzug von der Stange mit braunen Derbys und schwarzer Fliege geheiratet. Das einzige was ihn optisch unterschieden hat war die Blume am Revers, das Smoking Hemd und die schwarze Fliege. Fand ich etwas schade.

Was wenn ich das Sakko, die Hose, weißes Hemd, weiße Weste, weiße Krawatte und schwarze Oxfords anziehe?

Danke nochmals für eure Meinungen. Ich weiß es zu schätzen.
 
"Ottavio Nuccio barocco":
Sorry. Habe gegoogelt und kann mich nicht entscheiden, welches für mich das hässlichste Outfit ist. :confused:

Klassisch ist immer noch das Beste! ;)

LG
Matz
 
Oben